Beiträge von Daninchen

    Da ich der einzige bin der in diesem Beitrag was über Kastration geschrieben hat, fühle ich mich auch direkt angesprochen. Das problem ist das sowohl jeder HH, als auch jeder Tierarzt!!! irgendwie was anderes sagt. Der eine sagt mach sie bloß nicht weg, der andere sagt ich hab da schon schlechte Erfahrung gemacht wenn der Hund sie sich doch mal abreisst, etc. Da muss man halt für sich selber eine Entscheidung treffen, da mein Hund aus vielerlei Gründen kastriert wird (und nicht weil sich dann mein Hund selbst erzieht, dafür gehen wir zweimal die Woche auf den Hundeplatz und nein damit dies nicht auch wieder falsch verstanden wird, wir üben auch sonst und gehören nicht zu denen sie glauben sie gehen auf den Hundeplatz und der Hund hört aufs Wort), denke ich ist es sinnvoll die Wolfskralle mit entfernen zu lassen, dafür extra eine Op dem Hund zuzmuten würde ich nicht, wie schon gesagt. bevor er sich die irgendwann einreißt, abreißt oder was auch immer und dann eventuell noch mal unters Messer muss...Es geht hier nicht darum dass es mich stört, sondern dass ich schon von vielen Seiten gehört habe, dass es da auch mal ganz böse Verletzungen geben kann.

    Murmelchen ist weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt, und ich weiß auch nicht genau wen du jetzt ansprichst. Ich aber spreche jetzt mal von mir, ich habe gesagt ich ließe sie meinem Hund eben nicht einfach so wegmachen weil sie eben momentan keine Probleme machen. Und für das kastrieren vom Hund gibt es durchaus andere Beweggründe außer dass man glaubt der Hund erzieht sich von selber. Sowas einfach zu Behaupten finde ich eine Frechheit, vielleicht erstmal hinterfragen bevor man alle über einen Kamm schert.

    Also der Tierarzt bei meinen Eltern hat sich die vor 1 1/2 Monaten angeschaut und gemeint, hätte man es so mit 2-3 Monaten machen lassen wäre das kein Problem gewesen, jetzt hat sich da allerdings schon ein Knochen gebildet als ist es nicht ganz so einfach und man müsste das in unserem Fall schon in Vollnarkose machen lassen. Und selbst wenn jetzt nur örtliche Betäubung nötig werde, wieso soll ich ihm das jetzt zumuten wenn es keinerlei probleme bereitet?

    Meiner hat auch schwarze Krallen, und immer wenn ich beim Tierarzt bin schneidet der die mit. Wachsen aber auch nicht so schnell! Ansonsten feil ich sie auch ab (bitte auch hier nicht lachen). Ich werd sie wenn er kastriert wird gleich mit wegmachen lassen, denn extra für die Wolfskrallen lass ich einen Welpen/Junghund nicht in Narkose legen, vor allem wenn sie keinerlei Probleme machen.

    Also meiner ist jetzt 5 1/2 Monate, der schafft es auch mal 6 Stunden, ist natürlich nicht die Regel, aber wenn nötig halt er das gut durch ohne sich zu beschweren. Nachts gehts natürlich länger, wenn wir auch ausschlafen da schafft er dann schon seine 10 Stunden. Muss sagen, das ging bei ihm echt schnell mit der Stubenreinheit, also es ist bestimmt schon seit 5/6 Wochen nichts mehr in der Wohnung passiert und davor auch nur noch sehr selten.

    Also ich bin bei den Hundefreunden und ich kann wirklich nichts negatives sagen...Hab ja auch ein paar HuSchus und Trainer durch bevor ich dort hingegangen bin. Preis stimmt auch.
    Hundemaxx ist halt wirklich fast nur reines spielen, lernen tut man da nix. Und manchmal sind die Gruppen einfach viel zu groß, kommt halt drauf an was man will.
    Du musst halt die ein oder andere einfach mal anschauen, vielleicht ne Probestunde mit machen und dann das richtige für dich und deinen Hund raussuchen. Jeder hat ja auch andere Wünsche und Ziele.

    Ja klar, wenn ich merke dass es meinem Hund wirklich schlecht geht dann fahr ich schon zum TA. Lieber einmal zuviel...
    Wir haben auch so ein magenfreundliches Futter bekommen, damit darf er dann morgen schon wieder anfangen.
    Mit der Kanüle "trinken" klappt ganz gut, geb ihm jetzt alle halbe Stunde 20 ml Tee.
    Blut im Kot hatte er gott sei Dank noch nicht...
    Oh wenn ich lese 4h am Tropf, da bn ich froh dass es bei uns erstmal, und ich hoffe es bleibt so, glimpflich ablief.
    Teddybär auch deinem Hund noch gute Besserung.