Beiträge von teufelsFrauchen

    Hallo, ich habe ein kleines problem, mein kleiner Jack Russell hat sich wahrscheinlich die Blase verkühlt, glaub ich jedenfalls.
    Alles fing gestern abend an... nach dem es bei uns das erste mal richtig geschneit hat und wir um 21 uhr unsere letzte Runde drehten war alles wie immer.
    Als wir dann ins Bett sind auch alles noch I.O.
    Dann wurde ich wach und hab es schon gerochen... eine pfütze im Flur, nur 2 stunden nach der letzten Gassi runde. Ich ihn mit decke ans Bett, und bemerkte das es unter Ihm nass wurde, nicht viel nur ein paar tröpchen. Gegen 2 uhr musste er plötzlich raus... und hat ein riesen pfütze gemacht. Danach wieder rein und halb 4 dann wieder raus aber diesmal macht er normal 2 - 3 pfützen. Und dann war ruhe... keine tropfen im schlaf mehr verloren, den ganzen tag alles ganz normal. Bin dann um 12.30 das letzte mal mit ihm gegangen bevor ich zur arbeit musste. Als mein Mann heim kamm um 17 uhr waren wieder zwei pfützen und der kleine hat sich versteckt weil er sich wohl geschämt hat. Und ja seit dem ist nichts wieder passiert.
    Kann es sein das er sich kurzzeitig die blase verkühlt und deshalb nach einer längeren runde immer probleme bekommt...??
    Er hat letztes Jahr knapp 2 Kilo mehr drauf gehabt und da hatte ich die probleme nicht, jetzt wo er 2 Kilo weniger hat zittert er auch sehr sehr schnell draußen.... Leider frißt er gern auch schnee.
    Was kann ich machen... Ist es eine Blasenentzündung oder was könnte es sein... seit 17 uhr musste er nicht mehr raus und kein anzeichen für probleme mit der Blase.
    Wäre über tips dankbar...
    Kann frühstens erst Mittwoch früh zum TA da ich dann erst ein Auto habe... wohne auf einem kleinen Dorf.. :(
    MfG

    Danke... werd mir dann mal auch die Salbe zulegen. Und ein kragen wäre für die Nacht zur not auch kein Problem, da ich ihn dann gar nicht kontrollieren kann. Hab mir gesagt ich warte noch bis zum Wochenende.. wenn es dann nicht besser ist, würde ich so oder so mal zum Doc gehen und das nachschauen lassen.


    LG

    Hallo Ihr lieben, ich hab da mal wieder ein kleines Problem.
    Wir hatten leider vor Kurzem besuch von netten Flöhen, nach vielen Bädern mit Flohschampoo und alles sauber machen und spray für möbel und co sind die Flöhe weg. Am Dienstag hab ich meinen beiden nochmal Frontline zur Sicherheit gegeben. Beide sind mittlerweile wieder Floh-frei. Keine Rückstände mehr von Flohkot im Fell, keine springenden Tiere mehr beim kämen, nichts. Meiner Emma geht es wieder gut, aber Teufel lässt das kratzen nicht. Es ist nicht mehr so böse wie mit Flöhe, aber er kratzt immer noch etwas mehr wie üblich. Ich denke nachbehandeln mit Frontline ist zu früh. Woran kann es jetzt noch liegen, können die Stiche heute noch so jucken das es ihn stört?


    Wäre über einen Rat dankbar.
    LG TeufelsFrauchen

    ich kann Entwarnung geben... vorhin riesen Geschäft und alle beide sind zusammen raus gekommen unversehrt und in einem Stück. Also ab sofort noch besser die Dinger weg packen. Die müssen wirklich sehr gut schmecken. Nochmal passiert mir das jedenfalls nicht. :-)


    Ich danke euch für euren Tipps und ab sofort steht auch Sauerkraut immer im küchenregal für solche fälle. Vielen Dank sagt teufelsfrauchen.


    LG

    Also bisher sind die Dinger noch nicht raus, gestern Abend und heute morgen großes Geschäft, aber noch nichts zu sehen, er frisst wie immer und ist aufgedreht wie immer. Also weiter warten...
    Die Dinger lösen sich auf... autsch... das ist mir neu. Na dann hoffe ich mal wenn sie sich durch die Magensäure auflösen das da nichts passiert. Wie lange denkt ihr braucht es bis die Dinger hinten wieder raus kommen. Heut sind nun 24 stunden um und noch nichts zu finden gewesen.


    LG und danke für eure tips.

    ja ich beobachte ihn weiter.. und bisher ist alles unauffällig. Er Spielt, läuft und schläft wie immer... hoffe das es auch so bleibt und die dinger bald wieder raus kommen. Ich könnt mich selber ägern... er springt nie aufs Bett aber heut morgen ohne das wer im Schlafzimmer war hat er es genutzt und mein Nachtschrank abgeräumt. Ne ne ne....

    Hallo,
    ich hab gerade das halbe Netz durchgesucht und nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Jack Russell hat gerade mein Schaumstoff oropax gefressen. Kann das schädlich sein, soll ich ihn zum übergeben bringen. Kurz bevor er die Dinger gefressen hat, hat er normal sein frühstück bekommen.


    Wäre um schnellen Rat dankbar.


    MfG

    also sein trinkverhalten am tag ist seit jahren das selbe, im sommer mehr wegen der hitze. Beide Hunde trinken ungefähr gleich viel, nur das er halt manchmal abends dann den rappel bekommt, aufspringt und den napf leer macht, obwohl er seit Stunden nichts mehr gefressen hat.
    Ich werd es mal ausprobieren und es aber zeitgleich mit meiner ärztin absprechen.


    Den das kuriose ist, er trinkt abends den napf fast leer und den rest der nacht trinkt er dann nichts mehr. Da lässt er den napf links liegen. Selbst wenn er dann aufsteht und in die Stube Pullert, geht er nicht mehr trinken.