Beiträge von Pfirsichbluete

    Zitat

    na das find ich ja lustig hier.


    wenn ich mich recht erinnere wurde es in dem thread über kastration von tinisliebling verteufelt eine hündin zu kastrieren, weil das ja total gegen die natur is usw.
    jetzt will hier jemand eventuell seinen hund in 3 jahren mal decken lassen und alle schreien der arme hund und und und. is das welpen krigen nicht etwas völlig normales für ein weibliches wesen? dafür ist es doch ausgelegt.



    XXtra, die meisten verteufel, das Welpenproduzieren hier gerade so, weil es, meiner ansicht nach, so rüber kommt. "Ach, Welpen sind so süß und ist ja ne toller Erfahrung, dann lassen wir mal unsere Hündin decken" Ohne das sich die Halter, gedanken machen über alles was noch drumherrum ist, es ist ja nicht damit getan, das die Hündin läufig wird, dann gedeckt und dann Wirft.
    Es ist viel viel mehr, so wir Reggy schon schrieb. Und es sind enorme Kosten die man da auf sich nehmen muss und noch viel wichtiger es ist eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Verantwortung.



    (OT: Ich bin für Kastrieren, aber das gehört hier jetzt nicht her)

    Nicht nur die Besis kleiner Hunde zeigen dieses schlechte verhalten, auch die die größere Hunde haben!


    Zum Glück sind meine Hunde, ob groß oder klein, nett.
    Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist, seinen Hund/Hunde an die Leine zu nehmen wenn man auf andere Hunde trifft die an der Leine sind. Und noch weniger verstehe ich es wenn der Hund andere Hunde nicht mag, dann ist es doch eigendlich selbstverstendlich das man seinen Hund an Leint.

    Anfang August ist es endlich so weit, dann zieht "Nummer 4" in unser Rudel ein, diesem Tag fiebere ich schon sooooooooooo lange entgegen!


    Und dann haben wir noch eine "Bestellung" (wie soll man das sonst nennen??) offen. In drei Jahren, wenn alles klappt, dann zieht "Nummer 5" ein. Wir warten so lange, weil wir eine ganz bestimmte verpaarung unseres Züchters abwarten wollen, diese wird halt wenn erst in drei Jahren statt finden.



    Frohes Warten noch euch allen! :D

    Zitat

    :hust: Ich hol mal Chips und Cola...mag noch wer?


    Lenali, damit hast Du jetzt was losgetreten... viel Spaß :D


    Murmelchen her mit den Chips!



    @ Balljunkie:

    Zitat

    Aber leider gibt es diesen Selbstentscheider viel zu viele.


    Jo, viel zu viele...man könnte das Kind auch beim Namen nennen: Vermehrer.



    Nur mal so, der Erfahrung wegen brauch man keinen Wurf in die Welt zu setzen, man setzt ja auch keine Kinder, nur so aus Spaß, der Erfahrung wegen in die Welt.
    Ein Wurf bedeutet viel Planung, Gedult und auch damit enstehende Kosten.







    Ich hol mir jetzt Baldrian, sonst beiße ich in meine Tastatur

    Max hasst alles was mit Geflügel und Wild zu tun hat, außerdem ist sein persönlicher horror Banane, er guckt mich immer total angewiedert an wenn ich eine Esse.


    Amy, die frisst alles. Okay, Obst und Gemüse würde sie am liebsten weg lassen, aber das gibt es nicht.


    Bibi, tja Bibi, ist ein bissel Komisch. Mal frisst sie jedes Fleisch, biss auf Lamm, mal rührt sie Wochen lang keinen Happen rohes Fleisch an. Milchprodukte findet sie auch nciht so doll und Gemüse... da guckt sie dann immer "Frauchen ich bin ein Hund und kein Kaninchen!". Aber auch klein Bibi muss das Grünzeug fressen. :p

    Ich würde mich freuen wenn mal gefragt werden würde(auch wenn ich das streicheln nicht zulassen würde, bin da bissel eigen :roll: )! Die Leute grabbeln die Hunde immer einfach an :motz: und ich kann es auf Teufel komm raus nicht leiden wenn meine Hunde betatscht werden.


    Letztens stand ich im Baumarkt an der Kasse, zwei Hunde dabei, da kam dann eine Mutter mit ihrem Kind, so 4 Jahre alt, an und packte einfach die Hunde an.... ich hab dann höfflich darum gebeten dieses zu unterlassen, aber irgendwie hat das die gute einen dreck interessiert.
    Tja, was du kannst kann ich auch, wenn du meine Hunde einfach begrabbeln musst manche ich das mal bei deinem Kind. Ich also dem kleinen Kind erstmal ordentlich durch die Locken gewuschelt. Mutter guckt ungefähr so :shocked: und ich so :D
    Ich hab dann nur noch gesagt: "Und fanden Sie das jetzt toll? Nö, ich nämlich auch nicht!!"

    Ich finde man kann wunderbar ohne Leckeriebestechung arbeiten, ich mache das schon seit Jahren so und es klappt sehr sehr gut.
    Wenn ich mit meinen Hunden Arbeite, dann belohne ich sie entweder mit einem Spielzeug (klappt am besten beim Agi oder so) oder halt nur druch "Super-Kuscheln" oder ein Stimmen Lob.


    *ichhabnochnichtmalleckerliesimhaus*


    Ein Hund muss auch ohne Lecker "funkitonieren" (nicht falsch das Funktionieren verstehen, mir fällt nur kein anderes Wort ein)
    Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich HHs sehe die ihre Hunde nur mit Lecker im Griff haben, und das sind sehr sehr viele hier.