Beiträge von Christl

    Zitat

    versuche ich in letzter Zeit es so zu machen, das meine Frau die Tür öffnet und ich Idefix bei uns in der Wohnung festhalte und ihm im ruhigen Ton gut zurede


    Da würde ich aufpassen, dass du sein Verhalten nicht noch mehr bestärkst, und ihn dadurch noch anstachelst, genauso könnte das Halten am Geschirr ihn noch aufgeregter machen.


    also ich würde es so machen, dass ich ihn gar nicht mehr mit zur tür nehme, sondern ihn wenns klingelt erstmal auf seinen Platz (nicht direkt neben der Tür, sondern etwas "abseits vom Geschehen") schicke, wo er dann auch liegen bleiben muss. Wenn er da nicht bleiben will, würde ich ihn an seinem Platz festbinden. Der Besuch sollte ihn vorerst gar nicht beachten.
    dann sehr ihr ja ob er sich beruhigt, wenn ja würde ich ihn irgendwann den besuch begrüßen gehen lassen (wenn er freundlich ist), wenn nicht dann bleibt er da eben liegen.
    So kannst du das Theater an der Tür rausnehmen und er lernt irgendwann dass er sich ruhig verhalten muss, wenn er den Besuch begrüßen will.


    Könnte euch das helfen??


    lg Christine

    Zitat

    Wenn Du die BH machen willst, solltest das neu aufbauen. Da ist kein "bleib" erlaubt (nur in der Platzablage, wenn ich mich nicht irre...).


    wir durften kein Bleib in der Ablage sagen.. aber naja ;)


    Aber zu deiner Frage:
    ich denke auch nicht, dass es ein Problem das "umzulernen"
    Fang in kleinen schritten an, lass sie hinsetzen und belohn sie wenn sie sitzen bleibt schon nach kurzer zeit, und dann bau einfach dei zeitabstände immer weiter aus. Vergess aber nicht dein "Auflösekommando" immer zu sagen bevor sie aufsteht, und korrigier sie wenn sie aufsteht ohne dass du es gesagt hast. einfach konsequent sein/bleiben und üben, dauert wohl n bisschen bis sie da umdenkt bzw versteht was du jetzt von ihr wills, aber das wird schon!


    lg Christine

    naja bei uns übt man das nicht so, dass man den Hund mit Leckerlie bombardiert, so dass er weder links noch rechts schauen kann und siene umwelt nicht mehr wahrnimmt.. sondern eher so, dass man eben die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich lenkt (z.B. durch ein mit Leckerlie oder Spielzeug aufgebautes kommando) und mit viel Training klappt das dann irgendwann so, dass man einfach auf dem Gassi nur noch das Kommando gibt und der Hund dann eben die Aufmerksamkeit auf herrchen/Frauchen richtet und man so an anderen Hunden vorbeilaufen kann ohne großes Theater..


    Was machst du denn, wenn sich dein Hund beim gassi so verhält, also andere Hunde anknurrt/anbellt? was passiert wenn du das verhalten ignorierst oder ihn schimpfst? Macht er das nr solange wie ihr mit den anderen HH und ihren Hunden auf einer Höhe seid oder fixiert oder knurrt er schon vorher?
    Bietet eure Huschu Einzelstunden an? also so dass der trainer mit zum gassi geht? oder gibts vllt nen anderen kompetenten Trainer bei dir in der Nähe der sowas anbietet?

    also wir haben so nen ständer für unsere Hündin, denn als sie kleiner war haben wir sie vom Boden aus gefüttert und da kam ihr Futter nicht bis in dem Magen, so hat sie dann immer alles wieder genauso wie sies gefressen hat erbrochen, und da sie sowieso nur sehr wenig frisst hat sie nie was zugenommen :ka: seit wir den ständer haben klappts ganz gut!

    huhu,


    also wenn ich das erstmal mal so offen sagen darf, ich hätte dir was anderes erzählt als die nette Dame!


