Beiträge von RRKimani

    Unsere Hundetrainerin hat auch gesagt- Hund hat dort zu liegen, wo er NICHTS bewachen kann. Nicht oben an der Treppe, nicht am Eingang usw. ICH bin Cheffe und weiss, wer ins Haus darf und nicht. Kommt jemand zur Tür, muss er ins WZ in sein Körbchen.


    Sollte jemand dann böse Absichten haben (Einbrecher zBsp.), riecht der Hund das sofort- Angstschweiss- Nervosität, Adrenalinausschuss oder wie auch immer man das nennt- da wartet der Hund eh nicht mehr auf unsere Reaktion...

    Huhu, schön, dass es der Kleinen wieder besser geht!


    Gut,dass unser Kimani so etepetete ist und nix in den Mund nimmt, was nicht auch wirklich lecker ist :roll:


    Ein Kong ist extra für Hunde- ist aus unkaputtbarem Gummi, gibt es in 3 Größen und hat so in etwa die Form einer Birne :???: in der Mitte ist ein Loch, welches man mit Leckerlis, Leberwurst usw. füllen kann. Welpen kauen sehr gerne daran, gerade während des Zahnwechsels. Ich tu immer Kong-Leberwurst (gibt es extra zu kaufen- weniger Fett als echte Menschenleberwurst) rein und tue den Kong dann ins Gefrierfach.
    Wenn ich mal aus dem Haus muss, bekommt Kimani seinen Kong und ist schön lange damit beschäftigt, daran zu lutschen, schlecken und zu kauen, denn die Leberwurst muss ja erstmal weich werden ;-)


    http://www.vierpfotenshop.de/o…d240f27ebf54de30.20869186

    hallo! ich würde sagen, ab zum TA. 200gr. sind nicht gerade wenig. Lies mal hier:


    Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.
    (von http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml)


    Typische Anzeichen einer Vergiftung durch Kakaoprodukte sind Erbrechen, Durchfall, Erregungszustände, aber auch Mattigkeit, Muskelzittern und Lähmungserscheinungen (Hinterhand).
    http://www.hundewelpen.de/hunde/archives/000012.html


    Komisch, dass sich sonst niemand hier meldet.....

    Dann lies mal hier (Auszug aus http://www.landseer-magazin.de…t/scheintrachtigkeit.html :


    Anzeichen für eine Scheinträchtigkeit


    Bis zur 7 Woche nach einer Läufigkeit verändert sich auch das Verhalten der Hündin, in den meisten Fällen zeigt sie ein verstärktes Nestbauverhalten. Sie rücken Teppiche zusammen, legen sich Decken und Kissen zurecht und werden schmusiger zum Besitzer. In der zweiten Phase bildet sich die Milchleiste aus und kann im Extremfall auch Milch führen.


    Zusammenfassung aller Anzeichen:


    * Nestbauverhalten und Zusammentragen von Gegenständen, besondere Vorlieben für Spielzeug


    * Apetitlosigkeit, Apathie, Aggressivität gegenüber Hündinnen kann sich erhöhen, Beschützerinstinkt


    * Gesteigerte Anhänglichkeit und Wachsamkeit


    * Milchleiste bildet sich aus mit Milch- bzw. Sekretbildung

    Ich habe zwar keine Hündin, aber meine Freundin erzählte mir neulich, dass ihre Hündin nach der Läufigkeit dann scheinträchtig wurde, mit appetitlosigleit usw.- oder müssen da mehr als 2 Wochen nach der Läufigkeit dazwischen liegen....?? :???:

    Oh ja-


    unserer bekam von der Züchterin Pedigree aus der Dose- ich habe es am Anfang ein paar Mal mit ins Trofu gemischt- puuuuhhh, da hat er richtige Bomben platzen lassen und unsere Erfahrungen waren- je mehr Getreide im Trofu, desto mehr Stinkbomben!


    Das ist mit unserem jetzigen Futter kein Thema mehr :gott:

    kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!


    Als wir Kimani mit 9 Wochen bekamen, hat uns die Züchterin einen ganzen Sack Trofu noch mitgegeben und empfohlen, eine evtl. Futtersortenumstellung ganz langsam anzugehen.


    Da mir ihr Futter zu viel Getreide enthielt, habe ich etwas anderes ausgesucht und dann angefangen, immer ein bisschen mehr davon in das ursrpüngliche Futter unterzumischen, bis der erste Sack leer war.


    So junge Welpen können das gar nicht gut ab, wenn man plötzlich etwas komplett Neues füttert... Du sagst, Du hättest ihm normales Welpenfutter gegeben- aus der Dose, oder auch Trocken?


    bei Durchfall helfen Kohletabletten!