Hallo zusammen....
Wie der Titel schon sagt ist Aygo (7 Monate alt) seid ~2-3 Wochen dabei Hundekot zu fressen... er frißt aber nicht jeden und auch nicht seinen eigenen. Aber wenn er dann mal einen gefunden hat ist er nicht davon abzubringen und wenn man ihn doch davon wegbekommt merkt er sich die Stelle fürs nänchste Mal :kopfwand:
Ich finde das sehr :motzschild:
Unsere Hundetrainerin meinte es könnte sein, dass er das macht, weil er Aufmerksamkeit will.... das kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Mit Pfui läßt er sich ab und zu davon abhalten, aber das funktioniert nur wenn ich das Kommando früh genug gebe und nicht zuweit (>1m) entfernt bin.
Die Hundetrainering sagte auch ich solle ihn ignorieren... habe ich versucht, aber das scheint ihm ganz gut zu passen, dann hat er seine Ruhe beim fressen. Und ganz ehrlich... ich kann das auch nicht sehr gut ignorieren...
Ach ja, als Futter bekommt er Lupovet Sporty (morgens und abends) und mittags bekommt er Rindfleisch mit Gemüseflocken und Nudeln.
Was haltet ihr davon? Ist das nur eine Phase oder will er Aufmerksamkeit oder oder oder? Und habt ihr Tips wie man ihm das wieder abgewöhnen kann?