    Meiner Meinung nach ist die Situation um einiges ernstzunehmender, als du das siehst, denn da hätte soo viel passieren können. Davon mal ganz abgesehen hat dein Hund keinen grund andere (Menschen und Hunde) zu bedrohen. Und auch dass der andere Hund ein "Giftzwerg" ist ändert daran nichts. Du hättest deinen Hund besser beaufsichtigen müssen, v.a. wenn du weißt, dass dein Hund anderen gegenüber momentan manchmal etwas "komisch" ist!


    Wegen dem knurren und bellen an der Leine:
    Macht er das nur auf dem Gassi oder auch in der Hundeschule, wenn ihr z.B. übt leinenführig aneinander vorbeizulaufen oder so? Wie verhält er sich denn wenn er auf dem gassi zu einem anderen Hund hingelassen wird (ohne Leine)?


    lg Christine

    meinst du damit jetzt, dass sie es nur als Spiel sieht und deswegen rumblödelt, die Kommandos nicht richtig ausführt, usw?? Oder dass sie nur ganz viel Spass dabei hat und sich wahnsinnig freut und so?


    Davon mal abgesehen, dass das zweite bei meinem Hund auch zutrifft bin ich der meinung, dass Unterordnung immer mit Spass verbunden sein sollte!! Du solltest man sehen wie das gesamte hinterteil meines Hundes manchmal wackelt weil er beim Fußlaufen so viel spass hat und so arg wedelt :irre:


    lg Christine

    huhu,


    also ich muss sagen, ich bin ein böser Hundehalter :ops: und unterbinde bei allen unseren Hunden das in Arme, Beine oder sonstwohin beißen.. einfach deshalb, weil ichs absolut nicht leiden kann und weil sie ja z.B. auch manchmal von Kindern gstreichelt werden oder mit ihnen spielen und da muss es nicht sein, dass sie sich angewöhnen beim Spielen irgendwo rumzuknabbern..


    Und beim Abtrocknen ist es auch eher hinderlich (ich kenn das, unser Jüngster macht das auch manchmal noch), da würd ich ja Stunden brauchen bei drei Hunde :shocked:


    Wir haben das Abtrocknen ganz langsam aufgebaut, also haben sie hinsetzen lassen, Leckerchen vor die Nase gehalten und ihnen das Kommando gegeben uns anzuschauen, dann haben wir gleichzeitig erstmal kurz mit dem handtuch über den Rücken gewischt, dann mal über die Pfoten usw und es gab immer Futter, wenn sie brav waren und uns angescaut haben.. mittlerweile sind sie einfach so brav und setzen sich wenn sie reinkommen und warten aufs abtrocknen (naja, die zwei großen jedenfalls, beim Kleinen wirds immer besser..)


    Ach ja beim Bürsten haben wirs genauso gemacht, ganz langsam angefangen und immer bestätigt wenn sie brav waren


    lg Christine

    also ich kenn das nur so, dass man in die huschu geht und dort etwas lernt, was man dann zuhause üben und festigen muss?!


    So is dasjedenfalls in den Kursen in unserem Verein, da kommen ja auch Hunde die noch gar nicht erzogen sind..


    Oder hab ich jetz was fasch verstanden??


    ;)


    lg Christine

    vielen Dank für deine Antwort!!


    Jetzt weiß ich Bescheid ;) (damit ich in meier facharbeit auch nixx falsches schreib, das Datum für die 1.Entwurmung unseres Kleinsten kam mir etwas früh vor, aber mit der Erklärung versteh ich das natürlich :D )

    huhu,
    ich weiß jetz nicht ob das hierher gehört, oder besser zu gesundheit..
    Meine Frage:
    Welpen werden ja beim Züchter bereits vor der Abgabe entwurmt. Mit wievielen Wochen passiert denn die 1.Entwurmung??
    stimmt es, dass welpen mit ca. 2 Wochen zum ersten mal entwurmt werden und dann alle 2 wochen wieder?!


    lg Christine