Beiträge von ninscha

    Hallo ihr Lieben,


    einig werden ja meine Geschichte schon kennen.
    Hier nochmal https://www.dogforum.de/ftopic39162.html.
    Da ich die ganze zeit doch sehr an meinen Sammy denke, kommt mir trotzdem dauernt der Gedanke ich will wieder einen haben. Ich weiß aber das ich im moment, ist ja erst fast vier Wochen her, noch keinen möchte. Aber ich bin nun schon am schauen was es so gibt. Ich möchte auf keinen Fall einen reinrassigen, also wieder einen Mischling. Aber ich weiß nicht ob ich wieder einen Welpen holen soll oder doch einen älteren so mit 1-2 Jahren. Die Welpen zeit ist die schönste aber auch anstrengend *g* Weiß nicht was das sinnvollste wäre, hab ja in dem sinn die 'Welpenzeit von meine sammy mit erlebt und mit 1-2 jahren ist man ja immer noch ganz verspielt aber schon ein bisschen besser "erzogen"
    Was sind denn so Vorteile und Nachteile?


    Aber ich weiß gar nicht wie ich jetz drauf bin, da der sammy ja rattengift gefressen hat. hab angst zu ängstlich zu sein und alles verbieten usw.


    lg
    nina

    Hallo,


    ich kann dich gut verstehen. Habe in den Letzten zwei Monaten meinen "alten" Hund und meinen kleinen Welpen verloren!


    Wir haben unseren "alten" Hund auch einschläfern gelassen. Er war aber schon fast 17 Jahre. Hatte auch Herzprobleme, Wasser usw. Ihm ging es auch mal gut mal schlechter. Aber er hat immer mehr abgebaut, ist eingefallen und hat nur noch gehechelt. Beim Einschläfern musste unsere TA nur die Spritze in seine Adern stechen, schon ist er gestorben. Sie hatte noch nicht mal das Mittel reingespritzt, schon so schwach war sein Herz. Sich voneinen geliebten Tier oder Menschen zu trennen ist immer schwer. Aber "quallvoll" oder mit schmerzen Sterben finde ich schlimmer.


    lg
    Nina

    Hätt ich das gewusst... wäre der Bericht schon eher geschrieben worden :|


    Ich vesteh nicht wie Menschen das machen können! Wie kann man Hunde hassen? Oder Katzen oder sonst welche Tiere!
    Hoffentlich werden sie irgendwann gefasst!!!!

    Solche Schweine


    :x



    Hundehasser in Mittelfranken unterwegs
    Von Michael Oeser (Admin) am 20. Dezember 2007 in der Rubrik Aktuelle Meldungen
    Keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie einen Kommentar.



    In 90552 Röthenbach sind in den letzten Tagen vermehrt giftige Hundeköder aufgetreten. Ein Hund ist deswegen bereits verstorben. Primär geht es um den Röthenbacher Pegnitzgrund und den Pegnitzgrundweg Richtung Mittelbüg ( Schwaig).


    Der Tierretungsdienst Lauf warnt vor verdächtigen Ködern. Köderpakete oder verdächtige Personen bitte der Polizei Lauf melden unter 09123 / 94 070 oder im Akutfall unter 110.


    Köder oder Verdächtiges kann auch dem TRD gemeldet werden, da dieser eine Laboruntersuchung veranlassen wird.
    Die Meldung ergeht dann auch automatisch an die Polizei und das Veterinäramt.


    Bitte auch auf Katzen und kleine Kinder achten, die evtl mit den Ködern in Kontakt geraten !!!


    Der Einsatzleiter Rettungsdienst beim TRD Lauf hat erhöhte Bereitschaft angeordnet. So stehen für den Bereich Röthenbach nun 2 Tier-Notärzte und zwei Tier-Rettungswagen zur Verfügung. Ebenso 6 Helfer-vor-Ort, die eine Schnelleinsatzgruppe darstellen. Somit kann der Tierrettungsdienst schnellstmöglich eingreifen, erstversorgen und fachgerecht und überwachend in eine Klinik einweisen.


