Ja genau war während dem Üben, da hat er auf einmal garnicht mehr mitgemacht und wie gesagt dann mit nem neuen Leckerlie, in dem Fall die getrocknete Lunge war wieder alles gut. Deswegen wollt ich einfach mal ein paar Tipps was andere so nehmen, aber ich denk werd das auch so machen und unterschiedliche nehmen.
Beiträge von Daninchen
-
-
Wir mussten unseren auch schon einmal die Pfoten waschen, denn da war ich richtig in scheisse getreten, danach hat er sich nochmal irgendwo drin gewälzt, was auch bestialisch stank, da wurde er dann auch abgeduscht, hat er sich aber ohne Probleme gefallen lassen (da war er so 14 Wochen alt), ist ja eh eher so der unerschrockene. Aber so ohne Grund würde ich meinen Hund auch nicht waschen oder baden, die natürliche Schutzschicht der Haut geht einfach kaputt wenn mans zu oft macht. Der Retriever von meinem Vater wälzt sich auch sehr gerne, der wird dann auch einmal abgespritzt ohne Seife etc und dann is gut.
-
Also ich habe kein schlechtes gewissen meinem Hund gegenüber. Das nur mal so...
Also mir ist das auch egal wie das riecht, ich wills ja nicht essen, Junior gibts ja eh nur lamm und Huhn, die riechen ok. Wenn ich selbst es allerdings eklig finden würde vom Geruch oder Aussehen würde es mein Hund nicht kriegen.
Da sieht man mal wie unterschiedlich auch die Meinungen von TAs sind -
Meiner Mutter wurde Rinti sogar vom Tierarzt empfohlen, der füttert das seinen Hunden auch. Gibt wohl ein bestimmtes anderes NaFu das etwas hochwertiger aber von den Inhaltsstoffen mehr oder weniger Rinti gleicht aber auch teurer ist, deswegen meinte er Rinti sei auch gut. Der Hund meiner Mutter ist mittlerweile 7 Jahre alt und war noch nie!!! krank, hat lediglich ne Allergie gegen Zucker (aber schon seit sie klein ist), deswegen gibts halt alles ohne Zucker. Das hab ich für meinen Welpen auch übernommen, der kriegt noch Rinti Junior und bei allem anderen was er kriegt wird drauf geachtet dass es ohne Zucker und künstliche Konservierungsstoffen ist. Ich kann echt nichts gegen Rinti sagen, mag nicht das hochwertigste Futetr sein, aber auch mein Hund kommt super damit klar. Noch nie Durchfall gehabt, alles wird aufgefressen, stinkt nicht ausm Maul, Kot ist auch ok von der Menge.
-
Bei uns war das auch so mit dem selber schluderig werden...Klappte so gut mit dem rausgehen dass wir vor allem abends immer dachten ne ne halbe Stunde hält er es schon noch aus, der Film oder ähnliches ist grad so spannend, da kam es dann doch mal vor dass wir mal Pfützen hatten. Haben das dann wieder geändert und uns selbst wieder am Riemen gerissen, seitdem ist echt alles gut und gepinkelt wird nur noch draußen.
-
Nachdem mir schon öfter gesagt wurde mit meinem Hund werde ich noch meinen "Spaß" haben, war ich schon etwas naja verzweifelt möchte ich nicht sagen, aber er ist schon sehr dominant und unerschrocken. Aber das kann auch alles von Vorteil sein, haben gestern wieder trainiert und der hat ja echt vor fast nix Angst, durch diesen langen Tunnel (haben wir das letzte Mal letzten Samstag gemacht) rennt er ohne Probleme, auch beim ersten Mal nicht, der liebt das da durchzulaufen. Über Wippe etc da geht der drüber mit einer Freude als würden wir da schon jahre machen und er ist ja erst knapp 18 Wochen. Wenn ich mir da andere Hunde anschaue...Hat alles seine Vor-und Nachteile.
