Beiträge von Pfirsichbluete

    DarkAngel
    Ich laube Hansi(so heißt er :ops: ) Hat das einzig richtige gemacht und ist weg geflogen und dann bei uns gelandet.
    Aber ist schon echt traurig, das er einen Spiegel als Partner sieht. Die anderen 7 Wellis nimt er gar nicht war und ob wohl er super viel Plazt hat, bewegt wer sich immer nur in einem sehr sehr kleinen Radius, da sieht man mal wie er vorher gehalten wurde.


    Aber warum sollte es auch bei den Vögeln anders sein als wie bei Nager und Co. Sie müssen toll aussen, dürfen aber nicht viel Plazt weg nehmen und keine arbeit machen. Dann wird halt ein Papagei in einen Schuhkarton gezwängt und ein Hase in einen 40x60cm käfig verfrachtet.Ist schon schlimm was der Mensch den Tieren an tut! :motz: Man, sowas ärgert ich immer so!


    Mich halten die Leute immer für Gaga weil ich so einen aufriss um meine Tiere mache und denen versuche ein artgerechtes Leben zu bieten...als ich meinen KanicnchenVilla baute, hat der Nachbar nur mit dem Kopfgeschüttelt und gesagt" Und das alles nur für Kanichen, unglaublich!"

    Zitat

    Ein Tierarzt hat mich mal völlig verwirrt angeguckt, als ich ihm erzählte, dass ich mehrer Wellis habe. Das ist leider immer noch nicht an der Tagesordnung, ein Jammer, aber es werden einfach immer welche in Einzelhaft abgegeben und weil die ja so schön trällern, sind die dann auch automatisch happy.
    Schade schade...


    Da hast du recht ist echt schlimm, das Vögel immer mit der Begründung abgegeben werden "Wenn sie alleine sind, werden sie Menschenbezogener und wenn sie mit ihm reden dann reicht das!"
    Mein einer Welli der mir zu geflogen ist, der muss auch immer ein "Einzelkind" gewesen sein. Der sitzt zwar mit den anderen in der Voliere aber hockt den ganzen Tag vor nem Spiegel(ich weiß sind nicht wirklich toll, doch ohne ihn kann er nicht leben, ist halt sein "Partner") und erzählt dem und wenn man an den Käfig kommt, kommt er sofort und erzählt.