Beiträge von Christl

    hallo,
    ich denke auch, dass sie in eine (gute) Welpenschule gehen sollte (und in anschließende Kurse/einen Verein vielleicht)


    Denn ich denke mal, dass Malamutes nicht unbedingt die einfachsten Hunde sind, und wenn sie noch dazu solche Panik hat/hatte, wäre es sicher sinnvoll, sich von Hundetrainern unterstützen zu lassen!


    Was meist du denn damit, dass sie ihn später trainieren will? Zum Begleithund ausbilden oder wie?


    lg Christine

    Huhu,


    Die eltern meines Freundes haben einen Eurasier :D
    der ist zwar schon 7, geht aber immernoch mit joggen..
    (und mein Freund und ich haben ihm neulich innerhalb von wenigen Tagen beigebracht, die Tür auf Kommando zuzumachen.. =) )
    Der Hund ist relativ verwöhnt, und geht so nach dem Motto "Ich tu was, wenn ich ne Gegenleistung bekomme!" :roll: aber sonst ist er echt n Süßer!


    lg Christine

    Zitat

    Wenn sie Obedience machen will mit Erfolg würde ich von all den Rassen abraten die Spitzartig sind,sowie Samojede,Shiba;Akita,das sind meiner Meinung nach einfach keine Hunde für OB,da sie doch oft einen sehr ausgeprägten Dickschädel haben,macht das die Arbeit unnötig schwer...Retriever im OB kann ich mir auch schlecht vorstellen...
    Aber sicher ist es mit allen Rassen möglich,nur halt eignen sich manch andere Rassen besser,man möge mich korrigieren!


    wieso hältst du retriever für ungeeignet für Obedience?
    oder war das so gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit mit einer anderen Rasse (ich denk jetzt so an Border, Shepherd, Mali, ..) viel Erfolg zu haben großer ist als mit einem Retriever?


    lg Christine =)

    hallo


    wir sind Cira, Little Foot und Chui




    Über uns:


    Ich stell mich mal zuerst vor, mein Name ist Cira, ich bin 6 Jahre alt und eine verwöhnte Zimtzicke. Auf dem Bild bin ich links zu sehen, bin ich nicht hübsch?! =)
    Ich herrsche über die anderen Beiden hier, ich weiß nur immernoch nicht, warum meine Familie die überhaupt hier her geholt hat :irre: naja, jedenfalls bewach ich alle!
    Ich bin hier seit ich 8 wochen alt war, ich bin ein Weihnachtshund und am 23.12.2008 bin ich hier eingezogen.
    Ich war wohl ein ganz schön böser welpe, denn meine Familie hat mich gleich zum Welpenkurs mitgenommen! Aber da war es eigentlich ganz toll, da geh ich heute noch sehr gerne hin, da bin ich auch ganz oft, denn ich mache da THS, Obedience und Dogdancing!
    Ein anderes Hobby von mir ist Jagen! Das ist das beste, was es gibt, aber ich darf immer nicht, deswegen lauf ich oft an der Schleppleine. Und das obwohl ich doch soooo gut im Spuren finden bin! Nun gut, wenn das geht geht, dann muss ich eben weiterhin den Futternapf der Katzen suchen gehen, das schmeckt auch viel besser als mein Futter!
    Außerdem weiß ich ganz genau, wie ich meine weiblichen Reize einsetzen muss, um das zu erreichen, was ich möchte!





