ja das hat sich ja erledigt bei meiner emma.. lana hat zum glück bei sich keine kuscheltiere da sie damit nicht spielt... ich werde das meinen mann so weiter geben.. aber eine sache schwebt mir da immer im hinterkopf.. was ist mit den sogenannten mamatumoren.. ist die gefahr bei ständiger scheinträchtigkeit nicht höher..??
Beiträge von teufelsFrauchen
-
-
es sind verschiedene ärzte... ich war mit meiner emma hier in in halle und die ärztin meinte da sie schon so viele hatte (5 stück) ist eine kastra besser.. da sie schon bestbau zeigte und kuscheltiere als kinder ansah..
mit der Dobermann Dame ist mein Mann in leipzig bei einem TA... also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das es helfen könnte... aber das bewahrt ja nicht vor einer erneuten scheinträchtigkeit.
Soweit ich weiß hatte Lana auch bei ihrer letzten Scheinträchtigkeit auch die couch zerlegt ein bissel und ein nest gebaut... sie hat die füllung raus geholt und so... -
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal eine kleine Hilfe... bei meinem getrennt lebenden Mann lebt ja unsere gemeinsame Dobermann Dame Lana. Lana ist im Mai 2 Jahre geworden und hatte vor kurzem ihre 3 Läufigkeit und ist leider auch das dritte mal scheinträchtig. Mein Mann war heute beim TA um ihr wieder was gegen die scheinträchtigkeit geben zu lassen... doch er lehnte es diesmal ab und sagte er solle sehr viel mit ihr unternehmen und sie streßen damit sie die Lust auf scheinträchtigkeit verliert. Jetzt meine verwunderung... das selbe problem hatte ich vor kurzem mit meiner Emma und hab sie deshalb Kastrieren müssen... 4 jahre und die letzten 5 läufigkeiten enedeten in einer scheinträchtigkeit.
Mein TA hat mir nie gesagt das ich sie streßen soll damit die Scheinträchtigkeit aufhört.. habt ihr davon schon mal gehört...Ich bin eher der meinung das da wohl nur eine Kastration helfen kann.. den eine Scheinträchtigkeit bedeutet ja viel streß für den Hunde. Habt ihr so etwas wie ich geschildert habe schon mal gehört oder ist das totaler schwachsinn...
LG TeufelsFrauchen
-
mein Teufel (Jack Russell Rüde) Haart auch seit ca 3 wochen ohne ende... ich frag mich wo das her kommt... hat einer ne idee woran das lieben könnte.. hab immer gedacht weil es vorher doch noch recht frisch war und nun extrem warm wurde... oder lieg ich da mit meiner vermutung falsch.
LG -
Also zum Thema Dobermann kann ich auch was sagen, den bis vor einem Jahr besaß ich selbst noch einen. Unsere Lana ist heute 2 jahre alt und von einen "Kampfhund" ist bei ihr nichts zu merken. Also welpe ging sie in die Hundeschule in den Welpenkurs, anschließend in den Anfängerkurs und hat immer gut gehört. Mitlerweile lebt Lana bei meinem geschiedenen mann und geht regelmäßig zum hundeverein und wird auf ihre Begleithundprüfung vorbereitet. Mein Mann lebt mitlerweile mit einer neuen Frau und Kind (6 Jahre) zusammen und Lana zeigt keine angst gegenüber dem Kind bzw gegenüber anderen Kindern. Wenn man sich um den Hund kümmert und ihm eine gute ausbildung zugute kommen lässt... also Hundeschule.. es mss nicht immer ein teurer Hundetrainer sein, dann ist ein Dobermann auch als Familienhund möglich. Also ich bin der meinung man sollte nicht von vornherein sagen das ein Dobermann nicht geeignet ist als Familienhund. Es kommt auf die Haltung und das Training an. Ich hatte damals immer bedenken vor dieser rasse... bis mein mann damals ebenfalls den wunsch äußerte, er möchte gern ein dobermann seit er denken kann. Dann kam der Tag an dem Lana bei uns einzog und sie hat mein herz im Sturm erobert und ich lerne das ein Dobermann nicht zwangsläufig angsteinflösend sein muss.
LG -
man muss nur wissen wie... herlich... das merk ich mir wenn ich mal wieder ein mann an meiner seiete hab und ich keine lust zum putzen..
musste echt lachen... so genießt man doch gern das wetter. -
ne jetzt lässt sie die pfote zum glück in ruhe... als ob nichts wäre und die schwellung ist auch komplett weg.
-
tja.. wir frauen sind halt intressanter...
ok ich dank dir für deine hilfe und wünsch dir ein schönes wochenende.
LG
-
deshalb war die zecke die in er pfote steckte nicht groß.. sie ist wohl durch das zeug gestorben und hing halt nur noch fest... ach so.. die lassen sich dann fallen... na prima.. also immer fleißig absuchen... aber trotzdem denk ich die zecken lieben meine emma... hab von meiner emma bisher 8 zecken abgesucht (sind nur gekrabbelt) und bei teufel gerade mal 3...
die mögen sein fell wohl nicht so sehr... obwohl er kleiner ist wie emma und somit näher am gras... -
ok dann war es eine Kanüle...
ich konnte eh nicht hin schauen... hab nur meine emma festgehalten und sie gekrauelt... tat mir selber mit weh wie der da mit der Kanüle dran ging...
aber emma hat nichts gemerkt.. die hat noch freudi mit der rute gewedelt...aber ganz ehrlich.. einmal und nie wieder...
ich nehme frontline.. kann das sein das es vielleicht doch nicht so gut ist wie immer beschrieben wird...??
den ich finde immer wieder zecken auf ihr.. die krabbeln zwar noch.. aber ich dachte gerade das soll dadurch verhindert werden das die mist dinger nicht an den hund gehen.
LG