Beiträge von Pfirsichbluete

    Hallöchen,


    also am We sehen wir die Babies das erste mal (sind dann zwei Wochen alt) und dann wird es Beschloßen. In der engeren Wahl sind: Abigail (Abby), Adelheid (Heidi) oder April, wo bei ich sehr strak zu Heidi tendiere.


    Wenn es fest steht dann werde ich es euch berichten und ein Foto mal einstellen :D

    Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, lag Krank im Bett:(



    Balljunkie


    Ich weiß reine Trofu Fütterung bei Katzen ist nicht gut, ich bin ja eh kein Trofu Fan...
    Na jedenfalls, meint meine Freundin die Katzen dürfen nur Trofu fressen, sie ist ganz schön Klugscheißerusch Veranlagt :roll:



    Avicu


    Zitat

    Ach ja gerade wenn man noch nicht weiß gegen was die Katze allergisch ist sollte man eine Ausschlussdiat machen. Weil es bringt reichlich wenig der Katze weiterhin Thunfisch zu füttern wenn sie dies nicht verträgt.


    Ich hab ihr auch vorgeschlagen eine Ausschlußdiät zu machen. Denn ich kenne das Allergie Problem hab auch so einen Fall zu Hause...
    Die Ausschluß will sie auch nicht machen, denn wenn der Ta sagt Allergie (ohne es zu Testen oder so ) dann ist das auch so*seuftz*


    Na, und mit Barf brauch ich ihr erst gar nicht kommen, ich habe die Allergien meine Mitze mit 100% Barf super in griff bekommen, sogar den Chronischen Katzenschnupfen und so, hab ich damit zu 95% aus getrixt!


    Aber ich kann sie ja nicht zwingen.

    Hallöchen,


    ich schreib hier für eine Freundin. Ihre Katze soll Hypoallergenes Trofu bekommen, laut TA. (Sie soll RC füttern, hab ich ihr aber von abgeraten)


    Kennt Ihr ein gutes hochwertiges Trofu?


    (Verstehe das so oder so alles nciht so ganz, die Katze leckt sich rund um den Schwanzansatz die Haare weg, die TAg hat kein Test oder sonst was gemacht...)


    Naja zurück zum Thema. Ich hab ihr ja BARFen vorgeschlagen, möchte sie aber nicht. Also Trofu, am besten ohne Konservierungsstoffe, Chemie und so ein blödsinn.

    Unsere erste Hündin würde auch nicht kastriert, die hat dann mit 11 Mammatumore bekommen, die dann weggemacht worden sind. 2002, kurz bevor wir sie einschläfern lassen mussten, war ich noch mal mit ihr in der TiHo Hannover, die sagten, man sollt Hündinnen zwischen der ersten und zweiten Hitze Kastrieren, da ist zu 95%- 90% sicher das sie kein Gesäugekrebs bekommen.



    Mal abgesehen davon das meine Hündin damals an Krebs gestorben ist, bin ich persönlich bin für Kastration. All unsere Hündinnen sind Kastriert und ich würde es immer wieder machen, sie haben sich auch nicht verändert wie ja gerne gesagt wird.


    Ich kenne viele "ältere" Hunde Damen, die nicht Kastriert sind und Mammatumore haben (ich würde sagen 95% der Hündinnen, ab acht Jahren, die ich kenne haben welche) Ich kenne keine Kastrierte die welche hat...



    Im Grunde muss ja jeder für sich selber entscheiden ob oder ob nicht.
    Und jeder wird wohl auch andere Beweggründe haben warum er Pro oder Contra Kastration ist. Wie schon gesagt, ich bin für die Kastration.
    Ich glaub, Kastrieren ist so ein Thema da frag man 10 Leute und bekommt 10 verschiedene Meinungen, der eine wird einen Vortrag halten warum es aus Med.sicht nicht gut zu heißen ist, der andere wieder rum warum es gut zu heißen ist und und und.


    so, ich bin jetzt raus!

