Beiträge von Baccara

    Den Eindruck das meine kleine das Zeug gern ist habe ich auch, was jetzt aber nicht heißt das sie zu viel frisst. Sie ist ein Cocker der nach Bedarf frisst (ja, ich weiß, kaum zu glauben), weil sie das so nie anders erlebt hat, schon in der Welpenkiste gab es immer Futter und auch heute hat sie den ganzen Tag stehen.


    Als ich gestern auf der Page von Happy Dog war habe ich auch das Nature Croq entdeckt und da wir heute noch Futter kaufen müssen, nehmen wir doch das mal.

    Wir werden morgen auf jeden Fall mal einen aufsuchen, ob der dann das Non Plus Ultra ist werden wir sehen. Ich komme selbst nicht von hier und habe auch keine Bekannten mit Tier... oder kennt hier zufällig jemand einen guten Tierarzt im süden Düsseldorfs?

    Hallo,


    ich hab meine 10 Jahre alte Cocker Spaniel Hündin erst seit drei Wochen unter Eigenregie und habe, da sie bei meinen Eltern auch immer Happy Dog bekam, ebenfalls ein Futter dieser Marke gekauft.


    Allerdings Senior Croq (vorher war's ein Adult), da sie ja jetzt doch schon ein gewisses Alter hat und auch ein wenig pummelig ist.


    Ich hab mal über die Suchfunktion geschaut gehabt, ob ihr zu der Marke hier schon irgenetwas habt, allerdings bin ich nicht fündig geworden.


    Ich bin jetzt auch nicht so das Trofu-Brain, deshalb würde mich eure Meinung zu diesem Futter interessieren und/oder ob ihr vielleicht eine empfehlung habt, welches Futter für einen leicht rundlichen alten Cocker (Hund allgemein) empfehlenswert ist, da ich selbst keine Erfahrungswerte habe auf die ich zurückblicken kann...


    Freu mich auf Antworten
    Sine


    Hier mal noch ein Link zum Futter: http://www.happydog.de/body.php?kat=Seniorcroq&language=d

    Ist ein englischer Cocker Spaniel und ist jetzt 10,5 Jahre alt.
    Wir haben sie vor 3 Wochen nach Düsseldorf geholt und ich denke der Umzug war für sie gut stressig, da sie zum einen nicht mehr die anderen Hunde meiner Eltern um sich hat und zum anderen jetzt in einer Großstadt lebt.


    Ein großes Abenteuer für einen "alten" Hund.
    Denke dass das ganze vielleicht auch dadurch ein wenig bedingt ist...


    aber ich hab mich jetzt auch grad schon schlau gemacht wo wir hier den nächsten Tierarzt haben, vor allem da wir auch am Wochenende mit der kleinen weg wollen und ich will das sie dann gut versorgt ist

    Hallo alle zusammen,


    seit einigen Tagen stinkt der Urin unserer Baccara extrem. Ein ganz übler stechender Geruch, der vorher nicht da war. So muss auch etwas öfters raus. Da sie sich aber nicht meldet hat das jetzt schon zweimal in einem Umfall im Treppenhaus geendet.


    Habe jetzt schon meine Eltern (Züchter) gefragt ob sie einen Plan hätten, die wissen es aber auch nicht so wirklich, da ihnen sowas noch nicht zu Ohren gekommen ist...


    Ich selbst tippe ja auf Blase oder Niere und gebe ihr jetzt Fenchel- und Kamillentee (stark verdünnt) zu trinken.
    Habt ihr noch weitere Tipps wie ich die Sache angehen könnte oder eine Idee was es sein könnte?


    Ansonsten werd ich anfang nächster Woche wohl mal einen Tierarzt aufsuchen, oder sollte ich besser sofort gehen?


    Hoffe auf eure Hilfe
    Grüße
    Sine