Beiträge von teufelsFrauchen

    Hallo und mein beileid,


    ich kann momentan zu gut nachempfinden wie es Dir geht, auch ich musste am Montag den 11.1.2016 meinen geliebten Teufel über die regenboenbrücke schicken.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin für die Zeit der Trauer. Ich muss mir auch sagen, es wird besser und ich werde Ihn wieder sehen. Und ich wünsche Dir, das Du auch bald mit einem glücklichen Auge auf eure wunderschöne gemeinsame Zeit zurück blicken kannst.


    Wenn Du dich gerne privat austauschen möchtest, kannst Du dich gerne melden.


    Lg teufelsFrauchen

    Guten morgen.


    Ich wollte euch kurz berichten von meinem Anruf beim Betsttungsinstitut.


    Leider ist Teufel noch nicht eingeäschert. Das Krematorium hat viel zu tun und da ja auch alle Einzeleinäscherungen ordentlich ablaufen sollen, muss ich mich noch etwas Gedulden.
    Der gedanke das Teufel also immer noch in der Leichenhalle (gekühlt) liegt, hat mir ein stich ins Herz versetzt. Er liegt immer noch so völlig normal und "schlafend" dort. So wie ich Ihn Montag vor eienr Woche habe verlassen. Es ist so komisch zu wissen das er noch so normal ist und nicht bereits zu Asche verwandelt wurde.


    Mir kam sofort der gedanken, wenn er da so noch liegt, könnte ich auch hin und Ihn nochmal festhalten, nochmal knutschen und knuddeln. Aber mein Verstand sagt mir das das nicht gut und sicher auch nicht möglich wäre. Es würde mich sicher wieder in meiner trauer zurück werfen. Aber einfach das wissen das er noch da liegt, so völlug unversehrt, das macht mich sehr sehr traurig.


    Ich überlege immer wieder, ist es nur noch seine äußere Hülle oder ist noch ein Teil seiner Seele bei Ihm und wartet das er seinen letzten Weg antreten kann und wieder zu mir kommt.


    Sie haben mir gesagt das es nächste Woche klappen sollte das er nach Hause kommt. Ich hoffe es so sehr...


    LG

    Guten morgen..


    warum Emma so aufblüht, keine Ahnung. Aber vielleicht liegt es jetzt ein bissel daran, das sie nun alleine ist und es sich viel viel mehr um sie dreht. Durch Teufels Krankheit hat sich über ein Jahr lang fast alles nur um Ihn gedreht und ständig musste man mit Ihm zum Arzt und alle kümmerten sich um Ihn und Sie war nur mit dabei. Vielleicht möchte Sie auch mich trösten und zeigen das ich nicht allein bin, das wir zusammen das schaffen und Teufel zusammen nie vergessen.


    Es ist mir egal wieso sie so viel mehr energie hat, ich genieße es, genieße Ihre nähe und ihre zuwendungen. Vielleicht hat sie auch einen Tip von teufel bekommen das sie nun ein stück von seiner Arbeit übernehmen muss.


    Mag es komisch sein, aber am Samstag dachte ich echt sie hat zu Teufel irgendwie kontakt. Wir waren spazieren, waren an einer lieblingsstelle von teufel, sie blieb plötzlich wie angewurzelt stehen, hob ihren kopf, spitzte die ohren und hat null mehr auf mein rufen reagiert, als ob sie jemanden anders hört. Dann wie aus einem traum gerissen schaute sie mich an und rannt wie ne wilde los und kam total happy zu mir. Ich sage mir, das Teufel ihr vielleicht etwas gesagt hat, was ich nicht wissen darf, das sie sich vielleicht gut um mich kümmern soll und mir etwas den schmerz nehmen soll.
    Es ist eine schöne vorstellung und sie macht es irgendwie leichter, auch wenn es vielleicht einen anderen hintergrund hatte.. aber ich glaube dran das es Teufel war, der Emma noch was zu sagen hatte. :-)


