Beiträge von Pfirsichbluete

    Zitat

    Es ist aber leider tatsächlich so, daß sich immer mehr Leute eigentlich für sie ungeeignete (Arbeits-) Rassehunde anschaffen, ohne sich vorher genau über die Ansprüche des Hundes zu informieren (was bei einem Rassehund mitunter leichter wäre!) und diese Hunde dann neurotisch vor sich hinvegetieren!!!!



    Jepp genau so.



    Und ein GUTER Züchter schaut sich, meines erachtens, die neuen Besitzer genau an (und gibt nicht jedem X-Belibigen.
    Wir wurden, bevor die Welpen überhaupt auf der Welt waren, zum Kaffee eingeladen und wurden viel gefragt, sollten erzählen was für Aufgaben der Hund bekommt, wie wir Fütter (einer hat uns sogar abgelehnt weil wir Barfen) und und und.

    Zitat

    Verstehe ich nicht.
    Das sollte doch leicht möglich sein, sich mit den Bauern kurzzuschließen und die eigentlichen Verantwortlichen dranzukriegen.
    Oder habt ihr ein so schlechtes Verhältnis zu den Ortsansässigen?


    Ne, Sascha unser Verhältnis ist super(sind ja auch alle Nachbarn ).
    Nur die die das verursacht haben streiten es natürlich ab. Und da der Schaden ja irgendwie behoben werden muss und wir uns nun auch nicht auf Teufel komm raus zanken wollen(mit den Bauern)beißen wir in den Sauren Apfel, die Verursacher werden trotzdem ihr Fett wegbekommen!


    (Wir haben uns jetzt mit den Bauern geeinigt das wir neu Sähen und die die Saat bezahlen, damit können, denke ich, alle zufrieden sein)


    Aber mal ehrlich, was will man von Leuten die mit ihren Pferden über Bundesstraßen Galoppieren und so erwarten? So viel Grips haben die halt nicht, da es dem Acker nicht besonders gut tut wenn man da rüber Prescht.

    Meine Hunde haben den Tic-Clip. Der ist ohne Chemie, hält zwei Jahre und wirkt!
    Außerdem füttere ich Kur weise Knoblauchgranulat.


    Zitat

    Bloß kein Knoblauch! Der ist giftig für Hunde

    Dazu hat ja jeder eine andere Meinung, ich bin der Meinung die Menge macht das Gift, man soll ja nur WENIG und nciht dauerhaft geben.


    Also ich mach das schon seit Jahren und alle meine Hunde leben noch.

    Die Plaketten werden am Kopfstück oder am der Satteldecke fest gemacht, müssen hat nur für JEDEN gut zu sehen sein.
    Du brauchst für jedes Pferd eine eigene.
    Allerdings wird, meines Wissens nach auch der Besitzer, eingetragen, denn der muss dann haften!


    @ Freddy


    Das was du beschreibst kenne ich. Bei uns im Dorf haben drei Leute Pferde. Meine Freundin hat zwei (stehen bei ihr), ich vier (stehen bei mir)und eine andere Familie hat sechs oder sieben(stehen in der Pampa).
    Naja, alles schön und gut, aber bei uns ist halt alles Landwirdschaft, Acker/Wiesen. Meine Freundin und ich meiden die Wiesen, Feldwege etc. bei so schlechtem Wetter wie es zur Zeit nun mal ist.
    Aber die Familie nimmt keine Rücksicht und Prescht im Schweinsgalopp über alles was Grün oder auch nciht Grün ist. Ende vom Lied, meine Freundin und ich haben nun den Ärger am Hals, denn die Äcker sehen aus als ob ne Herde wilder drüber gedonnert ist. Und wenn es ganz doof kommt dürfen wir uns auf den Trecker setzen und alles neu ein Sähen und natürlich zahlen :kopfwand:

    Zitat

    Nicht falsch verstehn,ich barfe mitunter selber,aber ich habe heute eine interessante Kritik aufgeschnappt!Und zwar die,
    im Fleisch selber könnte auch Müll drin sein,die ganzen Kühe die mit Knochenmehl gefüttert werden,das kann man alles nicht so genau kontrollieren,was wenn die Hunde an Rinderwahn erkranken,ist das möglich?Und all der Rest,was wenn es trotzdem Gammelfleisch ist?Das Antibiotika was den Tieren verfüttert wird...Mal ganz ehrlich,wer will das so genau kontrollieren was wirklich in dem Fleisch drin ist?Seid ihr Tag und Nacht dabei,und auch bei der Fütterung von den futtertieren?ich mein das nicht bös,aber ich bin jetzt ein bisschen durcheinander!Woran erkennt man dass Fleisch wirklich 100% rein ist???


    Erstens kaufe ich nur Bio-Fleisch und zweitens wenn ich wo anders mal Fleisch kaufe, dann kaufe ich nur A Qualität, das ist Lebensmittelqualität, sprich ich kaufe Fleisch nur beim Schlachter meines Vertrauens..


    Und selbst wenn irgendwas im Fleisch sein sollte, ist es immer noch gesünder wie die meisten Trofu oder Nafu's! :roll:


    Zitat

    Seit ich weiss wie die Hundefutterfirmen vorgehen graust es mich meinem Hund auch nur ein Leckerlie dieser Zubereitung zu verabreichen und deshalb kommt bei uns so etwas auch nicht mehr in den Hund


    Stimmt, mittlerweile gebe ich, wenn ich mal vergessen hab was auf zu taun, eine GUTE Dose Bio-Fleisch z.B. Hermanns oder Terra Canis aber sonst gibt es auch nur selbst gemachte Leckerlies oder welche wo ich genau weiß was drin ist und wie sie Produziert worden sind.