Beiträge von Christl

    also, ich kann jetzt nur von einer Bekannten erzählen, die eine Hündin aus einer Familie "genommen" hat, also sie hat den Besitzer so lange beschwatzt, bis er ihr die Hündin überlassen hat (ist auch wirklich besser so) und hat ihn jetzt, nachdem der Hund einige Monate bei ihr gelebt hat, an eine Familie weitervermittelt.
    Die hündin hat in den ersten Tagen etwas weniger gefressen und war unruhiger, aber das hat sich schnell gegeben, sie hat sich inenrhalb von einigen Tagen eingelebt.


    ich denke auch, dass man das nicht so pauschal sagen kann, vllt wird der Hund trauern, vllt auch nicht. Das ist von Hund zu Hund verschieden.


    Wichtig ist denke ich, dass ihr den Hund in der ersten Zeit nicht alleine lasst (er ist ja in einer völlig fremden Umgebung) und dem Hund Sicherheit gebt.


    lg Christine

    Zitat


    und zweites: Wie wandel ich eine Videodatei um - fall's ich das hier für überhaupt brauche. Denn, die Videos die ich mit meiner Cam aufnehme, kann ich mit dem Windows Movie Maker nicht bearbeiten. Ist eine MOV Datei...


    :???:


    also ich bin da ja auch sehr unbegabt, aber von meiner Cam hats alles in .mod oder so gespeichert, mein schlauer Freund hat mir nen Converter (heißt das so?) runtergeladen, da muss ich alles reinkopieren und dann kommt das als .mpg datei wieder raus :)
    Der hat einfach bei g**gle "converter .mod" eingegeben oder so ähnlich :D
    hilft dir das vllt weiter??
    lg Christine

    schick schick :)


    ich bin noch gar net auf die Idee gekommen, unser THS Training zu filmen
    muss ich mal machen.. das nächste Training ist ja schon am Samstag..
    das sieht aber nicht so gut aus wie bei euch, mein Hund ist nämlich eindeutig schneller als ich :D
    (wie schafft ihr das nur alle, dass die hunde immer ungefähr auf eurer Höhe bleiben?? :???: Oder dass ihr so scnell laufen könnt wie eure Hunde rennen :roll:)
    Habt ihr im Tunnel ne Hand voll Futter ausgestreut? :lachtot:
    lg Christine


    huhu,
    also ich kenn das nicht :???:
    Wieso ist der Hund da denn auf einem erhöhten Gestell??
    und dass man die hand auf den Hintern/Rücken legt kann ich grad auch nicht nachvollziehen, denn wenn es darum geht, dem Hund Sitz etc beizubringen reicht doch das Leckerlie über den Kopf ziehen oder Richtung Boden oder? (Okee, Steh hab ich auch übergangsweise mit Hand unter dem Bauch gemacht, damit er sich nicht immer sofort wieder hinsetzt :roll:)
    Finde das etwas seltsam :ka:
    lg Christine

    Zitat

    Die einzige Bayerin ist doch Christl, oder?


    Habt ihr vielleicht früher Ferien, ich meine wegen des Abis?


    :gott:


    joa, ich bin aus dem schönen Bayern :D


    Ich hab am 27.Juni Abiturverabschiedung, am 28. n DogDancing Seminar und Abiball abends, und danach hätte ich eigentlich zeit, bis ich zu studieren anfang oder so :D

    ich denke, dass es vllt auch ganz sinnvoll wäre, wenn du ihn langsam an das spielen mit großen hunden gewöhnst, denn es sind ja nicht alle großen hunde halbe elefanten, die alles kleinere niederwalzen, drübertrampeln oder sich draufsetzen! :roll:
    denn wenn er ohne angst auch mit größeren Hunden spielen kann, dann ist es einfacher genügend Sozialkontakte zu finden.


    Zitat


    Ich weiss ja nicht wie oft muss ein Hund denn Hunde sehen um Soziale Kontakte knüpfen zu können????


    naja ich denke mal: je öfter, desto besser! Jeder Kontakt zu einem anderen (sozialisierten) Hund wirkt sich positiv auf das Sozialverhalten eines Hundes aus