Beiträge von Pfirsichbluete

    Mich wundert es nicht das die ATA nur zwei Min. gebraucht hat, denn dein, super Süßer Hund, hat förmlich Am. Staff vor der Strin stehen. auch wenn ihr UrUrUrUr Opa mal Boxer war ;)
    Und egal wie du das Blatt wendest und drehst er wird 100% nicht als Boxer-Mix laufen auch wenn du noch 100 Ta's fragst, wenn die ATA ihr Urteil gefällt hat, dann ist das so.

    Also spontan würde ich dann auch eher zum Scheren/Schneiden bei deinem Pudeligen Bobtail verschnitt tendieren.
    Ein eindeutiges Ergebniss könnte ich dir erst sagen wenn ich das mal gesehen hätte.
    Lass aber bitte die Finger weg von diesen Maschienen, die im F....napf oder so zu bekommen sind weg, die sind mist. Entweder du gehst zu einem guten(!) Hundefriseur oder guckst mal bei Ebay ob du eine Maschiene findest, ich würde dir zu einer Andis oder einer Aesculap(Favorita II) raten(kannst du auch bei Ehaso kaufen, sind dann neu und teurer). Würde dann wohl mit einem 16 oder 19 mm Scherkopf arbeiten, allerdings brauchst du für die übergänge Bein, Kopf und so noch einen kleineren Scherkopf(wenn es perfekt sein soll)



    P.S.: grad gesehen das von Aesculap einpaar bei ebay drin sind.

    Huhu,


    es dauert zwar noch bis "Nummer 4" bei uns einzieht aber mir brennt diese eine Frage jetzt schon unter den Nägel.


    Es geht um das schlafen.
    Unsere Schlafzimmer sind im Oberen Stockwerk unseres Hauses und unsere drei Wuffels schlafen mit bei uns, das ist ja alles kein Problem.
    So im August zieht dann "Nummer 4" ein und sie darf nicht die Treppen laufen, ist nicht gerade da gesündeste für einen Irischen Wolfshund. Und von daher will ich ihr gleich bei bringen das sie unten schlafen muss. Nun stellt sich mir die Frage, wie bing ich dem noch kleinen Hund bei, das er unten schläft? Mir ist klar das ich die erste Zeit mit unten bleiben muss aber irgendwie ist mein Hirn gerade so doof, das ich keinen Plan hab wie ich das richtig anstelle.


    Denn eines ist 1000% sicher, hoch kommt sie nicht. Treppen laufen ist nicht und tragen, das kann ich vergessen, ist ja kein Fliegengewicht.



    Leicht verpeile Grüße :D

    Das Fell vom Schnauzer muss getrimmt werden , weil sie zu den rauhaarigen Hunden gehören.
    Die Fellstruktur besteht aus der kurzer Unterwolle, langen Grannenhaar und Deckhaar. Zwischen diesen beiden Patien ist quasie ein Luftpolster, was als "Klimaanlage"und Nässeschutz dient. Wenn man nun das Fell mit der Masschiene kürzt, dann haben alle Haare eine gleiche länge und die "klimaanlage" funktioniert nicht mehr. Außerdem wird das tote Haar nicht entfernt. Das tote, "reife" Haar wird nur gekürzt und verbleibt mit dem neuen Haar in der Haut. Es verfärbt sich wie die tote Unterwolle, wird je nach Haarfarbe gelb, braun oder grau und läßt den Hund nicht sehr schön aussehen. Ein weiteres Problem beim Maschienenschnitt von Schnauzer ist, das das Fell sehr oft verwollt.


    Der Hund kann das tote Haar nicht selber abwerfen, bleiben diese toten Haarschichten am Hund, so kann die Haut und das Fell nicht mehr atmen, was dann wiederrum zu Hautproblemen führt!



    Wenn der Hund getrimmt wird, dann wird das tote Haar entfernt. Die Klimaanlage funktioniert , Haut und Fell können atmen.



    Ich hoffe, es ist einiger Maßen verständlich, was ich meine.

    Naja, wundert mich ja nicht das die Maschiene nicht durchs Fell kommt, denn Qualität ist das nicht!


    Ich würde dir empfehlen zum Hundefriseur zu gehen(das sagen ich jetzt wohl auch, weil ich eine bin:roll: ), der hat (meistens) gute Maschienen. Aber bitte bedenken, nicht jeden Hund soll man Scheren, der Schnauzer von Tamee müsste zum Beispiel getrimmt werden und nicht geschoren... ;)


    (Die Falsche Fellbehandlung, kann zu Hautkrankheiten führen oder das Fell negativ verändern!!)


    Joerana, was hast du denn für einen Hund, dann kann ich dir vielleicht einen kleinen Tipp geben.

    Huhu,


    also ich habe bei Mirco schon einpaar Seminare mitgemacht, doch diese Trainings Metode gefällt mir gar nicht. Wäre zu lang um das alles auf zu schreiben, deswegen lasse ich es mal.
    Ich finde Mirco ist super nett und was sehr sehr zu empfehlen ist sind seine Ernährungsseminare, die sind echt super. Doch von seiner Hundeerziehungsmetohde bin ich nicht überzeugt, da gibt es bessere, finde ich.

    jauchzerle> 20.05.08, Nederlandse Schapendoes "Dobby"


    AussiePiper> 22.05.2008, Australian Shepherd, "Piper"


    Gammur> 22.05.2008, Australian Shepherd, Rüde,"Flowerpower´s Dreamboy Hudson"


    ironbabe> 15.06.2008, Weisser Schweizer Schäferhund, Hündin, "Heaven´s Pride"


    tinisliebling > 15.06.2008 , belgischer Schäferhund,Hündin, "Joyce"


    Heike> 27.6.2008, Border Collie Mischling, Hündin, "Mila"[/


    steffipingo> 31.07.08 Australian Shepherd, Hündin, "Jona"


    malika>sommer 2009, weißer schweizer schäferhund, Rüde, "Henry"


    Pfirsichbluete > Anfang August, Irish Wolfhound, Hündin, noch ohne Name
    Pfirsichbluete die zweite:wenn alles klappt, Sommer 2011 , Irish Wolfhound, Hündin,