Beiträge von RRKimani

    Also Kimani ist nun 12 Wochen alt und darf nicht in der Nähe des Esstischs sein, wenn wir essen. Nun ist er schon gewohnt, im Körbchen zu liegen während wir essen. betteln tut er gottseidank von haus aus nicht- würde ich aber auch nicht dulden, denn ich finde es schrecklich, wenn ein Hund mich beim Essen stört.


    Denk nur mal daran, wie es wäre wenn ihr mal im Restaurant seid und der Hund permanent am Tisch sitzt und bettelt. Da kommt dann schnell eine schlechte Stimmung im Lokal auf.


    Oft hat man ja auch Besuch, die selber keine Hunden haben und es bestimmt ganz ätzend finden, wenn Wauzi wie ein Mensch behandelt wird und die nette Runde mit seinem Gejaule/Gebettel stört

    Hallo, macht Euch keine Gedanken, das ist ganz normal. Da muss jede Welpenmami durch, mit etwas Geduld legt sich das!


    Unser Kimani ist nun fast 12 Wochen alt- wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen. Die erste Woche wollte er gar nicht von unserem Grundstück runter.
    Das ist ganz normal- die Welpen haben noch Angst, die große weite Welt ausserhalb des "Baus" ist fremd und beängstigend.
    Unsere Züchterin hat gesagt- die ersten 50 - 100 meter von Haus wegtragen ind en ersten Tagen. Das hat auch funktioniert- war er nicht in unmittelbarer Nähe vom Haus, dann war es kein Thema mehr.
    Große Spaziergänge könnt Ihr mit dem Kleinen eh noch nicht machen- die Faustregel lautet ja 5-10 Minuten pro Lebensmonat.


    Es hilft auch total, einige Schritte voraus zu gehen und den Kleinen mit einem Leckerli anlocken. Damit haben wir in der 2. Woche begonnen, denn er soll sich ja auch nicht daran gewöhnen, dass er immer erstmal ein paar hundert Meter getragen wird ;-)
    Da braucht man Geduld- Wauzi sitzt ganz stur und bewegt sich nicht- wird mit leckerli angelockt, geht 20 Meter vor, setzt sich wieder hin- ich wieder 30 meter vor und wieder mit Leckerli anlocken und ÜBERSCHWENGLICH loben! Jeden Tag die Distanz etwas vergrößern. Zuerst musste ich ihn ca. 5x anlocken, dann waren es nur noch 3 usw.


    Man kommt sich schon mal blöd und verarscht vor, aber nun, nach 3 Wochen, geht Kimani schon alleine aus dem Haus, ohne sich permanent hinzuhocken. Leckerli bekommt er erst, wenn wir am Waldrand sind (ca. 200m), das hat er nun kapiert. Nun rufe ich ihn und wenn er angerannt kommt, wird er total übertrieben gelobt- auch mal ohne leckerli. Das findet er so klasse.
    Die Kleinen müssen erstmal selbstsicher werden und merken nach und nach, dass so ein Spaziergang ja ganz schön aufregend sein kann.
    Also- das bekommt ihr locker hin- Geduld ist das Wichtigste!!

    Also soweit ich weiss, gibt kein seriöser Züchter seine Welpen vor der 8 Woche ab!


    Steht so ziemlich in jedem Welpenbuch, das ich durchgelesen habe. 6 Wochen ist definitiv zu früh, 12 schon wieder ziemlich spät finde ich.


    Wir hätten unseren Kimani vom Züchter ab der 8 Woche bekommen, haben ihn aber aus Zeitgründen in der 9. Woche bekommen.

    Hallo,


    unser Kimani ist 11 Wochen alt und schläft Nachts bei uns im SZ in seinem Körbchen.


    Er schläft durch, von Mitternacht bis 7.30 und stört überhaupt nicht, aber wir haben schon vor, ihn irgendwann mal unten im Wohnzimmer schlafen zu lassen, wenn er älter wird und sich etwas "abgenabelt " hat.
    Schliesslich soll er ja hören, wenn Einbrecher kommen :shocked:
    Ausserdem soll er ja nicht unbedingt unser Intimleben mitbekommen


    :ops:


    was meint Ihr, ab wann er denn, ohne dass wir ein schlechtes Gewissen haben müssen, unten schlafen kann? Wie gesagt, wir haben es nicht eilig- er ist ja noch ein Baby....bin nur neugierig!


    Danke in Voraus!


    Simone u. Kimani