Beim Strickpulli musst Du natürlich bedenken, dass er auch naß werden kann- Schnee, Pfützen, Regen.....
Dann friert der Hund erst recht, also lieber etwas Wasserfestes!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim Strickpulli musst Du natürlich bedenken, dass er auch naß werden kann- Schnee, Pfützen, Regen.....
Dann friert der Hund erst recht, also lieber etwas Wasserfestes!
Schau mal unter http://www.bigdog24.de
Klasse Fleecepullis und Mäntel von Hurtta-auch für ganz große Rassen, absolut empfehlenswert!
Huch, hab gerade Deinen Link angesehen- das ist ja auch Hurtta
na dann hast Du Dir schon das Richtige ausgesucht, ich bin davon begeistert und Kimani erst recht!
wie tränen die Augen denn? Eher eine klare, wässrige Flüssigkeit, oder eher zähflüssig, schleimig und gelblich verfärbt?
Kimanis Augen haben mit ca. 12 Wochen auch stark getränt (klare Flüssigkeit)- der erste TA hat ihm einfach eine Salbe verschrieben und es hat nichts gebracht. Habe dann den TA gewechselt und sie hatte sofort einen Verdacht- seine Tränenkanäle waren zu - sie hat ihm ein leuchtendes Mittel in die Augen geträufelt und dann im abgedunkeltem Zimmer mit einer Schwarzlichtlampe darauf gewartet, dass es aus der Nase wieder rausläuft. Da kam aber nichts raus- ergo- seine Tränenkanäle sind dicht.
Man kann sie entweder durchstechen oder erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich habe das Warten vorgezogen- nun ist er 5 Monate alt und alles ist wieder ok- hat sich wohl "verwachsen" ;-)
Schau mal hier- ist sehr übersichtlich geschrieben
http://www.beaglaender.de/html…chleppleinentraining.html
ach ja- und obwohl es total nervig ist, MUSS man dabei konsequent bleiben. Nicht morgens mal ohne Schleppleine raus und dann Abends wieder mit- das muss man durchziehen, bis es ganz ohne Leine klappt
Macht nicht wirklich Spaß, aber das Ergebnis ist ja das, was uns interessiert und es ist nicht für immer!
Kimani ist nun 5 Monate alt und macht genaus das Gleiche- sobald Menschen oder Hunde auf uns zukommen läuft er hin und hört nicht mehr .
Klar ist das bei so einem jungen Hund eher normales Verhalten- aber ich möchte vorsorgen und so früh wie möglich dagegen vorgehen, denn in ein paar Monaten wiegt er 40 kg und wird ziemlich vielen Menschen Angst einjagen, egal, wie lieb er ist!
Da er auch ein jagdhund ist, kann ich mit der Schleppleine auch ein evtl. auftretendes Jagdverhalten von Anfang an im Keim ersticken.
Unsere Hundetrainerin hat auch gemeint, dass man das nur mit der Schleppleine hinbekommt- wir sind nun fleissig am Üben seit ein paar Tagen, ich hoffe es klappt, bin aber zuversichtlich- habe bis jetzt immer nur Erfolgsgeschichten von Schleppleinentraining gehört!
Schau Dir mal http://www.bestesfutter.de an.
Die haben super Trofu, leider etwas teurer als andere Sorten, aber genial, was die Inhaltsstoffe angeht und vor allem für jeden Typ Hund das Richtige- egal ob Welpe, älterer Hund,tragende Hündin, Sporthund usw.
Vielleicht ist ja dort etwas für Euch dabei!? Es gibt entweder einen Händler in deiner Nähe, oder sie schicken es auch direkt zu Dir, klappt einwandfrei!
bei Fragen zum Futter gibt es eine Hotline, wo man sehr nett und kompetent beraten wird!
Also gaaaaanz einfach und schnell geht es bei picasa.google.de
Mein Freund ist ohne Tiere aufgewachsen und war immer der Ansicht, dass ein Hund nach Draussen gehört und nicht ins Haus.
habe auch nie überlegt, mir einen Hund anzuschaffen, da ich seine Einstellung kannte. Dann haben wir Kimani zufällig im Netz gesehen und am nächsten Tag war er bei uns! Mein Freund war plötzlich die treibende Kraft! Er hat das Bild von dieser süßen Schnute gesehen und hat sich in den Kleinen verguckt ich kann es immer noch nicht fassen.
Nun darf Kimani sogar mit ins Schlafzimmer und jedes Mal, wenn ich das Wohnzimmer betrete, liegt mein Freund auf dem Fußboden oder im Hundekorb und schmust mit dem Kleinen. Säuselt ganz liebe Sachen in sein Ohr, geht später ins Bett, damit er ihn nochmal rauslassen kann, steht früher auf und hat sich für die Spaziergänge extra neue Schuhe besorgt usw.
ich komme aus dem Staunen nicht heraus!!
Der Jack ist noch sooooo klein, das ist ganz normal! Die große weite Welt ausserhalb seines "Baus" ist ziemlich beängstigend am Anfang!
Lies mal hier- fast jeder Welpenbesitzer hat in den ersten Wochen mit diesem "Problem" zu kämpfen, wir inbegriffen!
Mach Dir nix draus, auch Leute mit Rassehunden werden dumm angemacht!
Ich habe des öfteren schon negative Bemerkungen bekommen, weil ich mir gezielt einen Hund ausgesucht habe, obwohl die Tierheime überfüllt sind mit niedlichen Hunden. ( Das könnte wieder eine neuer Thread werden)
Dann kommen ja immer solche Sprüche von wegen Überzüchtung und Krankheiten....(auch das wäre ein neuer Thread)
Und dann werde ich sogar von anderen Rassehundbesitzern schief belächelt, weil mein Hund nicht dem VDH angehört, sondern einem andern Verein.... hier geht es nicht mehr um den Hund, sondern um irgendwelche Statussymbole/Potenzkrücken/sich wichtig machen usw.
ich mag auch Mischlinge - aber Kimani war seit Jahren mein Traumhund und nun war es endlich soweit, ihn zu bekommen!
Ich bin ganz einfach ein Tier- und Hundeliebhaber und differenziere nicht, wer oder was besser ist. Leider wird es ja immer solche Gestalten geben, die ihre Ansicht als die einzig wahre empfinden und überheblich sind- das gibt es zu fast jedem Thema- mein Haus, mein Job, mein Auto - Hauptsache meckern und sich profilieren können!
lass sie doch rumzicken- Du liebst deinen Hund, er macht Dich glücklich und zusammen seid ihr ein tolles Team!