Beiträge von Cuyahogas
-
-
danke für die schnelle Antwort!
Also wir haben eine Panacur Kur hinter uns aber uns hat niemand etwas gesagt mit desinfektion bzw. mit wiederkehren der Krankheit.Danke für Tips und was ich noch den Hammer finde das der Ta uns nichts von der Folge gesagt hat,das die Darmflora aus dem Gleichgewicht kommen kann.
Eins weiss ich ab heute abend habe ich einen neuen TA! :x
Mich macht das sauer den kleinen so leiden zu sehen! -
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mal im Forum gestöbert und mich wegen Giardien umgeschaut,da unser süsser darauf behandelt wurde!Nachdem die Kur abgeschlossen war, haben wir eine Kotprobe abgegeben und die war dann frei davon.
Jetzt ist das problem das unser Süsser immer noch Durchfall hat und seit gestern recht lustlos ist!Draussen rennt er spielt er,aber ich mach mir halt gedanken,ob solche Giardien wieder kommen können!Leider ist unser TA in Urlaub bis nächste Wo.
Wir haben schon auf spezielles Futter umgestellt und Blut ist auch gott sei dank nicht dabei.
Aber seit gestern riecht es auch ziemlich heftig!Danke für euere Hilfe
-
-
Also erst mal Danke das du dich unser so lieb annimmst!
Also so wie ich denke ist es für Merlin alles etwas neues und viel neugierde!Er zieht im Park von einem Eck ins nächste und schnüffelt was das zeug hält! Wir machen das jeden tag mit dem Spazieren und umDrehen.wir brauchen min.ne 3\4 stunde für kurze wege.Was ich nicht schlimm finde!Merlin hat auch einen spielkameraden mit dem treffen wir uns fast jeden tag das die zwei sich austoben können!Und wir laufen dann auch gemeinsam ne grosse Runde!aber das geht dann auch nur im spielen mit hin und her gehupse! :^^:
Für mich ist es am allerschlimmsten das er meinen Freund so ablehnt und wir bekommen auch deswegen schon knatsch.Er lockt Merlin mit spielzeug,wartet bis er von sich aus kommt,schaut ihm nicht starr in die Augen redet nicht auf ihn ein und schmeisst die Leckerchen wie du sagst auch seit neustem ein Stück entfernt hin,deshalb bin ich ja so ratlos.
Er kann mit ihm Gassi gehen und klappt einen Tag prima,da geht er sogar bei ihm ohne zwang bei fuss,am nächsten könnte man meinen er ist mit nem Hundefänger unterwegs und er zieht was das zeug hält!Das mit den Geräuschen draussen bekommen wir in den Griff mit kleinen Tricks,vor autos geht es jetzt,da wir eine Tg haben und dort mit ihm hin und her gelaufen sind bis es besser wurde und machen das immer noch und fast mit Merlin haben wir auch zwei stunden im Kofferraum einfach nur gesessen um ihm zu zeigen das das nicht schlimm ist.Das geht alles schon ziemlich gut.Nur diese angst macht uns bald verrückt.ich habe meinem Freund gesagt er muss heute nacht auf dem Boden schlafen um zu sehen ob das was bringt! ;D
-
vielen dank für die schnelle antwort!Also mein Freund geht entweder in die hocke oder setzt sich sogar auf den Boden.Er lockt Merlin mit allem,der kommt nimmt das leckerchen und rauscht wieder ab.
Er spricht auch nicht mit ihm nur lobenund streichelt ihm nicht über den kopf sondern nur am Brustkorb so das der kleine Stinker sich grösser fühlt!
Wir haben schon so viele Bücher gelesen und die Hunde´schule hat gesagt wir sollen noch warten mit training bis er sich an uns gewöhnt!Die tips fürs gassi gehen hab ich schon alle befolgt,aber sobald ich mich umdreh fängt er wieder an zu ziehen auch nach dem 30.ten male!Auf Leckerlies draussen springt er gar nicht an,die werden total ignoriert!
Im Park geht das spazieren ziemlich gut aber auch mit ziehen!
Mit anderen Hunden geht es auch super!
Aber hat angst vor Autos,Bäumen,Fahrrädern,Baggern,Katzen usw.um nur einen Bruchteil zu erwähnen!Eigentlich vor allem!!
Wir ignorieren auch seine angst damit er nicht darin bestärkt wird und wir reden auch nicht auf ihn ein das er noch mehr angst bekommt aber wir wissen echt nim weiter!
Wir üben auch kein rucken an der Leine aus,als negative Bestrafung!Heute war aber das Highlight,wir haben uns einen leisen Klicker besorgt,extra weit weg gesetzt,damit es noch leiser ist,angefangen,erster Klick,Leckerli hin Hund weg! und eine stunde nicht unterm Tisch vor!!!
-
Hallo ihr lieben!
Wir haben uns vor ca. 7 Wochen einen lieben aber sehr sehr ängstlichen Retriever aus dem Tierheim geholt.Leider wissen wir nicht was er vorher erlebt hat,aber das muss garantiert nichts schönes gewesen sein!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tips geben,denn Problem Nr.1: Er hat angst vor meinem Freund obwohl er ihm noch nie was getan hat, im gegenteil er bemüht sich so das er mir schon richtig leid tut.
Problem Nr.2:Ich geh nicht mit ihm Gassi sondern ich fliege wie eine wehende Fahne hinterher!Problem Nr.3:Er hat vor allem angst,wenn was in der Wohnung anders ist und auch draussen,das geht so weit das wir seit sieben Wochen nur im selben kleinen Park spazieren gehen und schon genau wissen wieviel Kiesel auf den Wegen liegt!
Ich hoffe ich bekomme wirklich ein paar nützliche Tips denn eigentlich ist er so ein lieber!!!!!!