Ich hab einige Landseer und Neufis als Kunden und die Schere ich, wenn der dicke Pelz runter soll, ansonsten mit der Schere den Hunde wieder "in Form" bringen.
Beiträge von Pfirsichbluete
-
-
Also meine kauen richtig lange an riesen Rinderohren, luftgetrocknet oder an extra harter Rinderkopfhaut. Das ist Kauvergnügen ohne ende, ich kauf die Sachen immer in einem kleinen Hundeladen.
-
Zwei meiner Katzen kommen Abends auch immer mit Gassie, sie nerven aber nicht, da sie immer ein stück hinter uns laufen.
Muffin, das kleine Monster kommt sogar mit auf die Hundespielwiese und verprügelt dort regelmässig einen großen Sennenhund -
Und nicht vergesssen den Hund am Fahrrad Traben lassen und nicht rennen/Galoppieren! Ist nämlich nicht so gut für die Bänder, Sehnen und Co. Und was ich auch noch sehr wichig finde, immer mit Geschirr am Rad arbeiten und nicht am Halsband hinter herschleifen, wie das 95% der Leute machen...
-
Ach die Zwergis sind schon lustig! Eine Kundin von mir kommt regelmäßig mir ihrem Wuffel zu mir in den Salon...
Bei uns gibt es immer mehr ZP, doch leider werden diese Hunde immer als Taschenhunde gesehen. Auch der kleine der immer zu mir kommt, wird fast nur getragen :/ Dabei möchte der immer so gerne mit meinen Hunden spielen und rum Hüpfen, und der kleine ist schlau, das gibt es gar nicht.
Ich hoffe du möchtest einen ZP haben weil du dir Rasse toll findest und nicht weil du einen Taschenhund suchst, der keine arbeit macht.
-
Alpinist ist toll, die neue Serie ist nicht so mein geschmack, aber denn noch nicht schlecht!
-
:2thumbs:
Klasse Beitrag madness!Ich will auch noch was zum Thema los werden. Z.Zt. haben wir drei Hunde, keiner Stammt von einem Züchter, Max, mein JRT ist ein "Unfallhund", Bibi, meine Dackel Dame ist aus dem TS, und Amy, meine Münsti Hündin ist von einem Vermehrer, anders kann man das nicht nennen. Ich gebe es offen zu ich habe diese "Zucht" unterstüzt. Warum? Weil ich es damlas nicht besser wusste, weil ich wie viele auch gedacht hab, warum soll ich beim Züchter so viel Geld zahlen wenn es ihn bei einem anderen günsiger gibt?Ich brauch ja eh keine Papiere..und Nachwuchs wird es eh nicht geben, da alle Kasriert werden/sind.
Aber ich habe in meinen drei Rackern die tollsten Freunde, Partner und Lebessgefährten gefunden die ich mir nur Wünschen kann.Und dennoch mache ich nun alles anders, meine vierter Hund kommt von einem richtigen Züchter. Und ich hab gleich den unterschied gemerkt. Ein halbes Jahr, bevor der Wurf überhaupt gezeugt werden sollte. Haben wir und die Mama angeschaut und der Züchter wollt sich natürlich auch uns anschauen, wir wurden ausgefragt und wir haben Stunden lang bei den Züchtern verbracht und geredet. Als wir dann gehen wollten, meinte J. dann, bei euch wird der Welpe es gut haben. Das wird was werden mit uns. Und er sagt uns auch ganz offen, wenn wir ihm mit in den Kram gepasst hätten, würden wir auch keinen Hund bekommen!
Bei der Familie, leben die Hunde mit der Familie. Es gitb keine Zwinger odr sonstiges. Das Wurfzimmer ist ein großer Raum mit einem eigenen Augang zum Garten, viel Licht und firscher Luft. Die Kleinen lernen schon so viel kennen, Autofrahen, Staubsauger und und und.
Mittlerweile sind die Welpen auf der welt, sie sind vier Wochen alt! Mit den Züchtern sind wir richtig gut befreundet.
Letztes Wochenende standen Irish Wolfhound Welpen in der Zeitung, für nur 500 Euro, bei diesen Welpen weiß keiner ob die Eltern gesund sind oder sonst was.
Ich bezahle für meine kleine "Nummer 4" 1500 Euro, diese Geld zahle ich aber gerne, denn ich weiß, das die Hunde vernünftig aufwachsen, die Eltern gesund sind und das die Welpen nicht zum Geld produzieren da sind. Und vorallem ich warte gene auf DIESEN Hund, im august ist es endlich so weit, Nummer 4 zieht ein.Die Mutter der kleinen, bekommt viel viel Zeit um sich zu erholen, in drei Jahren wird sie erst wieder Weplen bekommen, wenn es denn klappt.
Für mich ist klar, wenn ich mir jemals noch einen Hund ins Rudel holen sollte, dann nur von einem Züchter!
Nicht schimpfen, weil es keiner aus dem Ts ist, aber mit denen haben wir immer nur ärger gehabt, eigeldlich sollte unser 3er Hund aus dem Ts kommen und Nummer 4 ursprünglich auch. Aber es sollte immer nicht sein....
-
Wie schon gesagt, das A und O ist Bewegung, denn wer Rastet der Rostet!
Ich gebe meiner Omi Grünlippmuschelfleischpulver, das hält die Gelenke schön geschmeidig. Ne Freundin gibt ihrem Opi Teufelskralle, seit er das bekommt, kann der wieder laufen wie ein Junger Gott!
Eine GUTE(!) THP kann dir natürlich auch Tipps geben.
-
Ist doch wursch was die TA sagt! MeineMunsterländer Hündin, hat Papiere und trotzdem ist sie für einen Münsti zu klein und zu leicht. NA UND!
-
Patrick, pööööööse pööööse, deine Decken sind viel zu hoch für die Katzen, tztztz! *gg*