ZitatHi
Wovon redet Ihr?
Zwergpischer?
Was soll das nun wieder?
Viele Grüße
sorry - hab natürlich einen zwergpiNscher!!! o gott wie peinlich!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHi
Wovon redet Ihr?
Zwergpischer?
Was soll das nun wieder?
Viele Grüße
sorry - hab natürlich einen zwergpiNscher!!! o gott wie peinlich!!!
hallo ihr lieben!!
da ich noch ziemlich neu im forum bin wollt ich mal fragen, obs auch ein paar zwergpinscherhalter gibt??
würd mich freun, was von euch zu hören bzw. zu sehen!!
alles liebe
lucydog
also meine zwergpinscherdame kriegt solche pusteln nur, wenn sie auf etwas allergisch reagiert, aber sie kratzt sich dann auch immer und so. aber wenn dein hund damit klar kommt -
ich denk nicht, dass es jetzt soo schlimm ist.
und meine kleine schlaeft manchmal auch soooo lang, teilweise mag sie sogar morgens nicht aufstehen. da mach dir mal keine sorgen drüber!
alles liebe
lucydog
ZitatAlles anzeigen
dann wohnen wir ja fast um die Ecke. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, hast Du bei dem Wohnort Antalya angegeben.
Wir haben ein Haus in Manavgat und versorgen immer wenn wir dort sind, die Hunde am Strand und Umgebung.
Vielleicht sieht man sich ja mal
Liebe Grüße SU
hey su!
ja ich wohne seit 5 jahren in antalya und mir gefaellts total gut!!
wohnst du staendig in manavgat oder nur eine bestimmte zeit? waer super wenn wir in kontakt bleiben könnten? frage: bist du maennlich oder weiblich? ich meine dich und nicht deine hunde *gg*
alles liebe
lucydog
also ich könnt dir eventuell zu einem zwergpinscher raten. das sind zwar kleine hunde, aber mit dem charakter von grossen um es mal so auszudrücken. :^^:
als anfaenger würd ich dir auf keinen fall gleich mal einen schaeferhund oder so empfehlen, da ist wirklich erfahrung und erziehung gefragt.
natürlich solltest du morgens mit deinem hund dann gassi gehen - du musst ja auch nach dem schlafen oder?
ne aber mal ernst, ich denke deine eltern würden mit einem kleinen hund vorerst auch mal besser auskommen.
aber vergiss niemals, ein hund ist keine sache, die man nach 3 monaten oder 2 jahren einfach wegstellen oder abschieben kann!!!! der hund ist ein begleiter und treuester freund auf lebenszeit und ich denke dafür solltest du ihm auch einiges bieten.
überleg nochmal gut, ob du auch hunde erziehen und so willst oder ob du nur einen hund zum angeben und streicheln willst??
wünsch dir alles gute und falls du einen treuen freund findest, lass ihn niemals allein oder gib ihn ab, denn er vertraut dir!!
alles liebe
lucydog
also ich hab jetzt zwar keinen tip für dein aktuelles problem, wollt mich nur mal melden und dir sagen, dass auch ich eine zwergpinscherprinzessin hab und ich würd mich freuen mit dir in kontakt zu bleiben!
alles liebe
lucydog
würd ich auch sagen, es gibt ja so sicherheitsgurte für hunde, wenn dein hund aber noch klein ist könntest du ihn gut mit einer box transportieren im auto, das kannst du vorher bei stehendem auto üben, dass er mal reinkrabbelt und guckt usw. dann ist das nachher im fahrenden auto auch kein problem mehr. hund sitzt in seiner box auf der rückbank und klettert nicht dauernd an dir herum und du kannst dich auf den verkehr konzentrieren.
alles liebe
ZitatKann es sein das deine Kleine Läufig ist, oder kurz davor? Also wegen den anderen Hunden?
Ich fänds am einfachsten ihr einfahc abzugewöhnen hinter Allem herzu"jagen".
Du kannst ne Schleppleine auch einfach selbst machen, wenn du dir ein dünnes Seil oder Band aus dem Baumarkt holst udn einen Karabiner dran machst :^^: Damit kannst du sie dann immer korigieren wenn sie grade anderweitig beschäftigt ist
momentan ist sie eigentlich nicht laeufig, aber wie soll ich ihr denn das hinterherjagen abgewoehnen - ich meine, sie hüpft ja mehr so aus freude den schmetterlingen und so nach, das ist ja eher spielerisch.
sie ist schon eine sehr verschmuste und ich glaube auch, das problem bin eher ich mit meiner panik, dass sie davonlaufen 'könnte'.
aber danke für deine tipps - werd am wochenende die lange leine versuchen
ja bei uns zu hause klappt es mit dem gehorchen ganz wunderbar eigentlich. wenn ich nur mal kurz ihren namen rufe - zack keine 2 sekunden steht sie schon da und schaut mich an. aber draussen gibts halt doch mehr ablenkungsmöglichkeiten eben durch insekten, die liebte meine kleine ja - einfach nachhüpfen oder hinterherlaufen und anscheinend ist sie für viele hundeherren auch sehr attraktiv. vorher hatte ich ja auch ein maennchen, aber da war es etwas anders.
aber ich werds auf jeden fall mit der schleppleine versuchen und bei bedarf kann ich sie ja dann wiederfinden. danke für dein 'willkommenheissen'
ZitatAlles anzeigenHi
Herzlich willkommen im Forum
Wie meine Vorschreiber es gesagt haben,
an der Schlepp kommst Du nicht vorbei.
Aber, hast Du keinen Freund, Bekannten, Verwandten mit Garten?
Da könntest Du ja schon mal ausprobieren,
wie Dein kleiner Kasper Dir zuhört.
Bedenke, der pfiffige Hundehalter gibt nur dann ein Kommando
wenn er sich ziemlich sicher sein kann,
dass es auch befolgt wird,
oder er es durchsetzen kann.
Nicht befolgte Kommandos sind Negativ Erziehung.
Viel Grüße und viel Erfolg
hallo ich bin lucyhund und neu hier im forum. ich hoffe, ihr koennt mir ein paar tips geben. hab naemlich folgendes problem bzw bedenken:
wir hatten frueher einen süssen cocker spaniel der immer mit uns zusammen war - im park usw durfte er immer frei laufen und wich auch nicht von unserer seite bzw entfernte sich nur so weit, dass er uns noch sehn konnte. leider ist unser cocker verstorben und wir haben jetzt einen zwergpinscher bzw ein zwergpinschermaedel, das ich im müll gefunden habe. mittlerweile lebt sie super mit uns zusammen und es passt eigenlich alles. sie ist auch sehr selbstsicher geworden und geht auch sehr ungern mit anderen menschen zb unseren freunden mit. jetzt mein problem: ich würd sie so gern im park frei laufen lassen, hab aber angst, dass sie dann vielleicht eienen schmetterling oder so sieht, oder ein hundemann kommt und sie dann davonlaeuft. ich bin so unsicher, einerseits möcht ich ihr gern die freiheit gewaehren frei herumzutollen aber andererseits krieg ich gleich panik wenn sie sich dann etwas entfernt,. was soll ich denn nur tun? hat jemand einen zwergpinscher oder tips fuer mich? hoffe sehr auf euch
alles liebe