Beiträge von ninscha

    Sascha: ich nehm mir deine Antwort zu Herzen und ich verstehe was du meinst!


    Aber was meinst du mit verantwortungsvoller Welpenanschaffung? Was verstehst du da drunter? Also ich hab es mir sehr wohl genau überlegt und bin mir meiner Verantwortung bewusst. Also verantwortungslos hab ich bestimmt nicht gehandelt. Bin nur der Meinung dass sich doch sonst nie ein "normaler" einen Hund anschaffen kann. Hätt ich warten sollen bis ich kinder krieg?


    Schade nur das sich keiner meldet, der auch Arbeitet und der Hund (auch Welpen) alleine ist! Leider traut sich keiner und ich bin mir sicher hier gibt es einige!

    ja der Meinung bin ich auch. Er hält so gut wie aus. also seit einer Woche hat er nix mehr gemacht, davor war es schon ab und zu mal und wenn dann macht er auf eine unterlage! bei der langen Zeit, was ja nicht so oft vorkommt (muss man ja auch beachten) übernimmt das ja jemand!

    ne schon klar ich weiß was ein sitter ist! Meiner Meinung möchte ich das nicht! oder finde ich das keine gute idee!


    waren grad außen meint ihr er hat irgendwas gemacht, kein pippi oder groß und das seit sechs stunden :???: den armen muss es doch zerreisen :D ich glaub ihm gefällt der regen net

    wegen vier-fünf stunden finde ich das nicht nötig. Ich denk mal es kommt halt auch drauf an wie ein Hund damit zurecht kommt! Wenn man Abends z.b. mal mit bekannten weggeht und man kommt erst um drei nachts heim ist er ja auch länger alleine! für die 8 stunden schon eher, aber da hab ich ja mei Freundin

    Bitte richtig lesen! ich arbeite erst seit drei wochen! sechs - sieben wochen war ich jeden tag für ihn da. Also wie du sagst, vier wochen! So habe ich das nicht gemeint mit dem ich arbeite eben - na und! ich hab ja extra wegen den hund nur einen halbtagsjob angenommen! und grundreinheit ist ja da! sogar mehr als des!

    na dann ist das doch ok, das ist deine Meinung!!!. Ich möchte sicher nicht hören das es ok ist. Jeder hat seine eigene Meinung!!!!!


    Klar ist mir auch bewusst das er noch ein Welpe ist. aber die fünf stunden find ich jetzt persönlich nicht schlimm! die 8 stunden schon. aber wie gesagt das kommt ja nicht oft vor und wenn wird sich ja um ihm gekümmert! Ich kenne niemand der wegen einen Hund erst malein jahr nicht mehr arbeitet!

    ja klar aber ich arbeite nun mal da kann man das auch nicht immer so machen wie man will und nur wegen arbeit keinen Hund finde ich persönlich auch blödsinn! ja klar das ist ein Nachteil für die Stubenreinheit das weiß ich auch und das find auch nicht schön! Aber keinen Hund zu haben wäre für mich auch nicht schön!


    Das ist ne gute idee, sollte ich auch mal aufnehmen was er da so treibt. Naja es ist ja so wenn ich ne stunde mit ihm spazieren gehen und dabei ballspielen und suchspiele dann ist er so fertig das er so müde ist und erst mal fast zwei stunden schläft, dann hat er seinen snack ball und seinen knochen und da braucht er immer ewig und das genießt er auch voll *g* und dann bin ich auch schon wieder daheim.


    ich den mir vielleicht ist es auch nicht immer verkehrt einen Hund es schon sehr jung beizubringen, das er wenn er älter ist es dann auch aushält. wir hatten mal nen hund meine mutter war 2 jahre lang daheim und er war nie alleine und dann hat sie wieder halb tags gearbeitet, es hat monate gedauert das er es akzeptiert hat


    Casmir. es nimmt ihn nicht immer irgendjemand mit. mein freund und ich sind die herrchen und wir leben zusammen, meine freundin ist die einzige die immer vorbei kommt und wie gesagt ich arbeite ja nur einen tag in der Woche Voll oder höchstens zwei!!!