Er lernt auch super schnell, ach ich bin einfach so stolz auf ihn, gestern haben wir Fuß gehen geübt der hat mich angeschaut, da könnte sich mancher Hund was abschneiden. Kannte ich garnicht von ihm, so auf mich fixiert.
In die Wohnung machen tut er auch nicht mehr, er schläft von abends bis morgens durch ohne einen Mucks zu machen und das schon seit Wochen. Im Auto benimmt er sich auch super, schläft ein und gibt Ruhe.Musste das nur mal loswerden...Damit mal wieder was positives hier steht, könnt euch gerne anschließen, denn Erfolgserlebnisse gibts bestimmt bei jedem.
-
Wir haben ja mittlerweile endlich nen Hundeplatz gefunden, wo wir genau das kriegen, was ich erwarte...
Nun hab ich heute festgestellt, Paul hat irgendwann nicht mehr so die Motivation fürs Leckerlie groß was zu tun, die Trainerin hat mir dann getrocknete Lunge gegeben, da gings dann wieder besser, hatte nämlich schon gedacht mein Hund hat kein Bock mehr ;-) Lag aber wohl einzig und allein an der Belohnung und da ich ja leider noch "bestechen" muss, wollt ich mal wissen wie ihr das so handhabt und was ihr für tolle Leckerlies benutzt. Selber backen eventuell, aber die sollten ja dann nicht allzu groß werden?! -
Deswegen wollt ich den Hund auch fangen, damit er eben zum Besitzer zurück kommt, aus keinem anderen Grund. Aber gut ich werde beim Tierheim und bei Tasso anrufen, mach ich gleich.
-
Ich möchte ja nix gegen die hiesige Polizei sagen aber ich bezweifel halt dass die das groß interessiert...Ja gut Tierheim und so hab ich mir auch überlegt aber die sind ja nun schon zu! Und es wurde oder war dann ja auch schon dunkel, mitten in Nürnberg bezweifel ich dass man den heute findet. Aber ich kann ja mal mein Glück bei der Polizei versuchen.
-
Oh man, das war ein Abend. Waren um 18 Uhr auf dem Rückweg nach Hause, als auf einmal an einer sehr großen und vielbefahrenen Kreuzung einer kleiner weißer Hund, schätz es war ein Malteser, über die Straße lief. Weit und breit kein besitzer zu sehen, außerdem leif er quer drüber. Hatte das Glück dass auf unserer Seite die Ampel gerade rot war und er dann in eine weniger befahrene Seitenstraße einbog (wo viele Firmen ansäßig sind). Mein Freund und ich gleich hinterher, eine Frau war auch schon abgebogen. Nun machten wir uns zu dritt daran diesen Hund einzufangen, denn große Chancen nochmal unbeschadet über so eine Kreuzung zu laufen hat er nicht und mitten in Nürnberg gibt es halt sehr viele solche Kreuzungen. Wir liefen die Straße auf und ab, aber der kleine Hund war so flink. Man konnte zwar wenn man recht schnell lief hinterher kommen aber zu fassen haben wir ihn nicht gekriegt. Gott sei dank konnten wir ihn immer so treiben, dass er nicht nochmal zur großen Kreuzung lief. Das ging circa 30 Minuten so, habe dann auch meinen Hund rausgeholt, hoffte dass der andere dann vielleicht zutraulicher würde, aber klappte auch nicht. Dann ist er in ein Firmengelände gelaufen, die andere Frau fragte dann ob sie kurz rein kann den Hund suchen, aber war vergeblich, der war so klein, dass er auf der anderen Seite unterm Zaun durch ist. Es tut mir jetzt echt unendlich leid, dass ich nicht mehr für den kleinen tun konnte, aber alle Beteiligten haben ihr bestes versucht. Nur ich fürchte, dass die geschichte für ihn nicht gut ausgehen wird. Habe mir schon kurz überlegt die Polizei zu rufen, aber bis die gekommen wäre und was hätten die mehr machen können, als ihn versuchen zu fangen. Hatte auch kein Halsband oder so an. Man der arme Kerl...