Beiträge von Pfirsichbluete

    Zitat

    Mir ist das Gurtband der Geschirre von Karlie zu starr/fest! Ich bw. meine Hunde sind sehr weiches Gurtband gewöhnt.
    gehört


    Dann würde ich dir echt ein von Trixie empfehlen-< das Sportiv Step In geschirr. die sind schön weich! Wie gesagt habe die selber und ann nicht mäckern!

    Huhu Manu,


    Herbstgrasmilben? Könnten es die sein? Hatt von einer Freundin die Hündn erst gehabt. Da würde sie sich aber mehr an den Füßen jucken...
    Hat Luna bestimmte stellen wo sie sich Kratzt??
    Spontan fällt mir jetzt noch die Flohbiss Allergie ein, d.h. ja nicht das sie Flöhe haben muss, da reicht bei einigen schon der ontatk mit Flohkot und der kann über andere Hunde spielend leicht übertragen werden.

    Ich habe eine Kundin, die gibt ihrem Hund immer so ein Beruhigungsmittel von CDVet bevor sie mit Hundei zu mir kommt. Der Wuff kommt aus Grichenland und hat panische Angst. alles andere was wir bei dem Hund versucht haben hat nicht geklptt, nur mit dem Mittelchen kann ich ihn ganz gut wieder hübsch machen.


    Vielleicht Probierst du es mal mit dem Zeug. Gucke mal wie das heißt.

    Wie alt ist der Kleine denn?


    Muss jetzt mal ausschweifen... In der Natur würde ein Welpe sein "zu Hause" erst mit ca. 6 Monaten verlassen. Also ist es für einen Welpen völlig unnormal wenn wir ihn von zu Hause weg nehmen, sprich Gassi gehen wollen.
    Dazu kommt dann noch die Angst vor dem neuen und unbekannten.
    Du musst also deinen Welpen erstmal langsam an das neue
    -> Gassigehen, gewöhen.
    Und an der Leine gehen ist ja auch ungewohn für einen Welpen!



    ICH würde es so machen, wenn der Hund Leine und Halsband kennt, dann würde ich mit ihm erstmal nur vor die Haustür gehen(nicht nur zwischen durch, auch einfach mal so) und ihn gucken lassen, wenn er angst zeigt einfach ignorieren, denn wenn du dann butzibutzi machst, dann denkt der kleine das diese Situation wirklich schlimm sein.
    Dann mal einpaar Schritte gehen und wenn er das locker ohne "hinter herschleifen " gemacht hat, loben und lecker geben.


    Bei meinen Hunden habe ich diese "Angst" in zwei drei Tagen weg bekommen.

    Zitat

    Ich nicht.....meine Hunde duerfen sich zwar die Rangordnung untereinander selbst ausmachen, aber ich halte mich nicht strikt daran was deren Behandlung angeht.


    Z.B. beim Leckerlie verteilen....meine Emma ist in jeder Rudelkonstellation (ich habe immer wechselnde Pflegehunde) die unangefochtene Ranghoechste........gibt es allerdings Leckerlies bekommt zuerst der Hund das Teil der am schnellsten sitzt und sich am ruhigesten verhaelt....und nicht automatisch die Ranghoechste.


    Dies hilft immer dabei ihnen vor Augen zu halten das man durch Gehorsam und Ruhe schneller ans Ziel kommt....und das der Schubser und Draengler so als ziemlich Letzter etwas zwischen die Zaehne bekommt ;)


    So ähnlich händeln wir das auch. Wir haben ja vier Hunde und ich muss sagen keiner kommt zu kurz oder wird benachteiligt.


    Klar, kuschel ich mal mit dem einen oder anderen mehr oder mal weniger. Oder ich gehe mal nur mit einem Weg oder lege eine extra Gassi Runde ein.


    Jetzt gerade habe ich Holly mit zu Arbeit, heute morgen hatte ich Amy mit, so kommt keiner zu kurz.