Wo gibt es die denn?? Hat jemand einen Link für mich
Beiträge von danyolli
-
-
Zitat
aber was haben denn die gerößenverhältnisse damit zu tun?!
klar, wenn der hovawart keinen grund hatte und einfach zubiss, aber das liegt doch an der situation, nicht an der größe! oder hat eurer zuerst gebissen und dann der hovawart, woraufhin dann eurer verhältnismäßig größere wunden hatte? denn dann verstehe ich das keineswegs!
ich kann eure einstellung echt nicht nachvollziehen :/ stell dir vor ich trete im menschengetümmel auf einen chihuahua, dann bin ich schuld? automatisch? nur weil der hund so klein ist? ne, da hört's aber auf! in dem falle sollte der HH wissen was er dem kleinen zumuten kann und was nicht und wenn das eben große einschränkungen bedeuted keinen kleinsthund nehmen!
Ich finde das hat schon was mit den Größenverhältnissen zu tun! Erstmal ist der Howawart ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung auf Shiva drauf, und dann hat so ein kleiner Hund einem großen nichts auszusetzen. Das ist nunmal so. Ein größerer hund hätte in der Situation wahrscheinlich höchstens einen Kratzer gehabt. Und ich denke mit diesem Risiko müssen die Versicherungen kalkulieren!
Und nochmal zum Verständnis, wir haben NICHT geklagt, sondern haben nur einen Einspruch geschrieben, worauf die VErsicherung ohne wenn und aber 100 % bezahlt hat! -
Bei uns war es so, Shiva (4,5 Kilo) wurde von einem Howawart - Mischling gebissen. Deren Versicherung wollte erst auch nur 50 % zahlen. Wir haben aber Einspruch erhoben und die Größenverhältnisse nochmal klar dargestellt und dann sind sie auf 100 % hochgegangen!
-
Shiva hat auch Patella Lux, ich lasse sie nicht operieren, solange sie keine Schmerzen hat oder duchgängig auf 3 Beinen läuft. Unsere Hunde haben doch den Vorteil, das sie leicht sind (Shiva ist ein Havaneser - MAlteser Mix).
Man kann viel mit Muskelaufbau machen.
Shiva ist fast 3 Jahre alt und ordentlich vorgeschädigt (Trümmerbrüch diurch Biß, Kreuzbandriß und PL).
wir geben Grünlippen, Zeel & dexboron um die vorhandene Arthrose etwas im Zaun zu halten. Mit Zeel und Dexboron läuft sie sehr gut! -
Nächste Woche ist es ja nun soweit.... wir fahren endlich nach Fehmarn
Habe jetzt schonmal ein bißchen versucht mich schlau zu machen wo man mit Hund an den Strand kann... aber evtl war ja schonmal jemand da und kann mir weiterhelfen
Unser Haus ist in Burg. Ich habe bis jetzt nur rausgefunden das es am Südstrand verboten ist. -
Hi,
ich habe dir vorhin auch ne Email geschrieben -
Halli Hallo,
also ich fange mal an unsere Geschichte zu erzäheln
Shiva ist jetzt 2 Jahre alt und ein Havaneser Mix. Vor ca einem Jahr bekam sie das erste Mal Probleme mit der Kniescheibe. Wir haben das untersuchen lassen und es kam Grad 1 raus, der nicht operiert werden mußte.
Nun wurde sie letzten Sommer von einem Howawart gebissen der ihr den Unterschenkel (am PL Bein) zertrümmert hat. Zu Anfang war nicht klar ob das Bein gerettet werden könnte. Es folgte eine große OP und 5 Monate absolute Ruhe (bei unserer kleinen Powermaus echt ne schlimme Zeit). Im Dez. kam dann als Spätfolge der Kreuzbandriß :/ und nun wurden im April die Schrauben und Platten aus dem Bein entfernt. Der Knochen ist super verheilt.
Nun hat sich aber durch die ganze Sache die PL sehr verschlimmert. Die KS springt mehrmals täglich raus aber auch von alleine wieder rein.
