Beiträge von Pfirsichbluete
-
-
Meine Hunde fasten Sonntags(hat keinen bestimmten grund warum imer So. hat sich irgendwann so eingeschlichen.) immer.
Und schaden tuts den nicht, sie betteln auch nicht oder so. -
Zitat
nadine 1011 hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist, diese Rasse wurde sich ausgesucht und gut ist.Fakt ist, diese Rasse ist keine Rasse und somit ist es eine bodenlose Frechheit, diese Hunde als Rassehunde zu verkaufen und gut ist.
Ob einem diese Hunde gefallen oder nicht, ist Geschmacksache. Mein Fall wären sie nicht. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Ich erwarte auch nicht, dass jedem die Hunde gefallen, die mir gefallen.
Nur eben, eine RASSE sind diese Hunde nicht. Diese schon gleich gar nicht, da sie explizit eine Mischung aus Labrador und Pudel sind. Wir sprechen uns wieder, wenn diese Hunde in 10. oder 15. Generation rein gezogen wurden, ohne Einkreuzung von Labrador oder Pudel.
DANN kann man mal langsam von einer RASSE reden. Solange sind es MISCHLINGE.
Nun, wenn die Leute so naiv, gutgläubig, ... sind, sich einen Mischling für viel Geld andrehen zu lassen, bitte. Nur hoffentlich kommen sie dann nicht irgendwann auf die Idee "Betrug" zu rufen, wenn sie feststellen, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes verarscht wurden und der vermeintliche Rassehund eben doch nur ein Ü-Ei-Mischling ist.
Darum geht es den meisten hier nämlich. Dass mit der Kreuzung zweier Rassen und der absichtlichen Produktion von Mischlingen, die dann als Rassehunde verkauft werden, die Leute betrogen werden und letztendlich nur um der Geldscheffelei Willen.
Viele Grüße
Cindydu sprichst mir aus der Seele!
-
Ich kann jetzt nur sagen was mir eine Bekannte erzählt hat, die sich einen Silky demnächst kauft.
Silkys züchten wohl sehr wenige hier in Deutschland, recht viele gute Züchter findet man in Tschechien.
Meine Bekannte zahlt für Ihren Welpen(Tschechischer Züchter) mit allem drum und dran so ca. 900- 1000€ , Mami und Papi sind irgenwelche super Hunde, die auf jeder Austellung abräumen. Und ist halt nicht so ein Niesch Züchter, sondern einer der einem Verband angehört, z Ausstellungen geht und sich sehr um das Wohl seiner Hunde kümmert und nicht auf Teufel komm raus Produziert. -
Meine bekommen einmal am Tag ich futter(bis auf Welpen und Junghunde)
-
Also, ich finde das echt gut, das CH das Gesetz verschärft, klar, der ein oder andere Punkt ist frag würdig, wie das klappen soll. Aber dennoch ist der ansatz sehr gut!
Das mit den Pferden und Co. finde ich völlig richtig, hatte ich ja schon gepostet. Da muss mehr FÜR die Tiere gemacht werdenMal so eine Frage, ist in der Schweiz ein Tier auch eine Sache wie hier in De??
-
Zitat
Sonst stelle die Pumpe auf eine Schaumstoffmatte (Tischset oder sowas) das mindert das Brummen auch ein wenig.Hab da schon zwei dicke Sitzkissen runter gelegt, gebracht hat es wenig...
heut nach der Arbeit, werd ich nochmal die Pumpe auseinander basteln und für die Schläuche überleg ich mir mal was. -
Ich muss noch 2 1/2 Monate warten...und die Zeit will nicht rum gehen.
-
Zitat
Vor allem "nach Erwerb"! Wo macht das Sinn?
Ich habe mir einen Hund gekauft, laße den eintägigen Kurs über mich ergehen, zahle meine Gebühren und habe nichts gelernt!
Es ist genauso wie der Sachkundenachweis in Deutschland nur Geldschneiderei und Befriedigung politischer Interessen.
Wer kein Interesse an o einem Kurs hat, ist auch nur halb dabei und lernt dem entsprechent auch.
Und wenn dann so beschi***** Fragen wie bei dem Dt. "Sachkundenachweiß" gefragt werden, na dann Prost Mahlzeit!!ZitatAm schönsten ist die Übergangsfrist: ich kaufe im September 08 einen Hund, verfahre damit mehr oder weniger geschickt und muss dann bis 2 Jahre später die Kurse noch nachholen!
Totaler Quark, so eine lange Übergangsfrist...
------------------------------
Manche Punkte in diesem neuen Gesetz find ich soweit auch für die Katz. wie z.B. Katzen, Pferde, Schafe und Ziegen müssen tagl. Sichtkontkt(!) zum Menschen oder zu Artgenossen haben, ist doch echt Mist, denn Sichtkontakt macht eine Katze oder einen Pferd auch nicht glücklich!
Brauchen Pferde, Schafe, Ziegen und Co. keine Bewegung an der Frischen Luft? Keinen Kontakt zu Artgenossen?Ach, über diese ganzen Tier"schutz"gesetze könnte ich mich ja so was von aufregen...
Muss jetzt erstmal OOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMM machen
-
Zitat
Ich denke, da sollte man doch besser differenzieren und die Kurse dann so verschreiben, dass sie auch was nutzen.
ZitatUnd was ich noch loswerden muss, auch wenns krass klingt und vielleicht nicht auf Begeisterung stösst, aber: Für meinen Hund brauche ich einen "Eignungstest", aber Kinder darf jeder Voll***** in die Welt setzen. Die beissen später vielleicht keinen, fackeln aber Häuser ab oder verhauen alte Omis.
Stimmt... wenn sie keine Omis verhauen, dann liegt es daran , das sie als Baby in irgendeinen Mülleimer geworfen sind oder im Blumenkübel verscharrt...