Beiträge von ninscha

    ja mir ist klar das ein Hund meistens schläft wenn er alleine wird. Ich möchte ja nur wenn er dann mal aufwacht das er was zur Beschäftigung hat und wolllte nur wissen was da das beste ist. Wenn er schläft dann ist ja alles bestens.

    Also er nimmt eigentlich nix vom Boden außer stöckchen. Er lässt sich den Stock schon weg nehmen. Wenn er ein Stock nehmen möchte dann sage ich aus und er machts einfach nicht oder er machts aber nimmt sich den nächsten. Habs auch schon mit tauschen probiert. Bekommt dann immer seinen Ball. Bei allen anderen Sachen schon. Wie Häufchen von anderen Hunde ect. Da sag ich schön aus und dann guckt er mich an und läuft einfach weiter. Ich bin schon sehr drauf aus das er nix vom Boden aufnimmt... da mein erster Welpe an Gift gestorben ist. Doch woher er es hatte weiß ich leider nicht.


    Stimmt so kann ich es auch machen das ich ihm erst Futter gebe wenn ich weg gehen. Darüber hab ich noch gar net nachgedacht dann ist es auch net schlimm wenn ich paar minuten vor ich geh noch weng mit ihm spiele

    Danke für deine ausführliche Antwort... *G*


    Also Suchspielchen möchte ich auch jeden fall mit ihm machen. Das mit den Stöckchen ist nicht so einfach. Er nimmt jedes das er finden kann mit und wenns bis zu uns vor die Haustür ist. Hab am Anfang versucht es ihm weg zu nehmen, nix zu machen.


    Ja stimmt schon - mit dem überfordern. Hab halt gedacht das ein Hund schon zeigt wann es ihm zu viel wird. Dann werde ich in Zukunft aufhören wenns am schönsten ist *G* Das mit der Spielzeugkiste finde ich aber nicht schlimm. Ich habe von meiner Hundetrainerin auch nen Zettel mit so zusagen Regeln bekommen da standt auch drauf das er das spielzeug nicht frei zur Verfügung haben sollte. Hab dazu schon mal einen thread aufgemahct und da kammen sämtliche unterschiedliche Meinungen raus.


    Also so zu sagen schlafen die dann eh wenn ich net da bin... Ok dann geh ich früh nur mit ihm spazieren mit Spielchen und nach den Fressen ist dann sense. Dann kann ich ihn ja bevor ich geh irgendein kauchteil geben und nen Kong bereit legen... ist das gut so?


    lg

    Zitat


    1 Kong, mit Leckerlis, Honig, im Sommer Eis und gekühltem Frischkäse oder Joghurt.



    Achja, Kong bekommt du im Fressnapf, Zoo und Co, im Internet unter Zooplus, also eigentlich in jedem Zoogeschäft, welches etwas größer ist.


    das musst du mir erklären *g* Honig, Eis, ?? Wie gibts du ihm das. Ist ein Kong so was wie ein Snackball??


    Ja ich weiß das sechs Stunden sicher net optimal sind aber wie gesagt es gibt drei Varianten...
    - um zwölf kommt jemand vorbei
    - wenn ich spätschicht hab, da ist er dann vielleicht net mal vier Stunden alleine
    - er geht zu meiner Mum
    Ich denke das ist alles sehr gut. Habe ihn seit er zwei einhalb Monate ist ich war jetzt genau so lange für ihn da. Habe von Anfang an das alleine sein geüübt, man soll zwar net so früh anfangen aber ich habe es gemacht und er kennt es und habe auch schon mal augenommen usw.
    Denke auch das se die meiste zeit schlafen. Mir ist aber aufgefallen das er wenn er alleine ist immer seinen Spielsachenkorb ausräumt deswegen hab ich gedacht irgendwas für zwischendurch.


    das würde mich noch interessieren:


    Dann soll ich früh weniger machen? Voller Magen... naja er hat ja nach den Fressen ne Stunde ruhe, hab gedacht das ist i.o so. Hab ich hier irgendwo gelesen.
    Warum denn keine Stöckchen?

    Also es geht mir nicht um die sechs Stunden, ich finde sie gerade noch in Ordnung und ich möchte nicht das es eine Diskussion über die Sechs stunden wird. Und ja ich habe jemand der um zwölf vorbei kommt um mit ihm ne Runde zu gehen.


    Dann soll ich früh weniger machen? Voller Magen... naja er hat ja nach den Fressen ne Stunde ruhe, hab gedacht das ist i.o so. Hab ich hier irgendwo gelesen.
    Aber mental überfordern, ich mache viel mit meinen Welpen da er es auch gerne macht und wenn er nicht mehr will hört er auf.. klar man darf es nicht übertreiben wegen die Knochen usw. Warum denn keine Stöckchen?