Beiträge von ninscha

    Hallo,


    das thema ist zwar schon lange her. Aber hab es durch die Suche gefunden.
    Ich hab es immer falsch gemacht, zuerst gefüttert und dann spazieren gehen. Werde es jetzt aber auch ändern.
    Aber ist es schlimm, bei mir ist es so das der kleine raus geht 10min und dann gibts Fressen er aber danach so aufgedreht ist das er voll spielt... das ist ja dann auch net gut, oder?


    lg

    Hab ich auch nicht so verstanden ;)


    Danke, ja der Lebenstart war nicht so gut, dafür wirds etz umso besser :D


    Oh mann mir fällt einfach keine guter Name ein... ich bin in solche sachen immer schlecht. Bei Weibchen würden mir tausende einfallen :hilfe:

    Zitat

    Auch wenn es sehr schrecklich ist, was du mit Sammy durchmachen musstest; bitte, sie ihn als eigenen Hund, versuche ihn nicht zu sehr mit Sammy zu vergleichen. Für mich wirkt es sehr danach, das du einen "neuen" Sammy gesucht hast. Hauptsache er sieht so aus...rest ist egal. Bitte korrigiere mich, wnn ich damit falsch liege.


    da muss ich dich korriegieren. Ich möchte auf keinen Fall meinen Sammy ersetzten, das kann man gar nicht, bei Tier un Mensch! Ich hab nur gemeint das ich eben die farben am liebsten hab, wollte halt schon immer nen Hund haben mit diesen Farben, zuerst hab ich mir ja überlegt andere Farben zu nehmen aber das ist einfach meine Lieblingsfarben. Jetzt nicht speziell weil sammy so aussah oder ich so will das er so ist! mein kleiner ist z.b. vom chrakter her ganz anders er hat lediglich die Farben! Klar vergleich ich sie schon einbisschen aber das mehr als positves wür ich sagen!



    also die Hündinen von der wo ich meinen habe waren alle geimpft, sie geht auch zum TA usw. aber bei den welpen hat sie es halt nicht gemacht. Ich finde es aber auch schrecklich soclhe bauern die sich da keine gedanken drüber machen. wir haben da einen im Dorf der hat die nie kastrieren lassen, warum auch meinte er! Wir haben dann einen gerettet der rest wurde ******! die Armen! Verteh so was auch nicht.


    lg

    ja klar versteh ich dich. Ich finde auch nicht unbedingt das man so was unterstützen soll. Aber bei den Bauern ist das einfach so. klar gibts auch andere. Aber ich weiß ja das ich zum TA muss und ich geh ja auch morgen, leider konnt ich ja nicht eher! Mir wurde von anfang an gesagt das sie noch nicht geimpft worden sind und ich werde das logischer weiße nachholen!


    Namen haben wir noch nicht, wir sind immer net so entscheidungsfreudig! er säuft jetzt richtig gut, klar immer nu net so viel aber ich denk das er am Anfang noch weng zurückgehalten hat. Hab auch gedacht das er evtl. noch jünger ist. weil er so klein ist im gegensatz zum sammy und die beiden wären ca. gleich hoch geworden!


    JA er ist ein total süßer, voll lieb und leicht verspielt... net zu arg!


    lg
    Nina

    naja reine Stallhaltung war es nicht. Sie waren regelmäßig außen in einen riesen Grundstück. Bei uns ist das normal das man wenn man ein Hund holt auch vom Bauern ihm Geld gibt. also hab es noch nie anders gesehen. Aber natürlich habe ich nicht viel gezahlt.


    Wurmkur ist klar ein muss und Impfen! Allgemein durchchecken ob alles ok ist.


    Ok ok hab hier zwei bilder, sind noch gut geworden, kamera funktionert noch nicht richtig:




    und hier nochmal zum andenken mein Sammy als ich nan bekommen hab!


    ja er hast im Stall gelebt. Er wurde auch nicht entwurmt außer heute von mir! Weiß das das nicht der bringer ist. Aber jeder Hund soll das Glück haben gute "Eltern!" zu haben. Leider ist das auf´n Land so. Die denken halt das sie ihre hunde früher auch so groß gebracht haben!


    lg

    Hallo,


    erst mal Danke an alle!!!


    Er ist ein Mischling. Mama ist BorderCollie-Mix (kurze Haare) und der Papa so ähnlich wie ein Bearded Collie in schwarz.


    Hab lange gebraucht mich zwischen zwei zu entscheiden, hab mich aber dann doch für die meine Lieblingsfarben entschieden und das sind einfach die die mein sammy auch hat. Bilder stell ich morgen ein!


    Nein ich hab kein impfpass, er wurde auch noch nicht geimpft. wie gesagt ich habe ihn von einen Bauernhof und dort wird so was, also bei uns in der Gegend, nicht so oft gemacht! Er trinkt jettzt schon etwas mehr und wenn ich ganz wenig fleisch drunter misch frisst er jetzt auch was.


    Ist irgendwie ein komisches gefühl nun jemand anders im arm zu halten... :|


    lg
    Nina

    Hallo ihr Lieben,


    viele haben ja mein Topic https://www.dogforum.de/ftopic39162.html gelesen.


    Seit gestern habe ich wieder nen kleinen Racker bei mir im Haus. Hab zwar noch keinen Namen aber ich bin noch am überlegen. Bilder stell ich hier natürlich auch gleich ein! Wenn meine Kamera wieder geht.
    Er ist das komplette gegenteil zum Sammy, ruhig und leise *g*


    Hab ihn von einen Baunerhof bekommen, leider hab ich das gefühl das er noch keine 10 wochen ist. Hab ihn ja seit gestern und er trinkt und frisst ziemlich wenig. ist das normal für´n anfang? Beim Sammy war es nicht so!


    Lieben Gruß
    und schönen Sonnigen tag


    nina

    Danke für eure antworten°
    Ich werde mir es ganz genau anschauen? Aber was meinst du mit :(Gewährleistung seitens des "Züchters". )


    Bei meinen Sammy war es so das er in einer Scheune aufgewachsen ist, war aber gut "erzogen" doch dieser war ein vermehrer aber ich hab mich halt verliebt, hab mir gedacht was ist wenn er ihn nicht los bekommt dann bringt er in um aber das wollt ich nicht!


    Angeblich werden die Welpen die ich morgen anschaue in dem wohnzimmer aufgezogen mit kindern und anderen Katzen.


    Ich finde auch bei einen Hund sollten keine Babys abgetrieben werden!!

    Ich finde gerade die Überraschung bei einen Mischling so spannend! Klar wenn jemand sagt ich möchte einen Hund mit dem ich viel unternehmen kann --- dann ist dieser besser. wenn du eher einen ruhigen willst--- wäre der besser..



    oh mann jetzt habe ich auch noch labrador falsch geschrieben.... sorry!!!


    Aber was ist der Unterschied ob ich einen vom Tierschutz oder privat nehme. Mischling ist mischling!