Beiträge von Christl

    Zitat

    Achso ich hab das oben ein bisschen doof ausgedrückt,
    ich würde mich natürlich auch über Gassi-geh-Freunde mit anderen Hunde Rassen freuen strichauge


    naja wenn das so aussieht, wohn ich ja eigentlich gar nicht soooo weit weg :D

    huhu,


    ich wollte nur kurz erwähnen, dass Bilder hier immer gewünscht sind, v.a. weil ich Rottis so hübsch finde! Also du weiß ja was das bedeutet... wenn du deinen Welpen hast... hol die kammera raus!! ;)


    ich hab keinen Rotti, deswegen kann ich dir leider zwecks erfahrungsaustausch nicht weiterhelfen .. ich kenn auch nciht soo viele, aber einer ist in meiner Obedience Gruppe, der ist auch echt toll!


    lg Christine

    Zitat

    Wie war denn das bei euch mit der Aufregung/Prüfungsangst??
    Hattet ihr das?Oder wart ihr eher locker?
    Für mich sind Prüfungen/Vorführungen eher ein Graus.


    :roll: naja, ich glaub es reicht, wenn ich erzähle, dass meine Teampartnerin die Zeit, die wir vom Aufwärmplatz zum Prüfungsplatz für die UO gebraucht haben, damit verbracht hat, mir mein "Anmeldesprüchchen" andauernd zu sagen, weil ich so :irre: war, dass ichs nciht mehr auf die Reihe gebracht hab...
    aber nach dem Start gings dann, ich bin zuerst gelaufen, da ging so einiges schief: Sitz UND Platz aus der Bewegung vermasselt (mein Hudn hat sich bei Sitz hingelegt und bei der Fußstecke zum Platz hat er sich einfach so hingelegt, da hab ich ihn korrigiert, also war das Platz auch gelaufen, der richter meinte ich hätte einfach noch schnell platz sagen sollen..) und das Anlaufen in der Gruppe hat nicht geklappt (Führerhilfe usw usw).. dann kam das Abliegen: da war ich 100%ig sciehr, dass Chui liegenbleiben wird, was ganz gut war, weil ich ja mit dem Rücken zu ihm stehen musste, also keine ahnung hatte, was er macht.. allerding hat er dann auch 2 kommandos gebraucht um wieder in die Grundstellung zu kommen :D
    tjaa und dann hätten wir fast noch das Abmelden vergessen :roll:


    hach was für ein toller tag...


    ich bekomm schon panik wenn ich dran denk dass ich meine 1. Obedience Beginner laufen muss.... in 5 Monaten!!



    ach ja: ich hab mir aber vorgenommen, dieses jahr im September die BH nochmal mitzulaufen :D

    huhu


    ich würde mir da jetzt nicht so viele gedanken machen, das das unnormal ist! Ich glaub das macht jeder Welpe mal, das macht unsere 6jährige Hündin auch noch manchmal, quer durch den Garten... zu viel überschüssige energie und das spielen, da war sie warscheinlich aufgepusht und wusst nicht wohin damit, und hat eben das rennen angefangen...
    lass sie einfach rennen, nach ein paar runden sind sie wieder ansprechbar normalerweise.. :D


    sei doch froh dass sie möhren isst, ist doch gesund :D


    lg Christine

    neulich am Hupla, ein ehepaar kommt, erzählen dass ihre zwei Beagle Hündinnen zwar nicht jagen gehen usw aber sie würden gerne einen Kurs und evtl hundesport machen.. (wie waren schon verwundert, was sie dann wollen) haben aber noch erwähnt dass die zwei ein bisschen abnehmen müssten noch bevor sie Hundesport machen könnten.. naja, Trainerin sagt, sie sollen die Hündin halt mal reinholen..


    dann kommt der mann mit dem einen Beaglemädchen wieder :shocked: der Hund hat 22Kilo gewogen :shocked:


