Beiträge von Pfirsichbluete

    Also ich finde es voll in Ordnung wenn Hunde mal 3-4 Stunden alleine sind. Man kann sie halt nicht immer überall mit hin nehmen und da muss der Hund dann mal durch. Ich finde auch der Hund muss dann nicht mit Spielzeug oder Futter bespaßt werden...


    8 Stunden alleine lassen ist dann schon echt fieß, ohne Gassie und so :-/



    Zitat

    kein Hund sollte in einer Box eingesperrt

    Ganz ehrlich, meine Hund sind auch in Boxen drin wenn ich nicht da bin, das sind dann mal 3 Stunden oder so, wenn ich Einkäufe und so erledige. Und ich finde da nichts verwerflich dran, wenn der Hund das von klein auf kennt! Meine eine Hündin macht alles kaputt und powert sich richtig auf wenn sie alleine bleiben soll, in der Box hingegen ist sie die ruhe in Person, sie legt sich dann hin und schläft.
    Also es gibt echt schlimmere Sachen die Hundehalter ihren Hunden antun!

    Zitat

    Für mich geht Tierliebe eigentlich nur ein einem Punkt wirklich zu weit: Wenn Tiere krampfhaft zu Tode geliebt werden. Sprich: Wenn totkranke Tiere mit Pülverchen und Mittelchen und kleinen Eingriffen immer und immer wieder ihre Leidenszeit verlängert bekommen. Oder aber, wenn man aus lauter Angst vor dem letzten Schritt erst gar nicht zum Tierarzt geht.


    Das finde ich ganz schlimm, hatten wir erst einen Fall in der Bekanntschaft. Das arme Tier hat sich regle recht in den Tod gequält :/ Das hat rein gar nichts mit Tierliebe zu tun.


    Ich habe mir selber das Versprechen gegeben, das kein Tier sich in den Tod quälen muss, wenn es nicht mehr geht, wird es erlöst.
    Wenn man sich ein Tier kauft dann kauft man den Tod gleich mit, auch wenn es hart ist. Aber so ist das Leben!

    Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Freundin. Wir treffen uns immer an den Weser-Wiesen und lassen da die Hunde spielen. Ich hab einen speziellen Pfiff auf den all meine Hunde hören. Doch meine Freundin ist immer der Meinung sie müsste meine Hunde ran Pfeiffen, das ging so weit das meine eine Hündin nicht mehr auf meinen Piff hörte. Ich hab dann in einem Gespräch ihr durch die Blume versucht klar zu machen das das so nicht geht. Leider hatte sie das dann immer noch nicht verstanden. Da musste ich dann halt deutlicher werden und hab ihr gesagt das ich mir sonst einen andere Gassierunde suchen werde. Und seit dem klappt das...nun haben wir ein anders Problem...sie wirft immer mit Schellen wenn ihr Hund nicht hört...nur meist spielt der dann gerade mit einem meiner Hunde und die wissen nicht was los ist :???:

    ..wenn das Tier nicht mehr "nur" ein Tier ist sondern vermenschlicht wird.


    Aber das sieht jeder denke ich anders...meine Nachbar meinen, meine Tierliebe wäre übertrieben... die sagen für was braucht man 4 Pferde 3 bzw. bald 4 Hunde, 3 Katzen und so weiter.


    Ich denke so lange ein Tier unter der Liebe seines Menschen nicht leidet ist das Okay, alles andere ist ein NoNo...zum beispiel wenn Waldi fett gefüttert bis sonst wo ist und als Argument dient dann "Der Frisst aber so gerne" oder so.