    So, als nächstes komm ich, der Chui. Auf dem Bild bin ich der große Schwarze!
    Ich bin mit 8 Wochen hier eingezogen, jetzt bin ich 3 Jahre alt, aber mein Frauchen sagt immer, ich benehm mich nicht so.. momentan lieg ich hier rum, weil es mir sooooo schlecht geht und ich einen Verband tragen muss (jaja, Männer wenn sie krank sind...) :(
    Tjaa meine Lieblingsbeschäftigungen??
    Dazu gehört wohl Apportieren, Essen und in Gewässer/Pfützen/Gräben hüpfen (ich bin ja auch ein Retriever, da muss das so sein). Mein Frauchen macht mit mir Obedience, Dogdancing und Ths, das ist auch total toll, denn ich liebe das Trainieren! Und ich kann ganz schön nervig sein, wenn Frauchen nicht mit mir arbeiten will. Außerdem gefallen mir die Border beim Hüten so sehr, dass ich immer versuche mich so hinzustellen, wenn wir "Steh" üben :roll:
    Ich mag eigentlich alle Menschen, aber wenn ich mich zwischen irgendwem und meinem Frauchen entscheiden muss, dann fällt die Wahl ganz klar auf sie (und mir ist dann auch egal, ob irgendwer meine Leine hält, wenn ich zu ihr rennen will, dann schaff ich das auch!)
    Mit Hunden spiele ich nicht sooo viel... aber am liebsten spiel ich mit Shepherds, mit denen kann man sich nämlich abwechselnd umkreisen, wenn der andere ein Spielzeug oder so hat!
    Für Futter tu ich fast alles, da kann ich auch Clown spielen: Ihr wisst ja gar nicht wie viele Kunststückchen ich hintereinander machen kann!
    Was ich nicht mag??
    Den Staubsauger, vor dem muss man immer Wegrennen! Böse Hunde, da versteck ich mich dann hinter Frauchen! Und was ich am allerwenigsten mag ist, dass meine Familie mir nicht immer dann Essen gibt, wenn ich gerade welches haben möchte (immer?!)





    Nun zu mir, ich bin das Baby hier, mein Name ist Little Foot, und ich wurde letztes Jahr im Januar geboren, Bin als 15 Monate alt und auf dem Bild in der Mitte (ja, solche Gesicher mach ich dauernd!)
    Tjaa, ich bin ein kleines Monster, fresse am allerliebsten Schuhe, Klamotten, und Leinen. Ich habs sogar schon geschafft Chuis Halsband so lange zu bearbeiten (als er es angelegt hatte) bis der Plastikverschluss kaputt ging und so konnt ich es einfach klauen und den Rest zerbeisen.. Da war meine Familie vielleicht sauer!
    Ich hab die gleichen Hobbys wie Chui: Apportieren, Essen und ins Wasser hüpfen (liegt wohl doch an der Rasse....)! Außerdem kann ich gaaaaanz lauf jammern und bellen, das teste ich gerade intensivst.
    Mein Frauchen geht mit mir in die Erziehungsgruppe, und ich bin immer der King im Auslauf :cooler: aber sonst weiß ich mich meist zu benehmen, nur auf den Schoß hüpfen ist doch soo lustig, ich weiß gar nicht wieso ich das nicht soll..und vllt darf ich bald noch mit ths anfangen...
    Im Moment versuchen mir aber alle beizubringen, dass ich auch noch zwei Hinterbeine habe, das wusste ich noch gar nicht, aber so langsam lerne ich, sie zu kontrollieren!
    Nur leider lass ich mich nicht gerne abtrocknen oder soetwas, das dauert ja auch viel zu lange, wer hat dafür schon zeit... blöd ist auch, dass die zwei großen nicht immer Spielen wollen, wenn ich grade will..




    So wir wünschen euch noch einen schönen Abend, wir müssen jetzt weg, da wir bald anfangen müssen, solang zu nerven, bis es Futter gibt, sonst vergessen die uns hier noch...


    lg Cira, Chui und Little Foot

    huhu


    also, wir wollen anfangen, unsere 3 hunde zu barfen.
    Jetz habe ich einen Plan aufgestellt und wollte mal eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Korrekturen dazu hören =)


    Ich schreib jetzt mal den Plan für unsere Hündin Cira, 6 Jahre alt, ca 18kg schwer. Habe mit 3% gerechnet, sie ist sowieso etwas dünn, und dann schau ich mal, wie sich ihr gewicht entwickelt.



    Montag

    160g Gemüse/Obst
    120g Hühnchenfleisch + 260g Hühnerhälse


    Dienstag
    160g Gemüse + Milchprodukte
    120g Rindfleisch + 260g Kalbsfleischknochen


    Mittwoch
    160g Gemüse/Obst
    380g Hähnchen gewolft


    Donnerstag
    110g Gemüse
    430g Grüner Pansen


    Freitag
    160g Gemüse + Milchprodukte
    170g Fisch + 210g Lammknochen


    Samstag
    160g Gemüse/Obst
    380g Rindfleisch, Wild, Lamm o.ä.


