Beiträge von Christl

    huhu!


    Damit sind ja normalerweise einfach Verpaarungen gemeint, bei denen Vater und Mutter nicht gut zusammenpassen... das kann wegen den körperlichen Eigenschaften (Größe, Körperbau,..) oder wegen charakterlichen Eigenschaften sein.. oder??


    Beispiel ist unsere Hündin :D


    lg Christine

    huhu,


    wir haben so eine..


    praktisch finde ich sie wirklich sehr! Aber dass sie wahnsnnig stabil ist glaub ich nicht... das haben unsere Hunde aber auch noch nicht getestet ;) Kommt auch drauf an, wie groß/schwer dein hund ist denke ich..


    lg Christine

    Zitat

    Aber es heiß doch immer,man soll nur bei VDH anerkannten Züchtern kaufen.Warum eigentlich?Die Eltern sind ganz normal geröngt.


    weil die zuchtzulassungen beim vdh "anspruchsvoller" sind, d.h. mehr untersuchungen, wesenstest, workingtest,.., weil in der Zucht die informationen über verwandte Hunde usw besser dokumentiert werden (gegen inzucht,..)



    es ist halt so, dass dein Hund bei Prüfungen im VDH (z.B. BH) als Mix startet, und du hättest z.b. nicht so viele Möglichkeiten, Dummyarbeit oder so zu machen (da das meist vom DRC angeboten wird, ob man Prüfungen machen kann, weiß ich gar nicht..)


    lg Christine die im Besitz eines nicht - VDH - anerkannten Retrievers ist

    Zitat

    Husky-Aussi-Mix?


    Ich denke, wer sich solch einen Mix kauft , KANN keine Ahnung von Hunden haben!!


    Ganz davon mal abgesehen gräbt sich ein Husky aus einem Gehege raus.
    Alles andere haben die Anderen schon geschrieben.
    Ich frage mcih nur gerade , wie sie diesen Hund auslasten wollen *grübel*


    Das frag ich mich auch... nur das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht..

    Zitat

    Zum Labrador/Goldi: Finde beide klasse! Hab beim Labrador nur jetzt schon recht häufig gehört, die wären recht schwerfällig und hätten sehr gerne HD. Goldis find ich superhübsch, aber ist halt momentan schon ein richtiger Modehund und dementsprechend wird gezüchtet... vielleicht auch überzüchtet?! Es gibt so viele Vorurteile in der Hundewelt, jetzt müsste man nur wissen, welche berechtigt sind und welche nicht grübel ?!


    also die labbis, die ich kenne, sind auf keinen fall schwerfällig (der eindruck kommt wohl, weil die meisten so dick sind).. wegen HD: du musst dir halt einen guten Züchter suchen, dann ist das auch nicht so ein großes Thema.. Genauso bei den Goldis, wenn du genügend Zeit in die Züchtersuche investierst, findest du auch einen gesunden hund!

    Ich meinte nicht, dass ihr die Treppe ganz mit Teppich überziehen sollt, sondern für den Übergang (bis sie die Treppen sicher geht) einfach ein paar alte Teppichstücke auf die Treppen legt, und befestigt.


    Also wenn sie nichts an der Hüfte hat, dann könnte es sein, dass ihre Muskulatur nicht besonders trainiert ist in den Hinterläufen und im Hüftbereich , denn wenn sie so abgemagert ist, denke ich nicht dass sie genügend Futter und Bewegung hatte früher oder?! Was auch ein Problem sein könnte (weil sie so wacklig auf den Hinterbeinen ist, Das hat unser 1jähriger Hund auch): Vielleicht hat sie noch nicht wirklich viel Körpergefühl, sodass sie unsicher ist, was sie überhaupt mit ihren Hinterfüßen machen soll und deswegen nicht hochläuft?!


    Ich würde langsam mit den Leckerlies weiter versuchen, sie dazu zu bringen die treppen hochzugehen, und jeden millimalen Schritt bestätigen. Außerdem würde ich einige "Arscharbeitsübungen" machen, das ist auch gut für die Muskulatur.. bring sie z.b. mit leckerlie dazu, rückwärts zu laufen..


    lg Christine