Ja das bekommt sie bzw. bekamm es jetzt eine ganze Weile. Ab heute haben wir alle Tabletten abgesetzt.
Leider ging es die letzten Tage weiter Berg ab. Sie weint und winselt sehr oft, lässt sich kaum noch anfassen, hat nun beim laufen und springen Probleme. Bekommt es koordinatorisch nicht mehr richtig hin. Sie läuft immer und immer wieder ohne Ziel durch die Wohnung. Kommt kaum noch zur Ruhe und wenn schreckt nach kurzer Zeit hoch und wenn ich nicht in der Nähe bin das sie mich sieht, jammert sie. Sie hechelt sehr viel und hat das trinken auf ein minimum reduziert.
Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Tierarzt, sie hat mir gesagt das die Demenz leider zu spät wohl erkannt wurde und sie nun weiter abbaut. Wenn sie noch nicht so alt wäre, könnten wir noch ein Versuch beim Neurologen machen, aber alles zusammen, macht es nicht wirklich sinnvoll.
Sie ist 15 Jahre, Taub, Blind, Demenz, Niereninsufizienz, Schilddrüsenunterfunktion, und Arthrose und ein kleines Herzproblem.
Ich habe schweren Herzens entschlossen meiner Maus weitere Qualen und Untersuchungen und abwarten zu ersparen.
Sie wird jetzt ein tolles Wochenende haben, sie wird verwöhnt mit leckeren und soll einfach noch genießen was sie genießen kann.
Am Dienstag werde ich Sie dann auf Ihre letzte Reise begleiten. Sie wird zu Ihrem langjährigen gewählten Teufel gehen und dort zusammen gesund und munter auf mich warten.
Sie wird dann wie mein geliebter Teufel nach zwei Wochen in einer Schicken Urne zu mir zurück kehren und Ihren letzten Platz bei mir in der Anbauwand finden wie mein Teufel mit kleiner Gedenktafel und kleinen Engelchen damit ich Sie immer bei mir ist.
Ich bin froh das sie so lange gesund war und es erst seit März wirklich Berg ab ging. Wir hatten so viele tolle Jahre auf die ich zurück blicken kann.
Aber....
Die Traurigkeit ist da, sie lässt die Tränen fließen, aber ich bin es meiner Maus schuldig. Sie soll nicht weiter leiden. Mein Herz blutet.... Sie wird mir so wahnsinnig fehlen.
LG Emmas Frauchen