Tamee, ich finde auch, das man die Gesetze deutlich anziehen sollte.
Wie du schon sagtest, ein Hund ist quasie heut zu Tage schon ein muss. Aber Ahung haben nur sehr wenige. :/
Beiträge von Pfirsichbluete
-
-
Zitat
In flagranti den Marsch blasen finde ich gut und nötig. Kurz und bestimmt, mit einem vorher geübten Abbruchkommando wie z.B. "Nein" oder "Pfui".
Finde ich auch. Immer nur DuziDuzi bringt auch nichts.
-
Zitat
Da müssen sie aber noch gewaltig aufholen , um die Vielfalt von "Royal Canin" zu erreichen , da gibts mittlerweile für jede Rasse ein extra Futter... !
Das stimmt!
Aber, trotzdem, es sit einfach viel zu viel Auswahl. -
.... sollte Deutschland sich daran ein Beispiel nehmen oder übertreibt die Schweiz?
Was bring die Verschärfung des Gesetzes? Leben die Tiere dadurch besser? Wer hat wo mal wieder einen Schlupfwinkel? usw...
Hallo,
hab grad in der Tageszeitung einen Bericht gelesen, dem nach die Schweiz ihr Tierschutzgesetz ab September 2008 verschärfen will.
Hier mal einpaar Auszüge aus dem Bericht, was sich ändern soll:
Ab 2010 müssen HH's Theoriekurse besuchen, in denen sie sich über die Grundbedürfnisse informieren müssen.
Nach dem Erwerb eines Hundes, müssen Hund und Halter ein ein tägiges praktisches Training, absolvieren, i dem verschiedene Alltagssitoationen geübt werden.Für Katzen muss ihr Wohnraum mindestens zwischen zwei Meter hoch und 7 qm groß sein, er muss Kletter-,Kratz, und beschäftigungsmöglichkeiten bieten,erhöte Rückzugsmöglichkeiten und Ruheflächen sind vorschrift. Außerdem sollen sie tägl. sichtkontakt zu Menschen und Katzen haben.
Meerschweine, Hamster, Wellis und Kanarienvögel mäüssen richtig gehalten werden.
Bei Fischen ist die Wasserqualität vorgeschrieben. Temperatur, Sauerstoffmege und Salzgehalt müssen der Fischart angepasst sein.Kälber sollen nur noch in Gruppen gehalten werden und immer Wasser zur verfügung haben.
Ab 2013 müssen Pferde, Schafe und Ziegen Sichtkontakt zu Artgenossen haben.
Quelle: Mindener Tageblatt, Text kurz zusammen gefasst von Pfirsichblüte
Ich würde mich über eine anständige Diskusion freuen!
-
Also bei uns gibt es ein Geschäft die auch BF vertreiben, ich finde BF so auch ein sehr gutes Futter, nur was mich daran stöhrt, das es so viele verschiedene BF-Futter gibt, neun verschiedene plus die ganzen Spezial Futterrichtungen...puh!
-
Heute ist Vegi Tag. Möhrenpams mit Hüttenkäse, Öl und Ei und zum Dessert was unvegetarisches, getrocknete Rinderkopfhaut.
-
Ach ja, hab ich vorhin vergessen. Unsere ganzen Weiblichen Tier haben auch noch den Spitznamen Uschi warum auch immer.
-
Amy:
Pong
Tongo
Wongo
Tongatier
Wongi-Pongi
Amschiiiii
ChiChi
Schlampe (was aber nicht böse gemeint ist, ist ist einfach ein bissel Schlampig)
Ami-WongBibi:
Bibilein
Bibilinchen
Bubi
Pubi
Kreischie
Bimmbu
Pumbi
Nervi
Kläffi
Trulla
SeppelineMax:
Podiiiiibär
Mäxibär
Mäxchen
Bärchen
Podo
Piggo
Piggi
Piggediiiii
Grunzie
Podobiene
SeppelAlle Hunde hören auch noch auf ihre Spitznamen. :irre:
-
Hatte eigendlich ein beispiel geschrieben, das muss ich irgendwie weg geklickt haben.
also noch mal
Ein Seminar :
Ich war dort mit meinem Hund und wollte einfach nur mal gucken wie die Trainings Methode Live ist(hatte davon nur auf anderen Seminaren von M.T. gehört), ich war vorher bei zwei Ernährungsseminaren und fand die ganz klasse. Und warum nicht mal was neues ausprobieren.
Es waren noch 6 andere Leutchen mit ihren Hunden da, die meisten davon waren Kursteil nehmner aus dem Hundetrainer Ausbildungskurs.
Nun haben die da einen Affenaufstand gemacht, damit die Hunde sich ja nicht gegen seit ig angucken, an schnupper oder sonst irgendwie näher Kontakt auf nehmen konnten.Es sei angemerkt, das alles Hunde total friedlich war.
Und ich kann für mich keinen Sinn daran sehen, meinen Hund ohne Grund, wenn ein anderen Hund in die nähe kommt abzudrengen und weg zu schieben und sinn los an ihm rum zu zuppeln.Nächstes war: in der Pause, jeder war mit seinem Hund Piller, und ich hab mich dann mit meinem Hund beschäftigt und dann (ich weiß den zusammen hang nciht mehr) "Nein" zu meinem Hund gesagt. Da kam Mirco dann an, schüttelt mich und schrie die ganze Ziet NEIN NEIN NEIN, ich wusste nicht wirklich warum. Naja, er wollte mir dann erzählen, das mein Hund nicht weiß was NEin ist und reden bei Hunden sowie so quasie überflüssig wäre, versteht er so oder so nciht, weil ist ja ein Hund.
Naja, ich sehe das ein bissel anders. Mein Hund weiß das er bei "NEIN" es unterlassen soll was er gerade tut, andere sagen Pfui oder sonst was.
Klar, ist ein Hund kein Mensch. Aber ich denke, ich kann auch über die Stimme mit meinem Hund Komunizieren. Wenn ich ihm einen Befehl geben, führt er diesen ja auch aus!Ich könnte nun noch einen haben Roman schreiben, aber ich hab Feierabend und will nach Hause.
Wenn jemand diese Training Methode toll findes, dann soll er das auch tun. Ich empfinde sie für mich und meine Hunde nicht passend.
-
Nein, die Rassen die es schon gibt reichen nicht, da wird dann irgendwas neues Design(schon alleine das wort ist schrecklich im zusammen han mit einem Lebewesen!) und massenhaft vermehrt...
Entweder man will einen Mops, einen Pudel, einen Bobtail oder einen Labbi und wenn man nichts von dem will, dann eine Promenadenmischung, denn die sind genau so gut(!) aber kein Design Tier.
Ich sag jetzt nichts mehr ich rege mich schon wieder auf :zensur: