Beiträge von RRKimani

    Josera ist nicht schlecht, aber es gibt meines Erachtens besseres Futter. Wir haben Josera von unserer Züchterin mitbekommen und den Sack zuende gefüttert- sind dann aber auf Bestes Futter umgestiegen.


    ich habe mich lange und intensiv mit trockenfutter und Inhaltsstoffen beschäftigt, mit dem TA gesprochen und anderen Hundehalter-Josera hat für meinen Geschmack zu viel Getreide, aber da auch die Züchterin es füttert, kann es ja nicht sooo schlecht sein....


    ist auch eine Kostenfrage- bei 14 Welpen füttert man wohl eher einen 14kg sack á 36 Euro anstatt wie Bestes Futter á 48€ :ops:

    Hallo!


    wir haben vom Züchter Josera Junior Futter mitbekommen- da ist aber sehr viel Getreide drin und wir haben den Sack zuende gefüttert und uns auf die Suche nach einem guten Futter gemacht. Nach langer, ausgiebiger Recherche, Gesprächen mit anderen Hundehaltern und TA haben wir uns dazu entschlossen, Bestes Futter zu füttern und sind schlicht und ergreifend glücklich und begeistert, Kimani ganz zu schweigen! =)


    Es gibt "Youngster", welches 24% Rohprotein hat, und anstatt des Getreides Banane enthält- die Vorteile hiervon kannst Du am besten auf deren Homepage in Erfahrung bringen, oder ganz einfach die Hotline anrufen, sie sind dort sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
    Wenn man die Inhaltsstoffe in Ruhe durchliest, bekommt man einfach das Gefühl, seinem Hund wirklich was Gutes zu tun.


    Bestes Futter wird ins Haus geliefert (ich habe es sogar am nächsten Tag schon da!) und Du kannst erstmal ein Probepäckchen bestellen.


    einfach mal ansehen http://www.bestes-futter.de


    wie gesagt, absolut empfehlenswert- Kimani wächst und gedeiht, das fell glänzt und er riecht kein bisschen nach Hund :roll:


    Ach ja, wenn Ihr aber unbedingt vom Freßnapf oder einem anderen Laden Futter kaufen möchtet, kann ich kein Futter wirklich empfehlen, aber hier können Dir andere vielleicht ein paar Tipps geben. Hier ein anderer Link, der sich z.Bsp. mit Real Nature befasst - zu kaufen im Freßnapf.


    https://www.dogforum.de/ftopic22962.html

    Das hat nichts mit Verweichlichung zu tun...


    Unser Kimani hasst Regen und Nässe wie die Pest , das ist wirklich bei jedem Ridgeback zu beobachten, also auch nicht anerzogen! - Kälte und Schnee machen ihm aber nichts aus.


    Was spricht dagegen, einen Regenmantel anzuschaffen? Die von Hurtta sind die besten für große Rassen, zu finden unter http://www.bigdog24.de


    Kimani bekommt auch einen warmen Mantel um, wenn er zum Beispiel in der Huschu ist oder mal länger im Auto warten muss. Er kann ja nichts dafür, dass er keine Unterwolle hat - beim rennen und Toben braucht er natürlich nichts, aber wenn man 1 Stunde Spazieren geht und er gleich nach 5 Minuten klitschnaß wäre, würde ich damit rechnen können, dass er krank wird!

    Zitat

    Aber wer sich einen HSH holt, kann keinen schäferhündischen gehorsam erwarten, dafür sind sie zu selbständig.


    Ein bedauerliches Geschöpf - das ist kein Gehorsam, sondern Angst und Verunsicherung :hilfe:


    Das hast Du auf den Punkt gebracht, danke!


    ich möchte auch einen Hund, der mich respektiert und sich in meiner Nähe wohl fühlt - kein nervliches Wrack, das vor mir zittert, erst recht werden aus solchen Hunden dann plötzlich aggressive , unberechenbare Hunde - kann man ihnen eigentlich nicht verübeln, wenn der Mensch das Vertrauen komplett versaut hat...


    Ein Ridgeback würde sich für solche Strenge und Härte ganz arg rächen!

    Hmmm, Kimani ist erst 5 Monate alt, aber ein paar "Regeln" haben wir festgelegt- kein Sofa, erst an seinen Futternapf, wenn ich das ok gebe, ignorieren wenn er was angestellt hat (ca. 5-10 Min.), keinen Schlaf- bzw Liegeplatz an Stellen im Haus, die sein Territorialverhalten verstärken könnten, ab in sein Korb wenn es an der Tür klingelt usw.


