Beiträge von Christl

    danke für die Tipps :)


    dass diese Nylonteile so ungeeignet sind hätte ich jetzt gar nicht gedacht!


    werd nächste Woche mal in die Tierhandlung gehen und mich umschauen, wenn ich einen passenden gefunden hab, werd ich mit der gewöhnung anfangen!



    Zitat

    Darf ich fragen warum dein Flat einen Maulkorb benötigt?


    Naja, zum einen weil wir demnächst wohl öfters die öffentlichen Verkehrsmittel (u.a. die bahn) benutzen werden und die wollen ihn ja nur mit maulkorb mitnehmen, weil er so gefährlich ist :D (oder besser gesagt: weil er nicht mehr in eine Tasche passt..)
    Zum anderen werd ich vllt nach meinem Abitur nach Italien fahren und ich hab in den Einfuhrbestimmungen gelesen, dass Maulkorb mitzuführen ist, deshalb möchte ich ihn daran gewöhnen, auch wenns noch nicht sicher ist, ob wir fahren. Eben für den Fall, dass ich ihn in Italien mal benötige, warum auch immer, ich hab mich da noch net weiter informiert ob Hunde an bestimmte Orte oder so nur mit Maulkorb dürfen..


    lg Christine

    Huhu,


    ich bräuchte einen maulkorb für meinen fast 3jährigen Flat Coated Retriever!
    Welche Erfahrungen habt ihr denn so, welche Maulkörbe könnt ihr empfehlen? Er sollte halt bequem sein, so dass er noch hecheln etc kann..


    Und das nächste Probelm: ich hab noch keinerlei Erfahrung mit der Gewöhnung an Maulkörbe, hab aber jetzt schon sehr oft gelesen, dass man das Tragen "positiv belegen" soll, nur wie macht man das denn?? :hilfe:


    Vielen Dank schon mal für die Antworten,

    lg Christine

    :???:


    ich verstehe deine antwort nicht so ganz, ich hab nirgends gelesen, dass jemand behauptet du könntest nicht mit hunden umgehen.


    Ich finde du hast gute Ratschläge bekommen, vom TA würde ich sie mal durchchecken lassen, also ob die unsicherheit körperliche gründe hat,
    Die Idee mit der Box finde ich auch sher gut und das mit dem Bettverbot hätte ich wohl schon nach dem 1.mal durchgesetzt (ich mag mein Bett sowieso gerne für mcih haben und wenn er dann auch noch reinmachen würde, die frechheit würde ich nicht durchgehen lassen).
    Die Ansätze von Flusenfreund sind auch gut!


    Zitat

    wenn man den sachverhalt nicht verstehen kann oder will...


    man kann den Sachverhalt eben nur so verstehen, wie er auch geschrieben wird!


    Zitat

    hunde auf das leiseste pfeifen reagieren, sehe ich in diesem hund keine freude sondern zwang und erziehung.


    mein Hund reagiert meist auch aufs "leiseste Pfeifen", aber nur weil ich wahnsinnig viel Motivation reingesteckt habe, weder zwang noch druck, sondern einfach nur ganz viel Spass und Freude und weil mein Hund immer was tolles von mir erwartet.
    Und das wissen, dass man so ein verhalten mit Motivation und positiver Bestärkung hinbekommt, realisieren denke ich mittlerweile schon ein Großteil (oder großer Teil?) der Hundebesitzer


    :???:


    lg Christine

    also meine reaktion wäre:
    die situation für meinen Hund regeln, denn dass sie schutz bei dir sucht ist ja etwas (meiner meinung nach) sehr sehr positives, und es würde ihr vertrauen fördern, wenn du dann wirklich einschreiten würdest, entweder sie aus der situation rausnehmen, das spiel beenden, oder ihr den anderen Hund "vom Hals halten" ;)


    denn seh es so: sie könnte die Situation ja auch selbst lösen, also den anderen Hund selbst auf Abstand halten, aber sie überlässt das dir, für mcih ist das ein großer vertrauensbeweis (ich seh das wohl so, weil ich auch gerade ein "Problem" habe, das damit zusammenhängt)


    lg Christine

    für mich scheint dein Hund auch überfordert zu sein mit der Situation, das zurückrennen könnte dann bedeuten, dass du ihr helfen sollst die situation zu regeln/sie zu bescützen und durch das knurren könnte sie die anderen Hunde auf Abstand halten wollen..
    kann das sein??


    lg Christine

    jepp, so in etwa hab ich vor meiner BH gearbeitet, natürlich bin ich aber nciht dauernd die ganze prüfung durchgelaufen, sondern ebn immer längere abschnitte und dann eine belohnung (die am rand/außerhalb vom Platz lag)..


    und habs auch vor der Obedience Prüfung :o wieder vor

    vllt ist das problem ja, dass dein hund weiß, wann er eine belohnung bekommt und wann nicht?! Und ich würde es nur noch belohnen, wenns so ist wie ichs möchte. Vorausgesetzt der Hund kann es..
    D.h. mein hund weiß nicht, wann er was bekommt, je nach trainingsstand variiert das. aber wenn er mal keine bekommen hat, dann versucht ers noch besser zu machen um diesmal eine zu bekommen


    die methode von schnauzermädel finde ich auch sehr sehr gut!