    Nächste Woche muss ich leider mit Emma wieder mal zum TA, Ihre Analdrüse muss gemacht werden. Hoffe sie verbindet den Ort nicht mit Teufels abschied. Werde aber mal vorsorglich Leckerlies einpacken. :-)


    LG

    Hallo Ihr Lieben,
    heute ist es nun schon eine Woche her und ich stehe noch oft da und frage mich wie das alles so schnell gehen konnte.
    Seit Freitag musste ich nicht meh weinen, heute bin ich zu meiner mama gefahren um den Vormittag nicht allein zu sein. Es tat gut, wir haben über Teufel geredet, Bilder angesehen und uns an Ihn erinnert wie viel Spaß wir hatten.


    Morgen werde ich mal im Bestattungsinstitut anrufen, ich möchte Ihn endlich zu Hause haben. Hoffe Sie können mir schon was sagen.


    Heute kam auch mein Kissen an , welches ich Bestellt habe mit seinem Bild drauf, es ist so schön und endlich hab ich was zum knorcklen und drücken und knuddeln. Es ist zwar nur ein Kissen, aber es hilft. Bin ich traurig, kann ich es nehmen, mein Gesicht darin vergraben und meinen tränen werden davon getrockenen. Genauso wie es Teufel immer gemacht hat. Nur das es ein Bild von Ihm ist und nicht er selbst. Aber ich denke Ihr wisst wie ich es meine.


    Nun wünsch ich allen ein schönen Abend.
    P.S. Emma blühr richtug auf, sie ist aktiver als früher und sucht so sehr meine nähe und gibt mir so viel Zuneigung und Liebe. Sie macht es allein ein kleines Stück leichter.


    LG

    Mahlzeit,


    leider schreibe ich erst jetzt, da ich den vormittag mit meiner großen im KH in der Notaufnahme war. Gestern beim spielen ist Sie umgeknickt und seit dem nicht mehr gelaufen. Nun haben wir ne bänderdehnung und Sie einen dicken Verbamd, aber Sie ist tapfer. Laufen klappt mal gut ma schlecht, sollte es aber weiterhin so schlecht bleiben muss ich morgen früh nochmal hin und Sie bekommt ein Gibs. Also hoffen wir mal das beste.


    Emma ist Schnee relativ egal, ist kein großer Unterschied zu normalen Wetter. Nur Regen mag Sie nicht, sie ist so wasserscheu das sie bei regen keine Pfote vor die Tür setzt, da kann man mit leckerlies locken, da geht nichts.


    Mir gehts auch gut, ich denke viel an Teufel aber seit Freitag keine Träne mehr. Hoffe das meine große morgen in die Kita kann, damit ich Morgen bei meiner Mama sein kann wenn sich teufels Abschied eine Woche alt wird. Möchte nicht zwangsläufig zu der Zeit allein mit beiden Kindern im KH sitzen.


    Habt einen schönen Sonntag, bei uns wird er ruhig und kuschelig.


    LG

    Hallo ihr lieben,


    Kinde sind fix und alle im Bett, Indoorspielplatz war mal wieder klasse und ich konnte mich gut ablenken, hatte auch spaß.
    Jetzt gehts gleich mit Emma etwas raus und noch ein bissel frische Luft tanken und ein gruß zum Himmel schicken.


    Bei uns hat es wieder angefangen etwas zu schneien und meine große meinte auf der Heimfahrt, Nini Schnee, sie hatte gestern und vorgestern schon zu Teufel im Himmel gesagt er möge mal bitte etwas schnee schicken da mene große gerne nochmal im Schnee spielen will... und heute kam er dann und sie bedankte sich bei Teufel im Himmel.


    Und ich musste nicht weinen, ich fand es sehr neidelich.


    Jetzt kommt ein ruhiger Abend auf der Couch und mit Emma kuschelnd. Bin auch fix und alle vom mit klettern, rutschen und co.


