Beiträge von teufelsFrauchen

    Guten morgen...


    heute ist es mal wieder nicht so toll. Heute hat mich erst der Schnee der wieder bei uns liegt an Teufel erinnert. Seine letzten tage hatte er glücklicherweise noch im Schnee verbringen können, den den liebter er immer sehr.



    So waren meine Gedanken geich wieder extrem bei Teufel.
    Dann kam meine Tochter zu mir auf den Weg zur Kita und sagte; "Nini (spitzname von Teufel für sie) schoki hoch himmel" und streckte ihre Hand hoch mit Scolkolade und wollte sie ihm dort oben geben. :(
    Sagte Ihr dann das doch Teufel keine Schoki essen darf und auch im Himmel nicht und dann sagte Sie wieder "Nini Stern, kein Aua mehr"


    Da war es mal wieder vorbei bei mir. Die Tränen kamen.
    Sie machte das so klasse und kommt so gut damit klar. Nur mich wirft es bei solch aussagen immer wieder um.


    Hoffen wir das der restliche Tag etwas besser verläuft.


    So und hier das versprochen Bild von gestern, meine Erinnerung an Teufel. :herzen1:




    LG teufelsFrauchen (Tut irgendwie weh den Namen zu schreiben)

    Hallo Ihr lieben, ich wollte mal kurz berichten.


    Sp langsam geht es aufwärte. ICh trauere immer noch sehr aber das im Herzen. Ich muss nicht mehr ständig weinen, heute glaub ich ein mal. Weil ich mit meiner Mama telefoniert habe und ihr es auch sehr nah geht der Verlust.


    Ich habe heute das Wetter mit Emma genoßen, sie war so gut drauf bei unseren Gassi Runden und als ich heute mit meiner klinen vom babyschwimmen kam, kam der papa mit meiner großen uns entgegen und Sie hatte Emma an der Leine und rannte und war total amüsiert darüber und Emma macht es sichtlich spaß. Als Emmamch sah kam Sie auch so voller freude zu mir und hat sich vor freude nicht einbekommen.


    Ich rede noch viel mit teufel und denke auch immer mal dran was wäre wenn, aber die Tränen sie fließen nicht mehr bei jeder Erinnerung.
    Ich werde eventuell nie richtig aufhören um ihn zu trauern, aber ich denk das ist normal wenn man ein Tier so geliebt hat, das Leben geht weiter, muss ja und ich werde es auch ohne Teufel an meiner seite schaffen. Wichtig ist nur das er immer ein platz in meinem Herzen hat. Habe heute eine schöne Fotokollage gemacht mit ein Paar Bildern von Ihm und es sieht so schön aus. Mache davon morgen ein Bild und zeig es euch.


    Hoffe nun das auch bald der Anruf vom Bestattungsinstitut kommt und ich endlich Teufel zurück bekomme und der noch leere Platz in der Anbauwand endlich gefüllt wird.


    Mein liebes Teufelchen, ich Liebe Dich. Deine Mama :herzen1:

    Ja ich merke wie es zwar sehr langsam, aber es wird besser. Meine große Tochter ist mir auch eine große hilfe, sie mit ihren 2 1/2 Jahren macht das so klasse und ich bin so stolz das sie nicht so in truer ist und Teufel immer mit schönen sachen in verbindung bring.
    Sie hat Teufel gestern einen Handkuss zum Himmel hoch geschickt... so süß.


    Ich hoffe so sehr das der kleine nun ausgiebig toben kann und die zeit für Ihn nicht so lang wird bis wir uns wiedersehen.

    Einen schönen Guten morgen...


    heute ist es mal ein guter Morgen, ich konnte gestern Abend einschlafen ohne mich in den Schlaf zu weinen, heut msste ich auch noch nicht weinen, denke zwar die ganze Zeit an Teufel aber ich versuch an die schöne Zeit zu denken.


    Emma macht es mir auch etwas leicht, sie ist viel bei mir, will viel kuscheln und knutschen. Eigentlich nicht Ihre Art, aber ich genieße es..

    gut dann hätte ich mir wohl auch einen geholt wenn es so gewesen wäre...


    Aber nun mal eine andere Frage, meine Emma, nun scheint sie in ihrer tiefen trauer angekommen zu sein. Sie mag nicht so recht spazieren gehen, sie schnüffelt immer an stellen wo Teufel oft war und hält dort lange inne ehe sie weiter geht. Sie ist sonst immer mir Teufel vorne weg gerannt, nun schleicht sie hinter mir her. In der Wohnung ist sie nur bei mir, schaut mich mit ihren riesigen Augen an als ob sie fragt, wo ist er. Wie lange ist so ein trauern bei Hunden normal. Meine TA sagte 7-10 Tage, dann sollte es ihr langsam besser gehen. Noch frisst sie, aber hat heute auch schon Leckerlies verschmät. Genau das, was sie Sonntag Abend mit Teufel zusammen geschmatzt hat.

    Also einen neuen Hund wird es definitiv nicht geben. Da mein Mann keine Bund wieder haben will und ich ja schlecht gegen seinen Willen einen Hund holen kann. Noch habe ich meine Emma... wenn Sie nicht merh sein sollte, dann muss ich weiter sehen.


    Aber aktuell wäre in meinem HErz kein Platz für ein neuen Hund. Teufel war der Perfekte Hund für mich und ch möchte Ihn erst mal den Platz in meinem Herzen allein überlassen.


    Was in vielen Jahren ist, das weiß keiner, wenn Kinder aus dem Haus sind , ja dann mit sicherheit, und mit sicherheit wieder ein Jack Russell.


    Ja ich weiß das es öffentlich ist und ja es war vielleicht zu privat, aber ich hatte einfach einen kurzschluss und habe nur drauf los geschrieben in meinem tränenwahn.

    Bitte hängt euch alle nicht so an meinen Satz auf, ich habe Ihn heute morgen in tiefster trauer und unter tränen geschrieben. Jetzt wo ich wieder etwas ruhiger bin, wo Leben in der Wohnung ist, denke ich nicht mehr so.
    Es ist einfach heute morgen mal wieder alles zusammen gekommen was zusammen kommen kann und dann kommen so blöde Gedanken und ich hab Sie einfach niedergeschrieben. Einfach meinen Fingern freien lauf gelassen auf der Tastatur.


    In ein tiefes Loch werde ich nicht fallen, ich habe zwei wunderbare Töchter die ich ebenfalls über beides Liebe. Ich saß heute lange am Fenster, ich habe mit Teufel geredet, habe Ihm gesagt das ich irgendwann bei Ihm bin.


    Habe Ihm gesagt das es für mich noch viele lange Jahre hier auf Erden ohne Ihn sein werden, für Ihn wird es sich aber nicht so lange anfühlen. Das ich meine beiden Töchter nur zu liebevollen Frauen erziehen werden und Ihnen beibringen werde Gefühle zu zeigen und zuzulassen und dann, wenn ich alles hier erledigt habe, dann wird auch meine Zeit kommen. EEmma wird dann auch schon bei Ihm sein und mit Ihm den "Augenblick" auf mich warten.
    Dann sind wir wieder vereint und dann lasse ich Ihn nie wieder los.

    Ja sollte es schlimmer werden, werde ich mit hilfe holen.... ich weiß aber ganz genau das mich meine Kinder brauchen und auch Emma voll auf mich zählt. Und das ist es ja, sind meine Kinder da, dann geht es.. dann trauere ich, muss aber nicht so weinen.
    Bin ich allein, alle weg oder schlafen, dann ist es einfach zu ruhig und die gefühle übermannen mich und ich komm aus dem heulen nichtmehr raus.