Beiträge von Christl

    also ich hab so ne grüne von dhv, aber ich seh da grade nichts von ths :???: da stehen vorne drauf die angaben über Eigentümer und Hund und dann auf der Rückseite sind die Spalten mit "Veranstaltender Verein, Datum" / "bish.prüfungsstufe" / "Bewertung: A Fährte, B Unterordnung, C Schutzdienst, Gesamt, Wertnote" / "Ausbildungskennzeichen" / "Leistungsrichter" / "Unterschrift des Leistungsbuchführers bzw Leistungsrichters und Stempel"
    :ka:


    oder bin ich grade nur blind??

    Zitat

    Weil du dann eigendlich eine Leistungsurkunde haben müsstest.


    sind das die gleichen?
    weil meine von der bh ist grün, und die von obedience sind ja gelb, und da dachte ich dass es für ths nochmal ne andere gibt?! :???: oder brauch ich da nur die von der BH?
    so nen sportpass hab ich auch bei meiner bh bekommen..

    danke für die Antwort ;)


    (vllt sollte ich auch einfach mal lauftraining machen ;) )


    gut gut, dann starte ich wohl am besten im Hindernislauf (das klappt wenigstens auch ohne Probleme), mal schauen was meine trainerin dazu sagt :roll:


    Zitat

    CSC brauch gerade in Sektion 1 entweder einen langsamen Hund oder einen sehr gut im Gehorsam stehenden Hund. Ähnliches gilt dann für Sektion 2, wobei sie etwas schneller ist, aber hier der Hund dann wieder parallel neben dem HF über die Hürden muss.


    hmm also Gut im Gehorsam steht er schon ;)
    naja, mal schauen, ist ja noch bisschen zeit (müsste wohl auch erstmal so ne leistungsurkunde beantragen... :???: )

    ich hab darauf geachtet, dass mein Hund und ich uns dort wohlfühlen, dass ich mit den Trainern klar komme. Außerdem sollten die Methoden den eigenen Vorstellungen entsprechen. Wichtig ist für mich auch, dass sich die trainer zeit für jeden einzelnen nehmen, die Erziehungsmethoden an die jeweiligen Hunde (und Menschen) anpassen und bei Problemen jederzeit weiterhilft.
    Und dass die trainer auch auf das Hinterfragen der Methoden eingehen. :) und dass mir die Gruppeneinteilungen zusagen (Alter und Können usw)
    (und da ich ja Hundesport mache, hab ich darauf geachtet, dass der Verein die Sportarten anbietet, die ich machen möchte :D)


    Ich denke, du findest sicher eine passende Huschu, hör auf dein Bauchgefühl!

    Zitat

    VK 1 nach 3 Monaten Wintertraining lachtot


    Seih mir nicht böse, aber bleib mal auf dem Teppich - mach erst mal ein paar Wettkämpfe im Hürdenlauf, ggf. noch Shorty mit - um Erfahrungen zu sammeln.


    VK 1 ist eine ganz andere Liga. Wäre bisschen schlecht für die Motivation wenn du gleich bei den ersten Läufen die rote Laterne trägst. Du kannst nicht deine Trainingspartner als das Mass aller Dinge nehmen. Auf Turnieren laufen Jugendliche die das Groh der guten Erwachsen in den Boden stampfen und dafür sorgen das die über motivierten Jugendlichen mal ganz schnell anfangen zu heulen. Das sind aber keine Über Jugendlichen, die haben sich nur Zeit gelassen.


    hmm was wäre denn die "perfekte Einstiegsdisziplin"?
    Bin noch nie ein tunier gelaufen, aber heuer muss ich wohl (insbesondere weil wir eins bei uns auf dem Platz machen)..
    Prinzipiell sollte ich vllt noch dazu sagen, dass ich nicht schnell rennen kann :lachtot: nee, mal im ernst, Ths ist nicht wirklich meine Lieblingssportart, ich mag z.B. Obedience viiel mehr, aber meinem Hund machts nunmal Spass ;)
    also was meint ihr?? Hürdenlauf vielleicht? Oder doch was anderes?

    hmm ich denke auch nicht, dass man zum "Aus" Beibrigen ne Schepperdose braucht...
    Hast du mit dem Trainer drüber geredet und ihm deine Bedenken mitgeteilt??


    Ich frag mich immer wieder, wieso so viele schreiben, dass ihnen die normalen Gruppenstunden in einer Hundeschule oder einem Verein nicht gefallen.. wieso ist das denn so??
    Ich habe einen Welpenkurs gemacht, bin danach zur normalen Erziehungsstunde im Verein gegangen, anschließend zum BH Training und mache jetzt Obedience, THS und Dogdancing (okay, wir stehen am Anfang aber egal).. ich habe mich bis jetzt aber in jeder Gruppe wohl gefühlt und die Trainer haben sich für die Probleme von jedem aus der Gruppe zeit genommen, auch wenn das mal ne halbe oder dreiviertel stunde länger gedauert hat..
    davon mal abgesehen habe ich viel gelernt, und die Stunden waren immer sehr abwechslungsreich gestaltet..
    ist das bei anderen Hundeschulen oder Vereinen wirklich so unterschiedlich oder sind meine "Ansprüche" nur irgendwie anders & nicht so hoch wie die anderer HH?


    lg Christine

    muss man bei nem Rotti nicht auch noch an die Ausgaben bzgl Wesenstest oder so denken? (kenn mcih da jetzt net so aus)


    Bei der Steuer kommts drauf an, wo du wohnst ;)


    Die Größe der Wohnung ist eher zweitrangig, wichtig ist die Auslastung des Hundes (körperlich und geistig)..
    Hast du in der Hinsicht schon was "geplant"? (Hundesport oder so)
    Wegen dem Alleine bleiben hat eileen ja schon einiges geschrieben... das musst du dem Hund halt alles erst beibringen, und das dauert eben alles seine zeit.. Was sind denn "ein paar stunden"?


    Was du mit Pflege meinst, weiß ich nicht genau, aber ich versuchs mal:
    Für jeden Hund benötigt man Zeit: du musst ihm den Grundgehorsam beibringen, ihn sozialisieren, dich um seine Gesundheit kümmern.
    Die meiste Zeit benötigt aber doch die Auslastung, angefangen bei Gassi gehen, über Sozialkontakte ermöglichen, den Hund geistig und körperlich fördern, bis hin zu Hundesport/Ausbildung etc


    Wie kommst du den auf Labrador oder Rotti?
    die eigenschaften sind ja sehr verschieden..


    lg Christine

    der Flat ist wirklich kein Vorstehhund, der Weimerander schon..
    (auch wenn ich net viel ahnung von jagd habe) denke ich, dass der Weimi ja wohl besser passen würde oder?


    hmmm beschäftige dich doch am besten erstmal mit den rassen und dem "verwendungszweck"