    LG

    Mahlzeit....


    ja es ist alles in Ordnung. Wir waren heute morgen alle schön spazieren, Emma hat es wieder sehr genoßen und ist über die Wiesen und hat geschnüffelt und Mäuse gejagt. :-)


    Wollen heute Nachtmittag mit den beiden Kids zum Indoorspielplatz und mit der großen Hüpfen, Klettern und Rutschen und spaß haben.


    Ich weiß nicht ob es daran lag das ich gestern Jacky gesehen und getreichelt habe, aber es geht heute besser, viel besser. Wahrscheinlich auch weil ich nicht alleine bin. Ich musste heute noch nicht weinen, klar denke ich sehr sehr oft an den kleinen Teufel aber ich breche nicht in tränen aus.


    Das Bestattungsinstitug meldet sich bei mir, sobald Teufel aus dem Krematorium abheholt wird und dann bringen Sie ihn mir in der Urne wieder nach Hause. Sie meinte es kann leider bis zu 14 tage dauern da das Krematorium viel zu tun hat. Aber das schaffe ich auch noch.


    LG

    Hallo und schönen guten Abend.


    Heute Abend hatten wir mal wieder ein schönen Abend. Wir waren beim Weihnachtsbaum verbrennen an der Kita. Emma durfte auch mit. Dort gab es für Franzi eine Wiener mit Toast, welches Sie nach einem mal abbeißen nicht mehr wollte. Also freute sich Emma darüber :D und für uns erwachsene gabs Glühwein mit Schuss. War sehr lecker.
    Als Sie das Feuer anzündeten, und die funken in den Dunklen Himmel flogen, schickte ich einen lieben lieben Gruß in den Himmel und genoß mit meinen Kindern die Wärme des Feuers.


    Liebe "Die Ho-Nu´s", ich denke es hört sich manchmal schlimmer an wie es ist. Es sind einfach manche Momente die mich schnell wieder umwerfen. Aber genauso schnell ist es dann auch wieder gut. Manchmal reicht eine kleine Erinnerung und die Tränen laufen, je nach dem um was es sich handelt. Sollte ich aber merken, es läuft bei mir föllig aus dem Ruder, dann hole ich mir Hilfe, aber solang ich den rest meines Lebens und den Alltag ganz normal bewältigen kann... denke ich ist es noch nicht so schlimm.


    Heute habe ich zum Beispiel das erste mal den Jack Russel von neben an getroffen, ein Spielkammerad von Teufel und beinahe ein Zwilling so ähnlich sehen die beiden aus. Ich war eigentlich froh sie bis dato nicht getroffen zu haben, aber ich wäre über kurz oder lang eh nicht dran vorbei gekommen. Als ich den kleinen Jack sah, bekam ich ein Kloß im Hals, die Augen wurden etwas feucht, aber dann begrüßte er mich so überschwänglich, ich konnte Ihn kraulen und hatte endlich wieder das Fell des Jack Russell gespührt und mag es blöd sein, es wat so als würde ich nochmal Teufel streicheln. Es tat so gut, es war so schön und meine feuchten Augen waren getrocknen.



    So und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönen Abend und ein noch schöneres Wochenende mit euren Fellnasen. Drückt Sie bitte mal ganz doll von mir unbekannter weise.
    LG

    Ja ich bin so foh das sie so leicht damit umgeht. Besser als wenn ich sie auch noch auffangen müsste, hab ja mit mir schon gut zu Kämpfen.


    Heute ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich weiß nicht wie ich die viele Freizeit ohne Ihn verbringen soll. Wir waren immer so viel Spazieren, speieln und Toben mit meiner großen. Kuscheln auf der Couch und was nicht alles.
    Mit Emma ist das so leider nicht möglich. Sie mag keine langen, stunden lange spaziergänge.. sie ist halt eine ruhige Maus.


    Montag bin ich bei meiner Mama, damit ich nicht alleine bin, wenn dieerste Woche rum geht und der zeitpunkt kommt wo ich genau eine Wocher vorher mein Teufel habe gehen lassen müssen.