    Also meine eine Hündin kann einen Badreiniger nicht ab, wenn ich damit sauber gemacht habe, dann fing sie wie verrückt an zu niesen und konnte sich nicht in der nähe des Bads aufhalten.


    Nach dem zweiten mal hab ich das Zeug dann entsorgt...

    Ich frage mich warum so viele denken das ihr und Beschäftigung braucht wenn er alleine ist.... wenn Hund alleine ist, dann muss er auch nicht bespaßt werden (kein Hund würde sich selber besaßen), der kann dann schlafen oder halt mal nichts tun.


    Und gerade wenn dein Hund vorher so viel Action hat, dann kann er danach auch mal ein bissel ruhe vertragen.

    Also die Diagnose hat meine Ta gestellt.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Max, der nur Rindfleisch frisst ( anderes Fleisch mag er nicht fressen). Hat immer nach dem Fressen, starke Verdauungsprobleme gehabt und im ging es auch so nicht ganz gut. Wir haben dann halt geguckt an was es liegen könnte, oban den Zusätzen, dem Gemüse oder gar dem Öl(ich weiß was er nicht verträgt (d.h.nicht das er darauf allergisch ist.)Getreide, Trofu, gebackene oder extrodierte Sachen, das kann er nicht gut verdauenund bekommt davon Probleme, daher kommt es bei ihn nicht in den Napf).
    Und wir waren bei unsere TA, die hat Bluttest gemacht und Kot und Urin Probe untersucht. Zwischen zeitlich waren wir auch noch bei unsere THP, die hat dann eine Bio gemacht...sie meinte es könnte gut sein das er eine allergie hat, wir sollten jedoch erstmal gucken was die TA sagt und dann wollte sie weiter "forschen".


    Naja, nach ewiger Zeit rief dann die TA (kommen sie in die Praxis) und dann sagte Sie mir das Max das tierische Eiweiß nicht vertargen würde und ich sein Futter umstellen müsse. Auf welches tierische Eiweiß er reagiert sagt sie nicht, ist mir in dem Moment auch gar nicht eingfallen zu fragen...
    Ich war halt nur bissel verwirrt das ich ihm jetzt Milchprodukte füttern soll, obwohl da ja auch t. Eiweiß drin ist.
    Jetzt wo das einpaar Tage gesackt ist, hinter frage ich das ganze auch anders. Also Max ist ganz und gar nicht glücklich, damit das er kein Fleisch bekommt.
    Und selbst wenn er allergisch auf t. Eiweiß ist, dann muss ich doch wissen auf welches und vorallem muss er doch trotzdem weiterhin vernünftig ernährt werden. Ich kann ihm doch nicht immer Gemüsepams und ein bisschen Jogi geben, er ist doch kein Kaninchen.


    Also ich bin schon ewig lang bei meiner TA und ich war auch immer sehr zufrieden. Aber diesmal, war ich das erstemal nicht so happy, mal von der "Diagnose" abgesehen.



    Ich denke nicht das er t. Eiweiß überhaupt nicht verträgt, denn heute hat er einen kleinen Becher Köttelkäse und einpaar Brocken Fleisch gefressen und ihm geht es gut.


    Denn die verordnete "Diät" ist nicht so toll für Max, im Knurt tag & Nacht der MAgen...



    So, ich muss mit den Hunden raus. schreibe morgen weiter.

    Grünlippmuschelfleisch (100%, nicht so ein gemauscheltes Zeug), könntest du noch zur unterstützung füttern. Ist für die Gelenke und so.


    Gibt es unteranderem bei Masterdog und Lunderland.

    Also ich hab jetzt mal ein bissel hin und her gerechnet...
    Ich bestelle ja immer gleich riiiiiiiiesige Mengen an Fleisch (kv-shop.de, idefix.biz, carnes-doggi.com) und mit allem drum und dran bezahle ich pro Hund im Monat zwischen 25€ und 35€, die großen fressen halt mehr wie die kleinen :roll: ... für TroFu habe ich früher mehr ausgegeben.