Beiträge von ninscha

    das habe ich im I-net gefunden


    Beagle ein Familienhund:


    Der Beagle ist ein anspruchsvoller Hund, dessen Halter Erfahrung mit Hunden haben sollte. Diese Hunderasse wurde jahrhundertelang nur auf die Jagd in der Meute gezüchtet. Jeder Beagle, der nicht optimal der Spurensuche und Treibjagd nachging, aber auch solche, die Aggressionen innerhalb der Meute zeigten, wurde gnadenlos aussortiert. Daher stammen auch seine besonderen Fähigkeiten und sein Äußeres. Der Beagle war ursprünglich ein Funktionshund und bis ins 20. Jahrhundert jedenfalls nicht als Familienhund gezüchtet. Dieses Erbe trägt diese Hunderasse heute noch in sich. Der Halter braucht Erfahrung, eine feste Hand, sehr viel Geduld und viel Liebe bei der Aufzucht eines Beagles, ansonsten kann sich der Hund auch schnell zum Katastrophen-Hund entwickeln. Verfressenheit und der gnadenlose Hang zur Jagd bestimmen heute noch sein Wesen. Es gibt nur wenige Beagle, mit denen man ohne Leine im Wald oder auf den Wiesen spazieren gehen kann. Das Risiko, dass ein Beagle plötzlich eine Spur aufnimmt und dieser dann selbstständig und stur nachgeht, ist immer gegeben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Beagle_(Hund)


    sind sehr schlau, das steht fest

    Hallo,


    also bei Rassen hab ich zwar auch nicht so große Ahnung aber ein Golden Retriever wäre sicher was. Die sind treue Hunde und sehr brav und gelerig... also die die ich kenne und Labrador sind auch feine Hunde. Also die zwei sind schon ne gute Wahl. Aber das könne andere hier besser beurteilen. Aber wenn ich mal ein Kind habe wird zum Benny noch ein golden retriever geholt'!


    lg

    Ich versteh es nicht. Er frisst nicht gut. Einige Zeit hat er gut gefressen. Ich misch aber immer etwas nassfutter mit drunter sonst fässt er es gar nicht an. außer du gibst es ihn mit der Hand. Es kommt mir sovor als könnte er nix mit dem Napf usw anfangen. obwohl er ja jetzt seit einiger Zeit schon bei mir ist und auch aus den Napf frisst und leckerlies zerbeist er ja auch ohne Probleme. Ich tu das Futter immer etwas einweichen und Nassfutter drüber, seit paar tagen schleckt er immer nur das Nassfutter ab. Dann nehm ich immer so ein Stängle (gibts überall zu kaufen, so leckerlies halt) und misch es mit drunter dann haut er richtig rein und frisst auch was vom trofo da ich die brösel so klein mach das er das ganz ding ist. setz mich auch danaber aber das ist ja nicht gut, er soll ja ohne mich essen! kann das ja nicht ewig so machen... was soll ich tun, das er mal anständig frisst? jeder Tipp wäre hilfreich!


    lg

    ist angekommen!


    so wir haben jetzt 21 Tücher *g* Will noch sonst wer? Hab jetzt den rest noch hingeschickt. Aber da die Produktion eh noch weng dauert können wir noch Bestellungen annehmen!


    jetzt fehlt nur noch meins und ich kann mich gar net entscheiden....


    lg