Wir machen seit Januar Physio, auch aufgrund der ganzen anderen Geschichten. Es ist auch besser geworden aber trotzdem nicht gut.
Nun stehen wir wahrscheinlich vor der Entscheidung OP oder nicht.
Der Dr. in der Klinik sagte was davon das die Rinne ausgesägt werden muß. Keine schöne Vorstellung
Jetzt habe ich von einer anderen betroffenen hündin gehört das bei ihr nur ein Zügel gelegt worden ist. Bei dieser Methode besteht aber die Geefahr das er bei zu dollem Toben oder springen auch wieder reißen kann.
Meine Frage: Wie wurden Eure Hunde operiert?? Nach welcher Methode?? Wie war die Zeit hinterher??
Wie habt ihr euch für die OP entschlossen??
Ich habe nun auch gehört das wenn die Rinne ausgesägt wird und der Muskelansatz versetzt wird, der Hund totale Ruhe haben muss (8Wochen) da sonst bei ner falschen Belastung der Knochen kaputtt springen kannBin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte..
Wir haben Donnerstag einen Termin in der Klinik um das weitere Vorgehen zu besprechen, deswegen würde ich mich vorher gerne über alle Möglichkeiten informieren!Vielen Dank, liebe Grüße
Dany und shiva -
Zitat
Es tut mir sehr leid für deine kleine Fellnase.
Bekommt ihr denn wenigstens von dem Verursacher der ganzen Misere eine Unterstützung?
Nein nicht wirklich, also seine Vers. hat bis jetzt bezahlt und nun will sie die Zahlungen einstellen und da habe ich bei denen nochmal angefragt.. und was war die Antwort... wir sollten doch froh sein das IHRE Vers. so viel bezahlt hat... sie wären damit raus aus der Sache.. :zensur: Ich habe mir nicht ausgesucht das ihr Hund meinen so schwer verletzt
Wir waren heute in der Tierklinik und es ist tatsächlich PL, Grad 3, bedingt durch den Biß und die ganzen Folgen. Er will sie aber auf keinen Fall jetzt schon wieder operieren und macht das dann im Sommer gemeinsam mit der Implantatentnahme. Dann muß sie eh wieder 6 - 8 Wochen ruhig gehalten werden und dann ist das ein Abwasch.
Bin schon erleichtert das wir nicht schon wieder eine OP haben müssen sondern die nächste dann wirklich die letzte ist.
Außerdem haben wir nun wieder die Erlaubnis (fast) alles zu tun... alles außer SDS (springen, drehen, stoppen -
.... einige von Euch kennen ja die Leidensgeschichte von Shiva... im Sommer durch einen Biß einen Trümmerbruch, Bein gerade so gerettet.. dann im Dezember als Spätfolge Kreuzbandriß, seitdem Physio... Physio sagte immer das sie gut läuft und gute Fortschritte macht (für mich unglaublich, da sie ja 5 Monate nur auf drei Beinen gelaufen ist).
Nun hatten wir Do wieder Physio und da sagte sie auf einmal das sie doch nicht so läuft wie sie laufen sollte... das Bein nicht richtig nach hinten rausstreckt. Wenn sie langsam läuft, geht sie eigentlich fast zuverlässig auf vier Pfoten, wenns schnell gehen muß, nimmt sie drei... nun meinte die Physio das es wahrscheinlich an der PL liegt und sie meinte da müßte ne OP gemacht werden. Ich muß dazu sagen das Shiva vor dem Unfall PL Grad 1 hatte.
Nun haben wir Dienstag einen Termin in der Tierklinik... gut wenn es so ist und gemacht werden muß, dann bin ich die letzte die es nicht machen lassen würde... aber sie hat jetzt schon so viel durch... muß das jetzt auch noch kommen
Wir durften gerade wieder spazieren gehen... und wenn eine OP kommt würde das wieder 6 Wochen Ruhe bedeuten...
Mußte mir meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben :/ -
Und geht es Bibo wieder besser????