Heute morgen gings uns noch gut, haben normal gefrühstückt. Gegen 14 Uhr gings dann los, komplettes Frühstück gebrochen, danach noch dreimal Magensaft mit ein bisschen Abstand, waren dann kurz Gassi weil ich dachte ein bisschen den Kreislauf in Schwung bringen ist ganz gut, aber da merkte man auch schon er ist doch eher schlapp. Hab dann gesagt sollte es bis morgen nicht besser sein geht es sofort zum Arzt, wenn es sich verschlechtert sofort. Und dann wurde es schlechter, ich fasse den Hund an und stelle fest, dass er doch recht warm ist. Übergeben hat er sich auch noch zweimal oder so, jedes Mal wenn er versucht hat was zu essen. Hab dann Freund und Hund gepackt und sofort zum Arzt, denn der Hund (ist ja auch erst 5 Monate) hatte ja auch seit morgens nichts mehr getrunken. Und Fieber, Erbrechen, mangelnde Flüssigkeitsaufnahme und leichter Durchfall ist einfach zuviel. Hatte selber mit 12 Jahren mal etwas Ähnliches, tolle Rotaviren, da konnte ich auch nichts zu mir nehmen ohne dass es gleich wieder rauskam, die Folge war 10 Tage Krankenhaus. Die Tierarzthelferin meinte dann auch gleich, das ist bestimmt die Virusinfektion, die gerade umgeht. Hat sich dann bestätigt. Drei Spritzen, heute Fastentag (obwohl er ja eh nichts frisst), Flüssigkeit gibt es per Kanüle direkt ins Maul da er sich weigert zu trinken, morgen nochmal zur Kontrolle.
Bin jetzt echt froh dass ich gleich zum TA bin, sowas sollte man doch lieber schnell behandeln, wäre ja heute Mittag gleich gefahren aber wie gesagt da hatte er auch noch kein Fieber und war noch munterer. Wollten morgen eigentlich anch Metzingen ins Outlet aber das fällt aus, Hund geht vor. Wie lange dauert denn so ein Infekt? Ist wahrscheinlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich...Werde ich wohl morgen nochmal de TA fragen.
Beiträge von Daninchen
-
-
Ne hab leider nichts bekommen, hmm muss mal schauen vielleicht ist die irgendwie in einen der Spam Ordner gerutscht (warum auch immer) oder so?
Also momentan gehen wir eigentlich sehr oft am Steinbrüchlein, sonst in Kornburg und ab und zu am Tiergarten.
Falls ich die E-Mail irgendwo finde, schreib ich dir gleich zurück, kann das nur erst heut abend machen. -
Ja das ist es eben, ich hab das gefühl er ist auf seine Mahlzeit mittags irgendwie nicht mehr so scharf, deswegen auch meine Frage. Oder ich geb ihm einfach weniger am Morgen?!
-
Also unser knapp 5 Monate alter Hund kriegt noch dreimal am Tag zu fressen, wann meint ihr sollte man das umstellen und auf zweimal reduzieren?
Oder ist das noch zu früh jetzt schon umzustellen? -
Also mein Hund hat auch nur ein Halsband, ich find Geschirre einfach nicht schön, obwohl bei manchen Hunden siehts ganz schnuckelig aus, aber ich mags einfach nicht. Alle unsere Hunde hatten bis jetzt nur Halsbänder und keiner hat jemals Probleme gehabt mit Wirbelsäule oder so, mag wohl auch dran liegen dass die Hunde von Anfang an lernen bzw gelernt haben nicht an der Leine zu ziehen.
-
Also unser Hund wird auch nirgends angebunden, die einzige Ausnahem ist wie schon genannt wurde der Bäcker, denn das ist nur ganz kurz und man hat den Hund ständig im Blick. Ansonsten beim Einkaufen oder so da hätte ich garkeine Ruhe, hätte die ganze zeit Angst um meinen Hund, kann sich ja auch mal erschrecken, losreißen, auf die Straße springen, oder eben einfach mitgenommen werden. Nein das könnte ich nicht. Er wartet im Auto, da macht er schön den Wackeldackel auf der Ablage (damit er wirklich alles im Blick hat) und gut ist es.
-
oh wie süß...da wrd ich ja echt neidisch und muss gleich klauen kommen...
-
Ich habe bei meinem auch letztens festgestellt wie schnell die Zeit vergangen ist...Obowlh er ja immer noch recht klein/jung ist mit seinen 4 1/2 Monaten
Mit 8 Wochen, der erste Tag bei uns
mit circa 14 Wochen
mit 18 Wochen
-
Meiner der schläft solange er kann, vorausgesetzt wir sind noch nicht aufgestanden. Kann schon mal 9, halb 10 werden am Wochenende, wenn er da allerdings schon um 8 Theater macht, dreh ich mich nochmal um...Bis mich dann nach ein paar Minuten doch das Gewisen plagt und ich lieber mit ihm runter gehe. Grundsätzlich putzt er sich eher abends, aber was er immer nach dem Aufstehen macht ist das s.g. "Kätzchen", da macht er nen Katzenbuckel um sich zu strecken, ist echt putzig.
-
ich rechne immernoch in Wochen, ist jetzt 18 Wochen aber ich denk das werd ich bald lassen...Wenn einer fragt sag ichs aber auch in Monaten, denn ich habe da mal ne tolle Sache erlebt: War am Starnberger See mim Hund spazieren, trafen einen anderen noch recht jungen, die Besitzerin fragte dann wie alt meiner sei und ich sagte: 15 Wochen, sie dann so: Ui, da ist unserer ja schon viel älter der ist nämlich schon 4 Monate und die meinte das echt toternst. Deswegen entschied sie dann wohl auch dass ihrer viel zu ruppig mit meinem ungeht (weil er ja eben schon sooo viel älter war), obwohl die beiden meiner Meinung nach ganz lieb miteinander gespielt haben.