Beiträge von Daninchen

    So danke für die ganzen netten Vorschläge, die Entscheidung ist wohl erstmal gefallen, sie schauen sich Ende der Woche Vizsla Welpen an. Ums nochmal zu betonen, ich hab mit der eigentlichen Entscheidung wenig zu tun, ich wohne 200km weg. Lag mir nur am Herzen, denn sie leiden schon sehr.


    Paul, mein Tiroler Bracke, ist schwarz/braun. Bilder gibts natürlich:



    Auch eine Bracke geht ins Wasser ;-) Hat aber viel Zeit und Überredungskunst gekostet.


    Seine große Leidenschaft: Klettern, ne, da war die Katze aufm Baum (seine einzige jagdliche Ambition ;) )


    Viele tolle Bilder sind aufm Laptop, der jetzt leider mit dem Herrchen in der FH ist :(


    Zu meiner Aussage mit den überzüchteten Rassen, ich denke schon, dass ein Modehund über viele Jahre überzüchtet wird, in dem Sinne, dass einfach auch mal der Onkel mit der Tante...(überspitzt dargestellt). Das ist aber lediglich meine Laienmeinung und es gibt auch bestimmt viele ganz tolle Züchter, die das ausschließen. Trotzdem halte ich persönlich nicht sooo viel vom Labbi, nicht umsonst führt er Beissstatistiken an, weil er oft in die falschen Hände gerät und unterschätzt wird.


    Das war übrigens unsere Maus, Brandlbracke, im Sonnenschein, noch vor ein paar Wochen (schmutzig weil am Stall):



    DANKE! Endlich jemand, der es versteht. Ich sage ja, dann hätten 50% der Hundbesitzer keinen Hund mehr, wenn NIchtjäger keine Jagdhunde halten dürften.


    Natürlich dein Hund wirdd artgerecht ausgelastet...
    Ich ignorier dich jetzt einfach! Du legst dir die Welt zurecht wie du sie brauchst.


    Dein Jagdhund hat aber wohl auch jagdlich geführte Eltern oder? Und wird von Anfang an jagdlich geführt?


    Versteh ich, weil ich mir deinen Quatsch nicht anhöre ja...Ich mein wer selber nen Labbi hat und dann noch nen Aussiemix und meint die dann mit Agility auslasten zu können, der darf natürlich groß aufsprechen! Oder hast du die Schafherde daheim? Bestimmt! Und für deinen Labbi ausreichend Wasser und Enten zum Apportieren.


    Du hast nen Labbimix? Schlimm, dass dein Jagdhund in einer Nichtjägerhand verkümmert!

    Du hast mir das mit den Hütehunden aber nicht beantwortet, das findest du dann gut oder? Die kann man ja schön mit Agility auslasten ne?


    Ich glaube nicht, dass Jagdhunde in Nichtjägerhand verkümmern, sondern manchmal sogar mehr Spaß am Leben haben. Ich hatte nicht nur einmal "Glück" sondern bereits das 3. Mal und ich behaupte, dass auch der nächste wieder genauso gut erzogen sein wird.


    Ich hoffe du sagst deine Meinung auch jedem Golden Retriever Besitzer, den du auf der Straße triffst. Hach zähle ich unsere Retrieverhündin dazu, hatten wir bereits das 4. Mal GLÜCK


    Dein Beitrag zeigt doch schon, dass du keine Ahnung von Jagdhunden hast. Speziell im Umgang pfff....Wenn du keinen Jagdhund mehr an Otto-Normal abgeben möchtest, dann hätten 50% der Hundebsitzer keinen Hund mehr. Und Aussies dann an Otto-Normal abzugeben ist sinnvoll.


    Mein JAGDHUND wird mit Reiten, Agility, Fährtenarbeit, Joggen, kleinen Tricks und auch mal nem Faulenzertag ausgelastet und beschwert sich auch zur Klausurenzeit nciht über weniger Beschäftigung, da kann sich manch anderer Hund ne Scheib von abschneiden.

    Zitat

    Ich verstehe nicht warum man als Reiter und Nichtjäger unbedingt einen Jagdhund braucht...
    Aber wenn wir schon bei den Jagdhunden sind,
    Windhunde,wenn schon dann schon...
    Vizlas sind auch nicht wirklich kleine als RR´s und Deutsch Kurzhaar,ich kenne einige persönlich.


    Warum hat man, wenn man keine Schafherde hat, Hütehunde? Also das ist mal so ein Oberquark...Ich muss mich echt ärgern über so ne Aussage, vor allem bei Leuten, die Erfahrung mit Jagdhunden haben, also echt :headbash:



    Setter wäre eine super Sache, wir hatten früher nen Irish Setter, aber eben langhaarig :(
    Weimaraner geht aber schon eher Richtung Schutzhund oder, das war jedenfalls, was ich mir so im Internet erarbeitet habe. Also schon jagdlich, aber irgendwas war da, was ich gelesen hatte, lasse mich aber gerne überzeugen, ich finds wunderschöne Hunde.