    An der Leine muss er entweder bei Fuß gehen oder darf ein wenig voraus laufen, das entscheide ICH, je nachdem. Ohne Leine darf er auf mein Kommando "Lauf" lospreschen- hält aber immer einen Radius von ca. 5 m ein- ok, er hat noch den Folgetrieb und Verlustängste, aber auch als großer Rüde wird vor mir laufen dürfen, er soll ja schliesslich Spaß am Hundsein haben!!


    es hat nicht lange gedauert, ihn an diese Regeln zu gewöhnen und er kämpft nicht dagegen an...


    Das zuerst durch die Tür gehen haben wir nie durchgesetzt- vielleicht wird es uns eines Tages leid tun, aber momentan sehe ich den Sinn darin nicht. Er ist nicht aufmüpfig, er hört sehr gut, akzeptiert unsere Regeln und lernt schnell, gerne und willig. ich steige auch über ihn rüber, wenn er im Weg liegt- da raufen sich Einige bestimmt nun die Haare, aber ich denke, manche Hunde sind dominanter und müssen vermehrt in ihre Schranken gewiesen werden. mag ja sein, dass er in seiner Rüpelphase ein Halbstarker wird, aber von anderen RR-Besitzern und der Züchterin habe ich nur positives gehört, und keiner von ihnen geht zuerst durch die Tür....

    Gerade jetzt fängt doch die für alle Welpen wichtige Phase an- zwischen 4 und 8 Wochen, wenn mich nicht alles täuscht.... :irre: Sie brauchen Menschenkontakt, Kindergeschrei, Staubsaugergeräusche, Besuch von Fremden und natürlich ihre Mama, die zeigt, wie man sich benimmt......
    Und dass die Mutter dazu noch oben im haus bleiben darf und die kleinen Würmer alleine unten im keller sind grenzt schon fast an Tierquälerei und nicht artgerechte Haltung, sehe ich zumindest so!


    das werden Kellerhunde, die vor allem und jedem zurückschrecken im späteren leben- ich würde mir nicht so einen Hund ins Haus holen wenn man bedenkt, dass die noch weitere 4 Wochen dort unten leben müssen, bis sie nicht alt genug sind, adoptiert zu werden.


    Die armen Kleinen- kannst Du Deiner Schwägerin nicht mal ins Gewissen reden oder ihr Fachlektüre zeigen, worin steht, wie wichtig diese Wochen für die Entwicklung der Welpen sind?

    :???: wie kann man wissen bzw. beweisen, dass Boomer bei den anderen beiden Hunden die Verletzungen am Bein verursacht hat??


    Wieso melden die beiden anderen Hundehalter es nicht ihrer Versicherung, und machen es untereinander aus-" meiner hat Deinem ins Bein gebissen und umgekehrt..." Gib es zeugen, daß Boomer in die Beine gebissen hat?????


    oer hab ich etwas übersehen?? :???:


    Sind die anderen beiden Hundehalter Mitglieder im Verein und "mobben" Euch jetzt?
    Wenn ihr einen Rechtsschutz habt- erstmal erkundigen! Hört sich alles ziemlich unfair an - ihr seid die Aussenseiter und werdet überrumpelt, lasst Euch nicht einschüchtern, es geht auch ums Prinzip!

    Kimani hat eine Warze am Kinn. Ziemlich groß mittlerweile- ist während des Zahnwechsels arg gewachsen, aber der TA meinte, wir sollten erstmal abwarten, ob sich das Ding von alleine wieder in Luft auflöst bzw. abfällt- soll ziemlich häufig passieren.


    jedenfalls hat die Warze heute 2x geblutet- einmal ganz wenig, vorhin dann richtig doll- es tropfte wie verrückt und unser Flur sah aus wie beim Metzger.
    Wir haben die Blutung erst nach 5 Min.stillen können- nun meine Frage - ist das gut, dass es geblutet hat, oder eher schlecht?


    Habe irgendwo gelesen, dass eine warze geblutet hat und danach ausgetrocknet ist, andererseits hört man immer wieder, dass blutende warzen sich noch schneller ausbreiten und natürlich auch ansteckend sind....


    Erfahrungen? danke!