Ok. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Ich hätte liebend gern noch viel Zeit mir meiner alten Oma.
Sie war immer gesund, hatte nie etwas und seit Dezember nun das.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Ich hätte liebend gern noch viel Zeit mir meiner alten Oma.
Sie war immer gesund, hatte nie etwas und seit Dezember nun das.
Wir hatten erst ein anderes Medikament, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Es war ein flüssiges Medikament. Die ersten 10 Tage musste ich ihr täglich 1 mL davon geben und dann wöchentlich 2 x 1ml, aber leider hat sie das nicht vertragen. Das Medikamemt wird auch bei Pferden mit Blasenproblemen gegeben, jedenfalls stand es so im der Packungsbeilage.
Und nachdem sie es nicht vertragen hat, habe ich dann Reneel bekommen.
Aber wenn das nicht so gut sein soll, dann stell ich mich lieber gleich drauf ein das die Werte weiter sich verschlechtert haben.
Das ihr schlecht ist, oder Bauchweh hat, glaub ich nicht. Sie frisst wie ne siebenköpfige Raupe. Wenn es zum fressen geht, ist sie statt 15 Jahre wieder 3 und kann an guten Tagen noch gut 70 cm hoch springen und Tänzeln.
Ja, sie bekommt seit Dezember, als wir es erfahren haben Nieren spezialfutter. Im März war dann nochmal eine Blutuntersuchung und da zeigte sich das die Werte sich weiter verschlechtert hatten und da gab es dann Reneel. Da bekommt sie 2x täglich eine Tablette ins Futter.
OK, dann werde ich die Blutuntersuchung auf jeden Fall vorziehen um sicher zu sein ob es von der Niere kommt oder doch "nur" ne Demenz sein kann.
Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall morgen mit ansprechen.
Hab gerade dazu was gelesen und ja, es gibt Punkte wo ich definitiv ja sagen würde. Sie schläft Tagsüber sehr viel (klar, ist ja auch alt) und sie steht manchmal auf, läuft ziellos durch die Wohnung, guckt sich um oder bleibt plötzlich stehen und geht wieder zurück ins Körpchen. Wo ich mich dann immer frage, was wolltest du jetzt?
Das passt dann ja ins Bild.
Nein, weil sie sich an alle Erinnert die sie kennt wenn wir sie besuchen fahren. Sie findet allein den Weg nach Hause wenn sie ohne Leine mal laufen darf. Daher hatte ich das bisher nie in betracht gezogen.
Hallo,
Ich habe da eine Frage, ich habe eine 15 jährige Parson- ShiTzu Hündin, seit Dezember 2020 wissen wir das sie eine Niereninsufiziens hat. Erst haben wir das Futter umgestellt, bei der nächsten Blutuntersuchung im Ende März hat sich gezeigt das die Werte sich weiter verschlechtert haben. Nun bekommt sie Früh und Abends eine Tablette Reneel und ich soll Anfang Juli zur nächsten Blutuntersuchung. Aber seit ein paar Tagen wird ihr Verhalten immer Komischer. Sie ist seit gut einem Jahr komplett Taub und sieht kaum noch was. Aber das kompensiert sie super. Leider ist es nun so das sie ganz oft jammert, sitzt neben mir und jammert, mal mit, mal ohne zittern. Wenn ich sie nehmen möchte um sie zu streichen oder zu schauen warum sie jammert geht sie weg. Sobald ich was essen will, sitzt sie neben mir und jammert obwohl sie gerade erst selber ihre ganze Mahlzeit verdrückt hat. Sie fängt Nachts an zu jammern, seit zwei Wochen dann immer so gehen 7 Uhr früh und seit diesem Wochenende ist es kurz nach 5 Uhr wo sie anfängt. Ich geh dann raus, will sie nicht, wechsel nochmal das Wasser, will sie nicht. Dann legt sie sich wieder hin und dann ist für 10 Minuten oder max. ne halbe Stunde Ruhe und Sie fängt wieder an. Sie hat guten Appetit, hält seit der Medizin ihr Gewicht. Aber sie nimmt alles auf was sie kriegen kann, selbst die kleinsten Krümel werden aufgeleckt und sie räumt den Mülleimer aus wenn ich ihn nicht mit was schwerem beschwere.
Ich will morgen beim Tierarzt anrufen und fragen ob wir die Blutuntersuchung vorziehen können. Aber ich habe Angst, das es vielleicht langsam zu Ende geht. Was ich nicht möchte. Aber egal wo ich lese, dieses erhalten konnte ich nirgends nachlesen.
Kann das Verhalten von den Niernproblem kommen? Kennt jemand das? Alle anderen Blutwerde außer die für die Niere sind soweit ok.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen bzw hat jemand das auch schon erlebt?
Ich sag schon mal danke.
LG TeufelsFrauchen
Danke @Lunalabbi,
Ja ich glaub auch, die Heimkehr war genau das was ich gebraucht habe. Nun seh ich Ihn jeden Tag und weiß er ist wieder komplett bei mir.
Ja wer weiß was noch so alles passiert, aber ich bin erst mal froh auf das was heute passiert ist und sehe nun noch positiver in die Zukunft. :-)
Also heute bin ich ja mal sowas von perplex und ich muss heute sagen, ich glaube nicht mehr an Zufälle, es gibt Schicksal.
Warum, ganz einfach:
Ich bin am 29.1. ins KH gekommen, am 29.1 wurde mein Hund eingeäschert.
Gestern kam er endlich nach langem warten nach Hause und heute morgen musste ich doch feststellen das sich besserung bei mir einstellt. Ich kann tatsächlich ein bisschen, ein klitze kleines bisschen meine rechte gesichtshälfte wieder bewegen.
Also man kann sagen was man will, das zeigt doch das ich mit Teufel eine ganz besondere Verbindung habe und Sie heute immer noch existiert. Das war kein Zufall, das ist Schicksal und mein kleiner Teufel ist immer noch hier bei mir und steht mir wie eh und je zur Seite. Ich bin schon immer nur gesund geworden, wenn Teufel bei mir war.
Ich freu mich.
Danke mein Teufelchen. Ich liebe Dich.
Lg TeufelsFrauchen
Danke @Lunalabbi,
ich werde Ihn nie vergessen und habe auch die letzten Tage schon immer wieder mit einem lachenden Auge an Ihn gedacht. An seine Dummheiten, an unsere tollen Erlebnisse und ich weiß nun auch das es das richtige war. Klar wird es immer wieder mal momente geben, da werden mich die Tränen übermannen, aber ich weiß das ich zwei wundervolle Kinder habe und die mich voll und ganz brauchen. Und ja, mögen es noch viele Erdenjahre hier für mich sein, für Teufel verfliegt die Zeit im Paradies wie im flug und dann, wenn ich vor der Himmelstür stehe, wird er angelaufen kommen und wir sind nie mehr getrennt. Ja daran glaub ich ganz fest.