    Begründung: naja, die lieben kleinen Tierchen dürfen halt dann doch ab und zu mal was vom Tisch haben, weil sie sie ja so mögen :kopfwand:

    das mit dem Meckern kenn ich :roll:


    jaaaaa, für ths wärs wohl auch eine gute Übung... :roll: v.a. da ich ja eh net unbedingt die schnellste bin :ops:

    ich bin mit unserer Hündin immer joggen gegangen mindestens alle 2 tage, und auch noch ein paar mal mit meinem hund, als er dann alt genug war... und dann ging das mit der allergie los..
    naja, bin immer so 30-45 minuten gejoggt, halt in "gemütlichem" tempo..


    wenn ich morgen aus dem bett komm, und joggen geh, werde ich berichten :D

    huhu :)


    du hast grad mein schlechtes Gewissen wiedererweckt :roll:


    ich muss auch wieder anfangen zu joggen... nach einer kurzen Diskussion über die Geschwindigkeit machts ja auch richtig spass!


    Ich war letztes Jahr gar nicht joggen :ops: weil ich zum einen gegen so gut wie alles allergisch bin was draußen so rumfliegt und dann beim joggen manchmal asthma bekomm, was dann immer net so toll ist..


    aber ich habs mir vorgenommen wieder anzufangen...
    wenn ich heute früh genug ins bett komm, geh ich morgen früh vor der schule (so um 5) joggen... ;)


    lang schaff ich natürlich am anfang nicht.. aber naja, kann man ja langsam steigern...


    lg Christine

    bei chui war das genauso, der machte auch so n gesicht "iiih ist das widerlich, du denkst doch net echt dass ich das halte oder?" aber wenn ich mit dem Apport freudestrahlend über den Platz gerannt bin ist er mir bis ins gesicht gesprungen ums zu bekommen... :kopfwand: er hats immer kurz genommen und dann wieder ausgespuckt


    ich hab erst mit so einem umwickelten apport geübt, und ihm so das "halten" beigebracht...
    außerdem bin ich stundenlang über den Platz gehüpft und hab mich über mien apport gefreut ohne dass ers haben durfte :D durch die übung hat er dann irgendwann angefangen, schonmal das umwickelte teil zu tragen und über hindernisse damit zu gehen usw..


    aber das normale Plastikapport wollte er zuerst gar nicht tragen, halten oder irgendwie ins Maul nehmen.. dann hab ichs geklickert, womit wir so weit gekommen sind, dass ers immerhin mal ne sekunde im maul hatte.. also gings ja doch, wenn die motivation groß genug war... dann haben wir mal wieder die "Triebübung" versucht, aber er wollte es immernoch nicht tragen...
    dann (ich weiß ich bin gemein, aber haut mich bitte net) hab ich eines abends sein Futter vorbereitet, als er schon erwartungsvoll vor mir saß, hab ich seine Futterschüssel in die eine Hand genommen, sein Apport in die andere, hab ihm das apport hingehalten und hab gesagt "halten", er hats gehalten und sofort wieder ausgespuckt. Ich: "falsch" habs wieder aufgehoben, wieder hingehalten, Kommando "halten" gegeben, er hats genommen und einige sekunden gehalten, ich habs ihm wieder abgenommen, mich total gefreut und er hat sofort seine futterschüssel hingestellt bekommen. Das hab ich drei abende lang gemacht, Knoten geplatzt, Apport ist toll, jetzt liebt ers.. :D


    (vllt hilfts dir ja) bei der "Triebübung" mussten die Hunde uns das apport mehr oder weniger "klauen", wenn sies haben wollten, wenn sies hatten,sind wir rumgerannt, so dass sie mit uns laufen sollten, und eig gar keine zeit hatte das teil wieder auszuspucken. wenn sies dopch fallen gelassen haben, war das spiel zu ende.. zuerst haben wir das an der leine gemacht. später ohne leine. und wir habens dann noch mit hindernissen (sprünge, wand, tunnel) oder kunststückchen (slalom durch die beine, um die eigene achse drehen usw) erweitert, damits spannend bleibt.


    vllt konnte ich dir ja etwas helfen...
    lg Christine