sie wollte sicher sagen "Ich mag dich auch noch, wenn du jetzt wieder arbeiten gehst!"
Beiträge von Christl
-
-
Zitat
Nein, das ist kein Scherz. Also die Hunde nehmen die Besitzer nicht zurück. Der Rottweiler ist aus Ungarn und haben in mit 5Wochen bekommen.
darf man erfahren, was ihr euch bei der Anschaffung der Beiden gedacht habt?
-
Zitat
Urlaub ist ausgeschlossen. Keine Chance, habe mich schon erkundigt.
Naja, da es wohl dann keine Lösung gibt müssen sie wohl echt weg.Danke für euere Mühe.
:zensur: das gibts ja nicht, wie kann man denn bitte so verantwortungslos sein??? Ich kann das grade echt nicht glauben!! Bevor man sich ein Tier anschafft, vor allem noch zwei Welpis, muss man sich doch ein minimum an Gedanken machen!!! Habt ihr euch überhaupt nach nem Hundesitter umgesehen oder dauert das jetzt auch zu lang? :kopfwand:
-
Zitat
Hi!
Also, ich kann deinen Enthusiasmus nicht teilen. Ich habe bisher zwei Chesapeake Rueden kennen gelernt und kann denen rein gar nichts abgewinnen. (Und dan kann ich eigentlich bei den meisten Hunden)Der eine war ein Jungruede der auf einer Hundeshow disqualifiziert wurde weil er im Ring einen anderen Rueden anviel. ( ui, die Zuechterin war sauer )
Den andreen habe ich bei einer Probestunde Agility kennengelernt. Er konnte dann doch nicht teilnehmen weil er nur voellig hyper rumbellte herumsprang und, als getestet werden sollte ob die Hunde auch ohne Leine hoeren, wie ein Irrer auf dem Platz herumlief.Vom Aussserlichen her fuer meinen Geschmack viel zu bullig und den Kopf und die Augen finde ich rundweg haesslich.
Aber naja, fuer die Aufgabe fuer die sie mal gezuechtet wurden sind sie warscheinlich super, aber was man damit hier in Mitteleuropa will ist mir ein Raetsel.nunja, Chessies sind jetz vom äußeren auch nicht so ganz meins, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten
aber der rest, also das wie n gestörter übern platz rennen, nicht wiederkommen und bellen ist (meiner Meinung nach jedenfalls) erziehungssache.. und bei dem anderen scheint bei der sozialisierung(/erziehung?) was schief gelaufen zu sein oder?
Das heißt aber ja nicht dass alle Chessies Monster sein müssen..aber mir gefallen Toller ja eh viel mehr.. mal schauen ob ich zu so nem Treffen mal gehe!
-
Huhu,
ich mache ja DogDancing und Obedience, und da hab ich mal eine Frage:
Wie wärmt ihr eure Hunde denn vor dem Training auf?Ich würde gerne einige Dehnübungen und Aufwärmübungen usw für Hunde wissen. Könnt ihr mir da helfen oder kennt ihr gute Bücher/Internetseiten?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg Christine
-
wie eure hunde müssen früh pipi?? Chui wäre es total egal, ob er raus kommt, solang er früh sein Futter bekommt :irre:
also ich hab auch keine lust jeden Tag (vor allem am We) um 6 oder 7 oder so aufzustehen, meist machen wir es dann so, dass wir die Hunde füttern, sie machen pipi, und dann schlafen wir weiter.. da bleibt mein Hund dnan auch bis um 2 oder 3 oder so liegen :irre: hauptsache er hatte futter... unsere anderen beiden Hunde sind da nciht so, die hätten früh dann doch gern ein wenig Aktion, aber wenn alle wieder schlafen checken sies auch irgendwann und legen sich noch bissi hin wenn meine Mum die hunde früh füttert und ich lieg noch im Bett, kratzt Chui sofort wenn er fertig ist an meiner Tür, damit er weiterschlafen kann
-
Ich finde Toller auch toll!! Hoffe hier melden sich noch n paar Leute, die schon Erfahrungen mit denen gemacht haben!