    Sonntag
    110g Gemüse
    430g Blättermagen



    Unseren Rüden Chui, 3 jahre, 38 kg, haben wir mit 2% berechnet, da er sowieso etwas abnehmen sollte.. wie sich das gewicht entwickelt werd ich ja dann sehen, und kann danach handeln. Er wird demnächst auf ein Schilddrüsenfehlfunktion getestet, falls dabei rauskommt, dass er eien Unterfunktion hat, was muss ich dann beachten beim barfen??
    Unseren Kleinen Little, 15 Monate, 36kg haben wir mit 2,5% berechnet. Er wird öfter mal einen Knochen mehr bekommen, wegen seinen Knochen.
    Der Plan ist sonst für alle eigentlich gleich.


    Bei Gemüse/Obst haben wir u.a. gedacht an:
    Bananen, Äpfel, Birnen, ab und zu Beeren, Gurke, Möhren, Kartoffeln, Zucchini, usw


    nun meine Fragen:
    es fehlt in der Auflistung natürlich noch das Öl (ein TL pro Tag). Außerdem fehlen Innereien, aber wieviel und wie oft muss ich die denn geben?
    Meint ihr ich komm mit dem Plan hin? Brauch ich Zusätze?
    Wie oft gebe ich Obst? Ist 3mal in Ordnung? Und bei den Milchprodukten, da sind zwei mal etwas zu wenig oder?
    Chui verträgt (in TroFu wtc) kein Rind. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er das frische Rindfleisch verträgt?
    Cira ist nicht so der Gemüsefan, falls wir sie nicht dazu bringen, es zu essen, können wir das bei ihr dann weglassen und etwas mehr Pansen/Blättermagen geben?
    (ich hoff ich hab nicht allzuviel falsch gemacht beim Plan erstellen)

    Schon mal vielen Dank für eure Mühen =)


    lg Christine und die 3 Monster, die sich wohl jetzt schon auf ihr Fleisch freuen

    Zitat

    Hi Christine,


    wenn dein Hund im Obi in der Ablage nach einiger Zeit kippt, dann bring ihm doch gleich bei, sich "gekippt" sprich entspannt, hinzulegen. Wenn Hund sich gleich so hinlegt, ist das ok. Nur hin und her kippen sollte er nicht. Gilt jetzt natürlich nur für die mehrminütige Ablage.


    Viele Grüße
    Cindy


    heißt dass, es würde keine Punktabzüge geben, wenn er schon gekippt ins Platz geht und dann so liegen bleibt? ;)


    das ist eine idee, ich beobachte mal meinen Hund, wie er sich sonst hinlegt ;)


    lg Christine

    also ich kenn mich ja jetzt mit dobermännern (bzw mischlingen) nicht so aus, aber ich finde 2x1,5h schon zu viel für 6 monate!
    bist du dir sicher, dass man ihr anmerkt, dass sie körperlich nicht ausgelastet ist? oder kann es nciht doch sein dass es an der Kopfarbeit liegt? Habt ihr mal überlegt, nen Teil des Spaziergangs zB durch Nasenarbeit zu ersetzen? Oder mehr Kunststückchen etc zu üben? Clickern? (Irgendwas wo sie Denken muss eben)
    Denn wie lange wollt ihr denn spazierengehen wenn sie erwachsen ist, wenn ihr jetzt schon 3 stunden am Tag geht?


    Wenn wir scon beim Thema Gassi sind: Ich geh dann mal mit meinem Dicken raus =)


    lg Christine


    vllt ist das das problem: hat sie denn irgendwann gelernt, dass sie auch mal Pause hat? Also dass ihr zwar gassi geht, spielt usw, aber irgendwann hat sie sich auch einfach mal hinzulegen und ruhezugeben?!
    wieviel geht ihr denn mit ihr raus? denn mit 6 monaten sollte sie ja nunmal auch noch nicht stundenlang laufen..

    Zitat

    Bei der BH ist es nicht so wichtig, dass der Hund regungslos liegt.
    Er sollte nur nicht aufstehen/ sich hinsetzen oder z.Bsp. sich wälzen.
    Dies gibt zumindest Punktabzug.
    Im Obedience muss der Hund allerdings vollkommen ruhig in einer Position verharren.
    Gruß, Martina


    ja, daran arbeiten wir gerade...
    aber irgendwie kippt er nach ner zeit mit seinem Hintern immer zur seite.. :kopfwand:


    naja, muss ich wohl weiter üben ;)


    lg Christine