huhu!
Habt ihr denn schon irgendwelche Ideen? Denn wenn nicht, dann könnte man euch ja hunderte namen nennen
Unsere Hündin heißt Cira, unsere Rüden Chumani und Little Foot..
schau mal hier, da stehen gaaaanz viele
http://www.welpen.de/hundenamen/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhuhu!
Habt ihr denn schon irgendwelche Ideen? Denn wenn nicht, dann könnte man euch ja hunderte namen nennen
Unsere Hündin heißt Cira, unsere Rüden Chumani und Little Foot..
schau mal hier, da stehen gaaaanz viele
http://www.welpen.de/hundenamen/
hmm wir zahlen 50€ im jahr für normale mitglieder, familienmitglieder 8€ (dann gibts noch passiv und jugendlich, aber das weiß ich grad nicht)..
dann kommen noch arbeitsdienste dazu:
ein Hüttendienst = 5 Stunden, und dann hat man noch 5 Stunden, die man durch andere Arbeiten/Helfen bei Tunieren zusammenbekommt (klar kann man auch zwei Hüttendienste machen)
familienmitgleider/jugendliche ab 16 müssen 5 Stunden machen
für jede nicht geleistete Arbeitsstunde muss man was bezahlen (weiß grad nicht genau wie viel leider..)
dafür kann man aber bei allem mitmachen, und auch mehrere Sportarten gleichzeitig machen..
lg Christine
und wie oft bekommt sie was?
ich würde es so machen, dass du die strecke vom Fußlaufen immer größér werden lässt, bevor sie ein leckerchen bekommt, aber trotzdem manchmal noch zwischendurch belohnen, damit die spannung erhalten bleibt...
aber nicht dauernd das schema durchlaufen, sonst wirds langweilig
ZitatGenau das darf meine nicht. Wieso erlaubst Du ihr das? Hast Du keine Bedenken, daß sie so ihren Spaß am Hetzen entdeckt? Ist sie abrufbar, während sie die Vögel aufscheucht?
Entschuldige die Fragen, aber ich komm mir so pingelig vor, wenn ich meinem Hund dieses weite Weglaufen verwehre bzw. mir wurde auch schon gesagt: Entspann Dich und lass sie einfach laufen! Irgendwie kann ich das nicht...
das denke ich von mir auch immer, waren neulich mit einigen anderen im vielbewanderten Wald spazieren, da wollte ich eben nicht, dass er außer sich geht, und musste Chui dauernd zurückpfeifen, weil er natürlich den anderen Hunden hinterherwollte, die alle so im umkreis von 50m quer durch den Wald gelaufen sind, ohne dass man sie noch sehen konnte... da haben sie auch irgendwann gesagt, ich soll ihn doch laufen lassen und mich entspannen, aber ich kann ihn doch net einfach quer durch den Wald rennen lassen, ohne dass ich noch einfluss habe..
hmm das mit dem freilauf ist unterschiedlich...
wenn wir über feldwege/wiesen laufen, darf Chui eigentlich soweit er will laufen, aber das ist meist nicht weit, ich schätz mal maximal 25 meter vor/ hinter/neben mir, wenn überhaupt... wobei er da halt nicht quer durch die Felder rennen darf, nur auf Wiesen oder Wegen.. (wir haben hier so n paar bescheuerte Bauern).. den radius hat er sich auch selbst angeeignet, das war schon immer so, ohne dass ich da groß was geübt hab.. im Wald/in unübersichtlichem Gelände darf genauso weit laufen, aber nur wenn diese schätzungsweise 20 m und das nächste Stück des weges noch in meinem Sichtbereich liegen.. und an wegkreuzungen bleibt er von selbst stehen, oder wird eben lurz rangerufen..
bei Little ist es fast genauso, nur Cira ist halt so ne leidenschaftliche Jägerin, die muss v.a. im Wald oder in der Dämmerung näher da bleiben... wenns übersichtlich ist, hat sie aber nen viiiel größeren radius als Chui..
klar haben sie manchmal nen spiel-/rennanfall, bei dem sie dann quer durch die wiese rennen, aber was solls
Chui lässt sich aber auch "sicher" abrufen, geht nicht jagen und falls unsere Hündin nem Hasen hinterherrennen würde, würde er nicht mitrennen
Cira lässt sich auch gut abrufen, solang sie halt kein Tier hüpfen gesehen hat.. dann geht gar nixx mehr..
lg Christine
ich würde es auch als Spannung und Aufmerksamkeit deuten!
Keiner der Hunde, bei denen ich das bis jetzt gesehen hab, ist "dominant" gewesen, sondern einfach nur extrem konzentriert..
ich finde solche aussagen immer etwas voreilig, ich hab auch schon zu hören bekommen, dass mein Hund der nötige Ernst bei der "Arbeit" also beim Fußlaufen usw fehlen würde, weil er andauernd mit dem Schwanz wedelt :irre:
huhu
also Cira und Little schlafen bei meiner Mutter im schlafzimmer, jeder hat dort eine decke/ein kissen.. wobei Cira doch lieber auf dem Boden schäft, kissen isind ja sooo warm
Chui schläft mit in meinem Zimmer, und hat da ein kissen liegen.. wobei der sich manchmal dann doch lieber auf mein bodensitzkissen legt
sonst haben sie im Wohnzimmer noch Decken/kissen liegen (für jeden eines, damit alle einen Platz haben).. und der Badezimmerteppich ist auch sehr beliebt..
hatten mal Körbe, aber der Weidenkorb war scheinbar echt lecker :kopfwand: und der plastikkorb war irgendwann so durchgelegen, dass die Füße durchgedrückt waren..
bei uns sind allerdings Sofa und Bett Tabu..
lg Christine
Zitatach was, ne Beginner ist doch nun wirklich kein Drama. Solange die Übungen im Training gut "sitzen", geht das idR schon. Augen zu und durch .
Bei der O2/O3 wird es dann schon schwieriger. Da kann eine Übung im Training noch so gut sitzen. Und in der Prüfung trotzdem ganz gewaltig daneben gehen. Und da geht es auch ganz schnell mit mit 0 Punkten los.
Viele Grüße
Cindy
aber ich hab doch so ne prüfungsphobie
ich hab ja eigentlich auch shcon genug prüfungen gesehen, um eigentlich zu wissen dass die beginner kein Drama ist..
es klappt ja eigentlich auch alles (außer so kleine Baustellen in der Fußarbeit, aber das wird schon noch)
stimmt, müssen tu ichs nicht, aber ich will!
Ich hab müssen deshalb geschrieben, weil ich mir vorgenommen hab das jetzt zu machen, sonst zöger ichs noch ewig raus, weil ich mir immer denk bzw einrede, da klappt was noch nciht, da noch nicht, ich kan nnoch nicht starten...
ZitatAhh ja genau jetz seh ichs auch oha ich bin blind sry...
Wenns dir nichts aus macht kann ich dich auch in ICQ adden??
klar! mein icq ist ja angegeben