-
huhu,
also ich bin glaube ich der gleichen Meinung wie dein Mann
schaut einfach wie gut sie sich einlebt, und dann könnt ihr entscheiden, wann ihr sie wo anders mit hin nehmt!Mein Hund hat sich beispielsweise nach ein paar Stunden völlig heimisch gefühlt, also er hat den Garten besetzt.. wir sind gleich am nächsten tag zu unserer 1. Welpenkursstunde gegangen, und er hat sich total wohl gefühlt und einen auf King gemacht..
das kommt auf eure Hündin an, wartet einfach ab wie sie sich entwickelt und wie lang sie zum auftauen braucht..
lg Christine
-
Hast du dir mal überlegt, ein Kommando einzuführen, bei dem sie dich anschauen soll (sowas wie "schau" oder so)? Denn bis jetzt hattet ihr sowas ja nicht oder?
ZitatMööööp! Da ist der Fehler (in meinen Augen) zwinkern
Pack die Leckerchen in die Tasche und hol eins raus, wenn Du eins brauchst. der Hund merkt schließlich, ob Du ein Leckerchen in der Hand hast oder nicht. Und sieht keinen Grund, das zu tun, was Du möchtest.
Es ist viel leichter, die Leckerchen abzubauen, wenn Du sie von vorneherein nicht die ganze Zeit dem Hund vor die Nase gehalten hast. Auch, wenns jetzt, in der Umstellung erstmal schwierig wird.
die Leckerlies erst mal in die tasche bevor du sie gar nicht mehr dabei hast ist wohl erstmal schwierig, aber das schaffst du schon
Versuchs erstmal so, und wenn sie auch ohne Leckerlie vor der Nase toll läuft, dann kannst dus vllt mit Jackpot versuchen, ich habs immer so gemacht, dass ich z.B. n tellerchen oder ne kleine schüssel an den Rand gestellt hab, und nach einer guten Fußsequenz bin ihc einfach mit ihm zu der Dose gerannt, und er konnte was draus fressen.
Zitathmmm das wird schwierig niedermayr anbeten
weil meine ist so blöd kopf gegen wand das ich ihr immer zeigen mmuss, das ich was in der hand habe, ich weiß ja nicht jeder trainer macht das anderes, aber meiner will immer das wir das lekker in der hand haltennaja, aber davon musst du ja wegkommen, sonst läuft sie nie einfach so mit!
Und wie sollt ihr das Leckerlie abbauen, wenn ihrs dauernd in der hand halten sollt?lg Christine
-
Zitat
Zu Lina,
die Lekkerchen halte ich einmal fest in der linken und in der rechten Hand und wenn ich laufe lasse ich die Arme mit schlenkern. Wenn sie dann Sitz aus der Bewegung macht, am Anfang bin ich dann nur kurz weggeganagen und habe ihr dann ein Lekker gegeben. Beim Platz auch und beim Fußgehen auch. Fussgehen ist immer schwierig, weil sie ich selten anschaut. :kopfwand:
Naja ich will hoffen das ich die nächste Bh schaffe, damit ich mal Viekampf machen kann.
Das Bh Schema laufen wir sehr wenig, also heute machen wir schema und beim nächsten mal was anderes.
Wie macht ihr das eigendlich beim zählen? Da kommt man doch ziemlich leicht rus, zählen, geradeausschauen und noch auf den Hund achten!!! Ich komme immer soo leicht aus dem Rhytmus.
huhu,
wie hast du ihr das Dich-Anschauen denn beigebracht??
Ich würde erstmal die leckerlies nicht dauernd in den Händen halten! Sondern beispielsweise wie einen Jackpot irgendwo am rand platzierenund nach einigen erfolgreichen Übungen den Jackpot geben.
hmm ich hab nicht auf meinen Hund geachtet beim laufen nee, also ich hab gedanklich immer mitgezählt, da es mir so leichter gefallen ist, einigermaßen gleichmäßig zu laufen, weil ich doch so schrecklich nervös war
ich bin das schema (mit Hund) vorher nur zwei mal gelaufen: an der generalprobe zur generalprobe und an der generalprobe selbst..
lg Christine