    Der TRD ist ereichbar unter 0162 / 605 606 8.


    Tierrettungsdienst Lauf und Umgebung e.V.
    Einsatzbreich Mittelfranken
    Markus Roider 1. Vorsitzender


    Büro (Festnetz) Tel.: 09123 / 980 9667
    Fax: 01212-5-830-54-216
    Rettungshandy Tel.: 0162 / 605 606 8 oder derzeit unter 0174 / 524 04 21

    danke eifel


    da bin ich ja beruhigt. Wir haben ein braun geflecktes dabei, des ist voll süß. Mach morgen mal ein foto und stell es rein.


    Wir haben seit heute wieder ein misteriösen fall. Es heißt doch eigentlich das Schafe keinen anderen Lämmer annehmen! Wir hatten gestern nacht 2 Lämmer drin. Haben diese dann in ne extra Box mit der Mutter. Aber da war ein anderes Schaf, das hat voll randaliert. Bis wir es dann mit vor zu den lämmern hatten. Auf einmal sauft des eine voll bei der. Aber sie ist 1000 % nicht die Mutter, kein Blut ect. dann hat mein Freund des lamm zu der anderen. Gerade hat die andere die das "fremde" Lamm angenommen hat selber ein Lamm bekommen. Hoffe das das gut geht...

    hey, danke für deine Antwort!


    Ja wir haben die Lämmer mit den Müttern in eigenen Boxen. Wir haben es zu erst auch versucht die Mutter fest zu halten und haben es auch oft gemacht. aber alleine kann ich das leider nicht und so füttern wir so zusagen beides.


    sag mal weiß jemand von euch wie die Milch nach der Geburt ist? wirhaben eine gleich nach der geburt "gemolken" und das war dickflüssig gelblich.


    lg
    nina

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt ist ja wieder die Zeit der Lämmer. Wir haben etz eins das die Mama leider nicht annimmt. :( eins ist leider schon gestorben. Wir ziehen es momentan mit der Flasche auf. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob wir das richtig machen? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben.


    Wir füttern es jetzt früh, mittag, Abends und nachts. Aber Mittag fällt manchmal weg weil wir nicht da sind! Aber immer wenn ich z.b Früh rein komm ist der bauch total eingefallen. Und dann kriegt er ca. 0,4 Liter und dann sieht er aus als würd er glei platzen. Sollte man lieber weniger so 0,2 liter, dafür aber öfter? Oder habt ihr Vorschläge. Wir erwarten noch min 20 Lämmer, da werden sicher auch noch ein paar dabei sein die die mama verstoßen!


    lg
    nina

    Nochmal vielen vielen dank für eure netten Worten! Jetzt ist es eine Woche her und mir geht es besser. Ich weine nicht mehr so oft.


    Aber über Weihnachten und die Feiertage fehlt er mir richtig. Hätte ihn gerne mit dem Weihnachtsbaum "kämpfen" sehen


    Ich hoffe das er neue gute Freunde gefunden hat und das es ihm gut geht! Meine Eltern wollten mir zum Birthday nen neuen Welpen schenken, hab aber erst mal dankend abgelehnt


    EUCH GANZ SCHÖNE Weihnachten und noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag!


    lg

    ja ich weiß das ich mir keine Vorwürfe machen brauch. Doch es tut so weh und man will halt alles versuchen um es rückgängig zu machen aber es geht leider nicht! Jedes Detail in meiner Wohnung im Auto erinnert mich an ihm, das ist so schlimm.


    ER war noch so klein, er hätte noch so viel erleben können! ich Sitz grad auf´n Sofa, normalerweise würde er jetzt neben mir sitzen und schlafen. ständig stell mir sein gesicht vor und wünschte mir er wer jetzt hier bei mir. dann schüttel ich den kopf und kann es nicht war haben das dieser süßer kleiner Fratz nicht mehr da ist! er war so verspielt und voller lebenslust!


    So viele jahre habe ich mir meinen eigenen Hund gewunschen und dann war er auf einmal da, der Hund meiner Träume.


    :hilfe: