Beiträge von Pfirsichbluete

    Ist vielleicht OT
    Wo wir hier gerade beim Thema Keintierhaltung sind...
    Wenn diese Tierchen nicht mehr gewollt werden, werden sie abgeschoben und auf was für eine Schei* Art und Weise habe ich gestern Abend wieder gesehen.


    Beim Ausreiten sind meine Hunde ins Feld vom Nachbarn gelaufen und haben geläfft wie bescheuert, ich bin dann abgestiegen und hin. Da stand dann doch tatsächlich mitten im Maisfeld ein winziger Käfig mit zwei Kaninchen drinen. :shocked: Am Käfig hang ein Zettel "Suchen neues zu Hause".
    Mal ganz ehrlich, wären meine Hunde dan nicht hin, dann hätte ich sie nicht gefunden, dann wären sie entweder in der nacht vom Marder oder Fuchs geholt worden und wenn das nicht eingetreten wäre, wären sie verhungert oder verdurstet. Und mein Nachbar hätte die Überreste samt Käfig im Mähwerk gehabt.


    Nun, sind die Kleinen bei einer Freundin unter gekommen.



    Ich könne mich über so was so der Maßen aufregen! Wenn man sich Tiere anschaft dann soll man sich auch um sie kümmern und wenn man sie aus welchen gründen auch immer abgeben muss, dann hat man dafür sorge zu tragen, das sie gut unter kommen, und sie nicht in der Pampa aus zu setzen! :zensur: :motz:

    Ja, ich weiß Heu und Grünzeugs ist das beste was ich füttern kann, gibt ja auch immer sehr viel davon.Das Heu und das Gras stammt sogar von unseren eigenen Weiden, also nur das beste für die Hoppeltiere :)
    Das Futter was ich immer kaufe das besteht ja nur aus Blüten, Blättern, Kräutern und so Zeugs, also kein Pellet-Fertig-Kram. Ich muss einfach was dazu füttern, denn meine TS Tieren sind zum teil ziemlich Krank gewesen und sehen dem entsprechend aus. Und Auftrag vom TA ist, schön aufpäppeln.
    (Was bei so einem riesen Klops von Deuteschem Riesen nicht so einfach ist) Vondaher muss ich denen was dazu füttern, besonders im Winter, wenn ich nicht so wirklich viel Grünzeug habe.



    mollrops

    Zitat

    viel Auslauf und mindestens einen Partner - das ist das Lebenselixier für Kaninchen


    4 Ninchen und ein 15qm großes Aussengehege müssen ja wohl reichen um glücklich zu sein :D


    chichabi
    Den "Die Brain" Link kenne ich, der ist echt gut!
    Ne, bin nicht im aninchenforum...aber wer weiß vielleicht ja dann doch bald mal. obwohl ich für ein weiteres forum überhaupt keine Zeit hab

    auch, ich war ebend am ediren und wollte was anders schreiben doch als ich fertig war hattest du schon geantworte, also war das nichs mit dem edieren und das ist dabei rausgekommen muss wohl schneller schreiben


    Ne, klar, ich sag ja nicht das dein Pferd es schlecht bei dir hat! Aber wenn ich hier durch die Ställe gehen würde, dann siehst du jedes Pferd allene in einer Box, diese Pferd kennt keine grüne Wiese, keine Paddock nichts. Ausser die Reithalle. Und das ist doch traurig, oder? Das ist echt Tierquälerei!

    Zitat


    Ich denke übrigens, dass Pferde in eine Herde gehören. Eine Herde besteht in der Regel aus mehr als zwei Tieren.
    Viele Grüße
    Corinna


    Stimmt ich dir zu Corinna!


    Pferde gehören definitv in einer Herde! Ein Pferd was alleine gehalten wird verkümmert und das nicht nur Seelisch!
    Und wenn ein Pferd dann nichts mehr mit Artgenossen anzufangen weiß ,dann tut mir das Tier nur noch leid. Denn auch das ist in meinen Augen Tierquälerein! Pferde sind und beleine Herdentiere, die den kontakt zu Artgenossen brauchen!


    oooooooom, ich reg mich nicht auf...oooooom

    Ich habe ja auch eine vielzahl an Kleintieren zu Hause.


    Warum habe ich sie?
    Gute Frage, bei den Wellis ist uns einer zugeflogen, da kamen dann noch zwei weiter dazu weil einer alleine ist doof.
    Dann habe ich welche von Beannten übernommen, dann ist wieder einer zu geflogen und einen habe ich von meiner TÄ aufs Auge gedrückt bekommen. Mittlerweile sind es acht Wellis, die in einer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Großen Voliere im Esszimer stehen.
    Dann haben wir noch Kaninchen, wollte nie welche haben!
    Doch dann habe ich mal auf das Kanichen einer Freundin aufgepasst, das war so ein tolles, das ich auch eins haben wollte.
    Ich bin dann los und habe mir eins gekauft, da eins nicht alleine sein kann kam ein weiteres dazu. Und dann habe ich noch zwei aus dem TS übernommen. Jetzt sind es vier Kaninchen, die bei uns drausen in einem 15qm großem Gehege leben. Dort können sie rennen, buddel und einfach Kaninchen sein.



    Fische haben wir auch einmal im Teich und dann habe ich noch ein 375l Becken im Wohnzimmer stehen. Warum die Fische? Weil ich sehr entspannend finde mir diese Unterwasserwelt anzusehen!


    Ich denke meine Tier haben es gut. Und ich habe mir auch jede neu "anschaffung" gut überlegt. Vorallem ob ich diesem Tier genügen Platz und Lebensqualität bieten ann.


    Ich hätte gerne Papagein, aber ich lasse es beleiben, da ich diesen Tieren
    nie im Leben den Platz bieten kann den sie bräuchten.


    Mein Bruder wünscht sich zwei Grichische Landschildkröten, ob er die bekomme hängt davon ab ob wir diesen Tieren den Platz und die Unterbringung bieten können den sie brauchen... (Und vorallem brauche ich und mein Bruder erstmal Wissen über diese Schildis. Meine Ma hatte zwar mal welche, aber was nützt es wenn nur sie was darüber weiß?!)
    ...denn wenn ich mir anschaue wie manche Schildis leben müssen, in einem kleinen Mini Terrarium :shocked: , dann könnte ich ausflippen, Artgerecht ist das nämlich nicht!



    Keine Kleintiere, gehören denn noch zu meinem Zoo...4 Pferde, die einen riesen großen Offenstall haben und viel Weide wo sie ienfach Pferd sein können. Denn diese EinzlhaftBoxen finde ich zu Kotzen!

    Huhu!


    Da hier ja auch viele Ninchen-Leute sind, wollte ich mal fragen ob ihr gute bezugsquellen für Kaninchenfutter habt, es sollte GETREIDEFREIES Futter sein und wenn es geht nicht sooo teuer.
    Ich habe bisher immer bei http://www.kraeuter-kate.de Futter gekauft, das ist auch mega gut das Futter, nur zahle ich da für 15Kg Futter über 60 €, was mir dann langsam so auf den Geldbeutel schlägt.



    Also her mit guten Links! :)

    Ich habe vor drei Jahre mein Fahrabzeichen gemacht bin immer 1, 2 und einmal 4 Spännig gefahren.


    Ich habe mir dann auch für meinen Fjord ne Kutsche und so gekauft, doch leider darf er nicht mehr ziehen da er einen kaputten Rücken hat.
    Mal sehen vielleicht werde ich nächstes Jahr unser kleines Pony einfahren und dann mit der los ziehen.


    Kutsche fahren macht so viel Spaß!



    Viel spaß bei deinem Abzeichen!

    Minosen Foris,


    also, ich suche einen Kurs für DD.
    Ich möchte das mit meiner Münsterländerin machen,
    da sie Dummyarbeit voll öde findet(und ich auch kein fun dran hab)
    Nun aber, kenne ich keinen der das bei uns in der nähe anbietet. Und ausserdem habe ich selber überhaupt keinen Plan von DD, klar hab ich es schon mal gesehen aber sonst :???:


    Vielleicht habt ihr ja einen Link, ihr kennt wen der in Minden DD macht oder habt sonst irgend eine Idee die mir weiter hilft.
    Würde mich freuen!


    LG Pfirsichblüte und Amy