Beiträge von Beamai

    Zitat

    hab aber gehört, dass die im körper das wandern anfangen können???


    Das ist nicht richtig, die Implantate wachsen im Gewebe ein und wandern nicht. Gruß, Elin

    Hallo Alex!
    Meine Yuka (10) hat GA bekommen, nachdem bei ihr auch Arthrose, Spondylose und HD festgestellt wurde. Es war ein voller Erfolg. Sie läuft seitdem sehr gut ohne jedes Schmerzmittel! Würde es jederzeit wieder machen lassen. Bei uns hat es Dr. Rosin (http://www.goldakupunktur.de) gemacht, er gilt als absoluter Könner auf dem Gebiet. Die Zeit unmittelbar danach ist oft kein Spaß, weil sich der Körper umstellt und der Hund oft erstmal schlechter läuft als vorher. Davon nicht abschrecken lassen. in den meisten Fällen lohnt es sich wirklich! Alles Gute! Bea

    Mittlerweile waren wir beim TA. Es besteht Verdacht auf Lungenfibrose. Er hat ein deutliches Lungengeräusch festgestellt. Nun habe ich am Donnerstag Termin in der Tierklinik zum Röntgen und zur Bronchoskopie. Tja, mal schauen, was da rauskommt. Ich will vor allem, das es geklärt wird, damit wir wissen, wie wir Yuka helfen können. Gruß, Bea

    Beim Getreide ist angeblich entscheidend, ob es Gluten enthält. Das steht im Verdacht, Entzündungen zu begünstigen. Da Hirse kein Gluten enthält, kann es gefüttert werden, ebenso wie Reis. Hirse ist auch sehr gut für Hunde im Fellwechsel, etwa einmal in der Woche gut durchgekocht als Brei. Generell ist die Gluten-Theorie umstritten. Aber zu viel Getreide ist sicher nicht gut für Hunde.
    Viele Grüße, Bea

    Hast du schon bei der Schwiegermutter nachgefragt, ob sie dort irgendwas gefressen hat? Hört sich eher so an, als ob sie wirklich am Vortag etwas Unverdauliches erwischt hat, was jetzt raus kommt. Dass Hunde nach einer Narkose Magenschleimhaut erbrechen, habe ich noch nie gehört. Solange sie noch erbricht, würde ihr nichts zu fressen geben, nur Wasser.
    Habt ihr denn einen Notdienst über's Wochenende, falls etwas sein sollte?
    Alles Gute! Bea

    Oh, das sind bittere Nachrichten, das tut mir sehr leid. Bevor ihr euch für oder gegen die OP entscheidet, würde ich aber eine zweite Meinung einholen. Mitunter kann ja ein Spezialist den Eingriff doch durchführen. Aber wenn wirklich klar ist, dass es nur eine Quälerei für Rocky wäre, dann geht es nicht. Was hat die Ärztin denn sonst vorgeschlagen? Ich wünsche euch eine "gute" Entscheidung. Bea

    Hast du das denn mit einem TA besprochen? 100g am Tag klingt sehr wenig. Mir hat mein TA gesagt, immer ganz langsam abspecken, sonst kann es Nährstoffmangel und eine Menge Probleme geben. Nur auf die Etiketten des Futters würde ich mich da nicht verlassen.
    Viele Grüße und alles Gute für dich und deinen Wuff, Bea

    Es ist auf jeden Fall wichtig, einen Hund langsam "abzuspecken". Wenn du schreibst, dass er bei zwei Mahlzeiten fast nichts mehr im Napf hat, kommt mir das zu wenig vor. Es ist besser, kalorienarm zu füttern, ein gewisses Volumen muss aber sein. Es ist nicht gut, wenn der Hund hungert. Natürlich sollte ein Hund nicht allzu übergewichtig sein, aber wenn ich sehe, wie die Menschen hier rumrennen und die Tiere sollen dann alle Idealfigur haben, kommt mir das auch übertrieben vor.


    Gruß, Bea

    Hm, verändert? Ich bin schwanger und denke schon, dass sie das irgendwie bemerkt. Und dann ist zur Zeit auch ihr gewohnter Hundesitter in Urlaub und sie geht jetzt öfter mit meiner Schwester spazieren. Aber insgesamt war ich eher mehr zuhause als sonst.


    Mache mir heute besonders Sorgen, weil mein Mann sie für ein paar Tage zu seinen Eltern mitgenommen hat, weil ich auch noch einen Infekt mit Fieber habe und mich gar nicht kümmern kann. Sie kommen erst nächsten Sonntag zurück und ich bin jetzt ganz unruhig. Mache auf jeden Fall eine TA-Termin dann gleich für den Montag aus. Ich möchte Blutwerte, Lunge und Herz röntgen lassen und das Herz wohl auch nochmal im Ultraschall anschauen lassen. Das wurde vor einem Jahr sehr gründlich in der Tierklinik von einem Spezialisten gemacht. Aber es ist gut zu wissen, dass sich in einem Jahr viel ändern kann.


    Sie kommt zwischendurch schon immer wieder zur Ruhe und schläft dann auch schön. Meint ihr, sie müsste schneller zum TA als in einer Woche?


    Ach, jetzt fällt mir noch etwas ein. Ich habe vor kurzem ihre Dosis an Schilddrüsenhormon erhöht. das soll nun auch kontrolliert werden. Daran könnte es ja vielleicht auch liegen.


    Gruß, Bea