Beiträge von Daninchen

    Generell denke ich, dass es nie den 100% richtigen ent gibt, um sich einen Hund nach Hause zu holen. Du solltest den Zeitpunkt schon so planen, dass du in den ersten Wochen vermehrt Zeit hast, damit sich der Hund in Ruhe einleben und eingewöhnen kann, das finde ich wichtig.


    Den Wechsel zwischen Lern -und "Ruhe"phasen finde ich garnicht schlimm, so ist es bei mir auch. Solange du dir keine Rasse aussuchst, die wirklich enorm ausgelastet werden muss, kommt da ein Hund schon mit klar. Es kann mir niemand erzählen, dass er 365 Tage im Jahr 24 Stunden Zeit für den Hund hat. Ich studiere auch, mein Freund schreibt gerade seine Bachelorarbeit, das ist auch in Klausurenphasen mal weniger Zeit für den Hund. Der kennt das nicht anders und würde halt dann zum Beispiel mit Clicker oder Suchspielen daheim geistig ausgelastet, wenn man eben keine Zeit für ewige Spaziergänge hat. Meiner kommt super damit klar, ist aber auch eher einer der gemütlicheren Sorte. ;)


    Edit: Übrigens habe ich noch keinen Unterschied im "Pinkelverhalten" erkannt zwischen Rüden und Hündinnen erkannt, als meiner muss nicht mehr raus als einee Hündin. Sollte das Markieren angesprochen sein, das kann man jedem Rüden abgewöhnen, meiner darf weder an Häsuerwwände, Autos, etc. Der weiß, alles, was grün und Natur ist, ok, beim Rest darf nur geschnuppert werden.

    Ich ruf die Tage mal an und kläre das ab. Ich denke aber nicht, dass sie mit 18 kg ein Problem haben...werden auch vor Ort keine Waage auspacken ;) Paulchen ist auch nur sehr knapp an den 50 cm, wie Julia schon geschrieben hat, irgendwo müssen die eine Grenze ziehen. Letztendlich zählt wahrscheinlich eh: Der Kunde ist König.

    Meiner wird auch nur Tollwut geimpft und das auch nur aus dem Grund, weil wir ab und an mit ihm ins Ausland fahren und eben aufgrund dem, zwar wahrscheinlich nie eintretenden, Fall, dass er getötet werden müsste wenn er mit Tollwut in Kontakt kommt und keine gültige Impfung hat.


    Ich bin selber auch nur Tetanus geimpft. Röteln wäre für mich als Frau wichtig, ich hatte aber sowohl Masern als auch Röteln.


    Ich denke auch, dass man das Wiederauftreten der Masern nicht mit der Leptoimpfung beim Hund vergleichen kann.

    Zitat

    glaub das ist nicht so unbedingt was, was der Madame Spaß machen würde :???:


    wann wäre das denn überhaupt?


    Das könnte man dann frei wählen, weil der Termin dann ja extra für die 1-3 Hunde ist.

    Mal eine ganz andere Frage, hat jemand von euch Lust auf ein Zughundeseminar? Ich würde das gerne mal ausprobieren, in der Nähe also irgendwie Richtung Schlüsselfeld gibt es wohl eine HuSchu, die das anbietet und dort gibt es Intensivkurse, an denen bis zu 3 Hunde teilnehmen könnten, kostet 150 Euro, wären dann also bei 3 Teilnehmern 50 Euro pro Nase, was ja ok wäre. Hund muss mindestens 45cm hoch und 20kg schwer sein, wobei wahrscheinlich etwas hin oder her nichts ausmacht.

    Oh...Na dann gute Besserung. Der tolle Stand war heute übrigens nicht da,deswegen kein Anruf Hannah. Haben den julian auf dem Rückweg in Laufamholz gesehen, hab gewunken aber er war zu sehr auf die Straße konzentriert bzw kennt glaub ich mein Auto auch garnicht.


    Falls wer morgen dann noch Lust und Zeit hat, einfach Bescheid geben.

    Ich muss ehrlich zugeben, ich bin noch etwas planlos, was meine Weihnachtsvorwochenenden angeht. Aber außer dem 1.Adventswochenende hab ich, soweit ich weiß, noch nicht besonderes vor. Da geh ich traditionell mit meinen Eltern soviel Glühwein trinken, bis nichts mehr geht. Hab meinen Arbeitsplan für Dezember allerdings noch nicht und weiß deshalb auch noch nicht, an welchen Samstagen ich wann arbeite...Sonntage sind aber momentan noch komplett frei.


    Julia, diese Hütte klingt doch schonmal ganz gut, dann isses nicht ganz so kalt...


    Ach und falls wer mit dem Zwergi (ich glaube Zwergi ist mit ihren 10 Monaten schon riesig), Paul und mir am 24. 25 oder 26.11. mal Gassi gehen will, soll Bescheid sagen. Bronja freut sich über jeden Hund, denke ich. Bis jetzt sind mir keine Unverträglichkeiten bekannt, die findet alles und jeden super.