Beiträge von Daninchen

    Also meiner hat auch einen Mantel (eigentlich 2, einen aus Fleece, für nicht so kalt und einen dicken), der friert recht schnell und ich finde das muss nicht sein.
    Generell kriegt er den auf Gassigängen nicht an, außer es hat extreme Minusgrad, wie im Winter vor 2 Jahren mit -20Grad. Wenn wir aber in die Stadt oder so gehen, wo man eben schon mal stehen bleibt, da nehm ich den Mantel ab einer bestimmten Temperatur mit und wenn nötig, kommt er drauf. Im Stall kriegt Paul auch immer den Mantel drauf, weil er da jetzt auch nicht soo viel rumläuft.

    Also ich würde sie theoretisch nehmen die Senta. Sag dir aber morgen nochmal final Bescheid, muss sehen ob ich arbeiten muss. Denke aber, das geht.


    Ich leite dir morgen mal die Mail weiter Julia und dann sehen wir weiter. Sie würde den Kurs auch woanders machen, wenn wir das wollen, aber ich wüsste nicht wo, ehrlich gesagt. Da ist es am Schlauesten in Fahrgemeinschaften zu ihr zu fahren...
    Ich denke schon, dass wir uns dann terminlich recht schnell was raussuchen sollten weil es ja dann über 2 Tage geht und sie hat wohl schon recht viele Kurse.

    Zu mir haben sie im Krankenhaus auch gesagt, das ist alles nicht so schlimm, als ich mir 1000% sicher war, dass mein Blinddarm kurz vorm Platzen steht, man weiß ja nie, vielleicht ja schwanger oder so...Ein paar Stunden später lag ich als Notfallpatient auf dem OP-Tisch.
    Also telefonisch würde ich da garnix glauben, vor allem bei der Menge und zusätzlich mit dem Papier und Plastikzeugs. Mein Hund wäre da SOFORT in der Tierklinik. Lieber einmal zuviel, das ist meine Meinung.

    Am Donnerstag würde ich mitkommen...Hatte gestern leider keine Zeit, war in der Uni.


    Soo wegen dem Zughundeseminar, sie hat mir eine sehr nette E-Mail geschickt, ich fasse die mal kurz zusammen, wer Interesse dran hat, dem kann ich sie auch gerne weiterleiten, aber hier darf man ja keine E-Mails einfügen.


    Prinzipiell sind die Größen und Kiloangaben natürlich Richtwerte, alle drei Hunde sind Arbeitsrassen und somit natürlich geeignet, obwohl sie alle an der unteren Grenze sind. Generell müsste sie jeden Hund eben persönlich sehen, um sich ein Bild zu machen, aber mit jedem Hund sollte man arbeiten können und sie gibt ja dann eh für jeden individuelle Trainingstipps. Also das schon mal dazu...


    Allerdings rät sie uns von einem Intensivkurs zu dritt ab, da der eher für einen Besitzer mit 1-3 Hunden gedacht ist, erfahrungsgemäß bleibt bei 4 Stunden nicht genug Zeit um auf jeden optimal einzugehen. Sie hat allerdings auch Optionen angeboten:
    1) Wir buchen einfach einen ihrer normalen Kurse, also ihre Workshops, die wären dann zwar teurer, aber auf jeden wird ausreichend eingegangen
    2) Wir finden noch 1-2 Teilnehmer und buchen unseren eigenen Workshop (der dann wohl auch über 2 Tage geht), dann sind wir "Veranstalter" und müssen uns aber auch um die Organisation kümmern, das könnte ich aber übernehmen. Kosten wären etwas höher, aber der Kurs auch bessser, um auf jeden einzugehen.
    3) Wenn wir trotzdem zu dritt kommen wollen, dann würde sie uns anbieten, diesen einfach zu verlängern auf 6 Stunden und dann eventuell auf zwei Tage zu verteilen (würde natürlich auch teurer werden)


    So nun seid ihr dran...