Danke das beruhigt mich noch mehr!
Fahre in die nähe von Montecatini Terme. Liegt ziemlich genau zwischen Florenz und Pisa.
Beiträge von donny
-
-
Hallo,
wir waren im letzten Sommer in Großenbrode im Hotel Palstek.
Das war super mit unserem Hündchen. Es gibt ca. 5 Gehminuten entfernt einen Naturstrand und das Hotel hat eine Terasse mit Garten wo man zu den angegebenen Hundespielstunden die Hunde frei laufen lassen kann. Voraussgesezt sie vertragen sich. Ein sehr nettes Hotel, sehr persönlich und gemütlich. Mit einem tollen Frühstück. Unsere Kinder waren begeistert. Man ist auch in 10 Min auf Fehmarn.
Siehe http://www.hotel-palstek.deGruß
-
Also genau gesagt fahre ich ende März. Gibt es da schon die Schmetterlingsmücke? (dachte die heißt "Sandfliege" oder "Sandmücke")
Vielen Dank für Eure nette Hilfe. Hat mir wirklich geholfen und mich etwas beruhigt.
Dann werde ich mir jetzt mal alles besorgen. Wird ein teurer Spaß mit Chippen und EU-Aussweiß und ....
Vielen Dank!
Gruß
Donny und F. -
Danke für den Tipp.
Aber ich habe gehört diese Flohhalsbänder taugen nichts. Und die wirken gegen die Sandfliege?
Muss ich denn den Strand meiden? Vermindere ich dann das risiko?
Gruß -
Hallo,
ich fahre bald mit meinem Hund in die Toscana. Beim Tierarzt habe ich mich dann über die Einreisebestimmungen erkundigt und im Wartezimmer eine Broschüre gelesen über Reisekrankheiten. Dann habe ich meine Tierärztin darauf angesprochen. Sie riet mir den Hund doch lieber zuhause zu lassen. Bin jetzt total verunsichert. Habe eigentlich nur Angst vor dieser Leishmaniose die über diese Sandfliege übertragen wird.
Bei den Krankheiten die über Zecken übertragen werden mache ich mir keine Sorgen, dank Froontline. Mein Hund hatte noch nie eine Zecke.
Aber wie schütze ich meinen Hund vor der Sandfliege? Angeblich sind 66% aller Hund in Spanien infiziert. wie ist es mir Italien?Ist es wirklich sooooo gefährlich?
Bitte helft mir
Danke
-
Hallo,
mein hund ist nun 8 monate alt er dreht völlig durch wenn er einer heißen Hündin begegnet. Er versucht auch auf nicht heiße Hündinen zu springen und hatte deswegen schon viel ärger mit anderen Hündinen die ihn weg gebissen haben oder mit Herrchen bzw Frauchen :motz:
Hier in der nähe ist ein Fluss wo alle ihre Hunde / innen frei laufen lassen. Normalerweise bei einer heissen Hündin muß der Besitzer auch ein bisschen auf sie achten. Es gab aber mal einen Fall mit einer Zuchthündin. (sehr teuer geworden für den Hundehalter)
Also um sich und dem Hund eine Menge Ärger zu ersparen wäre ich in meinem (nicht medizinischem) Fall auf jeden Fall für eine Kastration.Gruß
Donny & F
-
Aha!
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist doch soooo kalt
Was denken denn andere darüber??Gruß
Donny & F -
Barfen??
Ich habe keine Ahnung vom Barfen. Ich weiß nur das man nur (?) Rohkost füttert.
Also, da ich mich sehr vor rohem Fleisch ekele
werde ich das wohl nicht machen. Man soll ja glaube ich viel nicht abgehangenes geben. D.h. viel Blut ?
er bekommt ja schon mal Gemüse mit Nudeln oder Reis unter sein TroFu gemischt und das mag er sehr gerne. Er frisst auch Äpfel und Pflaumen.
Gekochtes Hünchen gab es auch schon mal. (Hühnchen geht doch eh nicht roh wegen Samonellen oder?)
gutes TroFu tuts doch auch !!!!!?????
Gruß
Donny & F -
Das Problem ist das mein Hund ja nur ins Wasser geht wenn man ihm Stöckchen wirft. (Vieleicht sieht er sonst keinen Sinn darin)
Er liebt es aber er wartet immer am Wasser bis ich etwas werfe.
Nur wenn es kalt ist geht er bestimmt auch.
Was sagt Ihr??
gruß
Donny & F -
Moin,
seit dem Wochenende frisst mein Hund nicht mehr so wie sonst. Liegt glaube ich an seiner Erkältung. Er hat ne Spritze bekommen und danach hatte er auch kein Appetit mehr. :aspirin:
Jetzt wechle ich langsam mal das Futter.
Oder soll ich damit noch warten. Wegen der Erkältung.
Was meint Ihr??
Danke
GrußDonny & F