Beiträge von melvie

    ja klar, das ist alles geregelt. meine mama wird immer einspringen wenns nötig ist ( anfangs für maximal ein bis zwei stunden ) mein freund ist selbständig und kann sich immer mal nen tag frei nehmen, und ich mach viel spätdienst. also da wirds keine probleme geben.


    also nochmals ein dickes fettes danke an euch alle!
    habt selbst meine letzten zweifel aus dem weg geräumt! :^^:


    und nun wirds zeit fürs bett, muss morgen früh raus! wünsch euch allen noch nen schönen abend und hoffentlich bis demnächst


    melvie

    jimmy jazz: ja, es ist negrita. ( im 2.abschnitt, ziemlich mittig )
    wir haben sie auch schon reserviert und hatten schon die vorkontrolle zuhause. seid dem die junge frau hier war ( die ich mir einfach komplett anders vorgestellt hatte ) war ich ein wenig verunsichert und wollte mal schauen ob ihr schon erfahrungen habt. bin soooooo happy dass ich euch gefragt hab! :cuinlove:
    hab mich nämlich von anfang an in negrita verliebt!


    gothicbabe: die kleene kommt am 06.10.07 am dortmunder flughafen an. dann sind mein freund und ich 21tage rund um die uhr für sie da.

    ich hab mir buito vorhin schon auf deiner homepage angesehen.
    toller hund! kannte man bei ihm die eltern? bei uns kann man nämlich nich genau sagen was die mami fürn mix ist und der papa is unbekannt.


    man kann sich ja garnicht vorstellen was manche tiere alles durch gemacht haben. ich musste auch erstmal schlucken als ich die ersten infos über strassenhunde gesammelt habe.


    ich hab einfach bammel dass die kleene nen knacks hat den man nicht mehr raus bekommt. aber eigentlich ist sie ja bei ankunft erst neun wochen. wird mit sicherheit anfangs schwierig, aber mit viel liebe und geborgenheit.............

    wahnsinn! das sind ja zwei völlig verschiedene hunde! toll wie er aufgeblüht ist! :^^:


    wie kann ich mir sicher sein das die kleene keine mittelmeerkrankheiten hat? die haben mir telefonisch alle info´s gegeben die sie haben.
    oder was meinst du mit mittelmeercheck?


    und ist es üblich dass man ne anzahlung macht? an ein konto dessen nummer man aus dem internet erfährt? ich hoffe die orga ist seriös!

    also ersteinmal danke fürs schnelle antworten.


    der welpe wäre vom tierschutzverein dogs-island e.v
    er ist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen parasiten behandelt, tierärztlich untersucht, besitzt eien eu-heimtierausweis und ist gegen einen schutzvertrag und eine schutzgebühr von 250€ abzugeben.
    hört sich das seriös an?

    hallöchen!


    wir haben uns lange nach einem welpen umgeschaut und sind nun auf eine tierschutz organisation gestoßen die hunde aus spanien vermittelt.


    hat irgentwer schon erfahrungen in der richtung gesammelt?
    könnte der welpe bei dem 2stündigem flug oder beim transport ( bei flug 9wochen alt ) einen knacks bekommen?


    viele dieser armen hunde landen ansonsten auf tötungsstationen, deshalb find ich eigentlich das es ne ganz gute sache wär. bin mir aber trotzdem ziemlich unsicher!


    ach ja: wir würden den welpen vom flughafen abholen ohne ihn vorher gesehen zu haben. :???:


    würd mich wirklich sehr über antworten freuen :^^:


    bis dann, melvie

    naja........mein freund ist selbständig und könnte sich somit auch mal zwei wochen frei nehmen (einziger nachteil würd n bissel am geldbeutel knabbern ) :roll:
    aber dann hätt ich angst dass ich den anschluss verpass, das er die hauptrolle spielt und ich nur nebenher lauf...........andrerseits könnt ich mich dann nach feierabend ausschliesslich mit ihm beschäftigen. ich glaub wir müssen uns das nochmal ganz genau durch den kopf gehen lassen und alle lösungsmöglichkeiten durchgehen. aber bis ich meinen nächsten langen richtigen urlaub ( mehr als 6tage ) habe, möchte ich einfach nicht warten. das wäre nämlich nächstes jahr im august.

    ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
    wir wollen uns einen welpen holen und meine freundin einen, wir wohnen ca. 10km auseinander. jeder hund würde für sich erzogen, ausgebildet ausgeführt usw. werden. natürlich würde es lange gemeinsame spaziergänge geben und evtl. wird auch die gleiche hs besucht, aber eigentlich zieht jeder sein ding für sich durch.
    macht es einem welpen was aus wenn er heute 2stunden von meiner mutter und morgen 2std von zb. meinem bruder betreut wird?
    wenn die zwei personen auf dauer die gleichen bleiben?

    hallo ihr lieben!


    ertsmal danke für die antworten ( war gestern zu müde um nochmal zu schreiben )


    ich glaub auch dass ich probleme hätte es mit meinem gewissen zu vereinbaren wenn die kleene 8stunden allein daheim hockt.


    wir würden aber schon gerne einen welpen holen und von anfang an am leben teil zunehmen.
    wir wollen uns gemeinsam mit einer guten freundin einen hundi holen ( sie 35, hat kinder ) am besten noch zwei hündinnen vom gleichem wurf. wie würde es denn dann ausschauen wenn mann sie gemeinsam allein lässt?
    wegen meiner späteren situation:
    nach der ausbildung (nächstes jahr) möchte ich pflegewissenschaften studieren. an der uni werden hunde tolleriert.
    wenn wir einen welpen zu uns aufnehmen würden hätten wir acht tage frei. wäre es zu früh wenn er am 9. tag schon zwei stunden zu meiner mutter müsste?


    liebe grüsse, melvie :^^:

    hallo zusammen!
    bin neu hier und dies ist meine erste nachricht!


    ich schreib erstmal ein paar worte zu mir und meinem anliegen.........
    also:
    ich bin 21 jahre alt und wohne mit meinem freund zusammen in einer 80qm wohnung mit 300qm garten direkt an wald und naturschutzgebiet gelegen.
    wir beide sind absolute tier fans jeglicher art ( insbesondere hunde)
    mein freund hatte bis vor drei jahren noch einen ( musste leider mit 10 jahren eingeschläfert werden) bei mir ist es schon ein ganzes weilchen her.


    der wunsch nach einem eigenem hund besteht seid ich denken kann!
    ich hatte öfters hunde zur kurzzeitpflege und der gleichen, ist aber mit einem eigenem garnicht zu vergleichen!
    seid meinem letztem tierheim besuch ist der wunsch größer denn je!
    mein freund teilt dies mit mir und wir wollen nun endlich anfangen uns nach einem welpen umzuschauen.
    doch da gibt es ein paar bedenken die ich gerne mit euch teilen würd.


    und zwar ( jetzt komm ich endlich zum punkt :roll: )
    ist es tragbar einen hund manchmal über mehrere stunden allein zulassen?ich bin noch in der ausbildung, mache aber überwiegend spätdienst.mein freund ist ebenfalls berufstätig. größtenteils würde es dann so fallen dass unser zukünftiger liebling maximal 2stunden alleine wär. an tagen wo wir beide früh raus müssen würde meine mutter einspringen ( is schon alles abgeklärt, auch für urlaub ) aber was wenn meine mutter auch mal nich kann?
    könnte der hund auch mal 8stunden alleine bleiben?
    wir sind uns jeglicher verantwortung bewusst, ausser in diesem punkt!


    sorry wegen dem roman :ops: würd mich sehr über antworten freuen