Beiträge von Silberwind

    Meiner fängt jetzt auch erst richtig an mal im Wasser zu schwimmen (> 7 Monate), aber meißtens ist es nur ein planschen am Ufer, wo er noch stehen kann.


    Angefangen zu schwimmen hat er als ein anderer Hund ins Wasser ist und geschowmmen, da ist er einfach mit ;-)


    Auch jetzt ist es so, dass er meißt nur schimmen geht wenn andere Hunde auch gehen (so ne Art Gruppenzwang wohl :lachtot: )

    Zitat


    Er ist jetzt acht Monate alt und immer noch ein kleines Baby. Wann haben denn eure Rüden angefangen zu makieren und Beinchen zu heben?


    Noch gar nicht :roll: , aber er ist ja auch erst > 7 Monate. Ich habe gehört das die meißten anfangen das mit ca. 1 Jahr zu machen. Da bin ich dann mal gespannt :rollsmile:

    Zitat

    Unglaublich wie hoch Labbis, fast aus dem Stand ,springen können. :irre:


    Das kannst du laut sagen... Aygo versucht im Moment mit Vorliebe hoch zu springen um einem ein Küschen auf den Mund zu geben und da schafft er fast die 1,60m .


    Und hier noch ein paar Fotos von Vorgestern. Wie man sieht auch Aygo ist sehr schlank und hat lange Beine.


    Sein momentaner Lieblingsspielplatz - Bäume sind was tolles



    Aygo im Wasser (oder so)


    Vorher


    Nachher (soviel zum Thema bei schwarzen Hunden sieht man nicht wenn sie dreckig sind :???: )



    Und noch ein paar schöne...



    Aygo scheint jetzt seinen Fellwechsel überstanden zu haben :D (zumindest scheint es so). Wir haben in der Zeit auch immer gebürstet und auch regelmäßig den Furminator benutzt. Beim furmieren habe ich nur irgendwie nie ein Ende gesehen da kamen immer sehr viele Haare raus.


    Ich muss aber Kutya recht geben... bei uns hat es sehr viel gebracht ihn oft ins Wasser gehen zu lassen oder einfach mal mit Wasser abzuduschen. So gehen viel mehr Haare raus als mit jedem Bürsten ;)


    Ich hoffe ihr habt es alle auch erstmal geschafft (bis zum Herbst)

    Hallo zusammen....


    Wie der Titel schon sagt ist Aygo (7 Monate alt) seid ~2-3 Wochen dabei Hundekot zu fressen... er frißt aber nicht jeden und auch nicht seinen eigenen. Aber wenn er dann mal einen gefunden hat ist er nicht davon abzubringen und wenn man ihn doch davon wegbekommt merkt er sich die Stelle fürs nänchste Mal :kopfwand:


    Ich finde das sehr :motzschild:


    Unsere Hundetrainerin meinte es könnte sein, dass er das macht, weil er Aufmerksamkeit will.... das kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Mit Pfui läßt er sich ab und zu davon abhalten, aber das funktioniert nur wenn ich das Kommando früh genug gebe und nicht zuweit (>1m) entfernt bin.


    Die Hundetrainering sagte auch ich solle ihn ignorieren... habe ich versucht, aber das scheint ihm ganz gut zu passen, dann hat er seine Ruhe beim fressen. Und ganz ehrlich... ich kann das auch nicht sehr gut ignorieren...


    Ach ja, als Futter bekommt er Lupovet Sporty (morgens und abends) und mittags bekommt er Rindfleisch mit Gemüseflocken und Nudeln.


    Was haltet ihr davon? Ist das nur eine Phase oder will er Aufmerksamkeit oder oder oder? Und habt ihr Tips wie man ihm das wieder abgewöhnen kann?

    Hallo ich melde mich auch mal wieder....


    Erstmal ja das mit dem Fressen kennen wir auch nur zu gut... leider kommt zu dem üblichen jetzt auch noch das er bestimmten Hundekot sehr lecker findet :kopfwand: Unsere Hundetrainerin meint das Junghunde mal so eine Phase haben (hoffentlich ist es das auch nur :motz: )


    Das mit dem Cafe werden wir auch mal üben, ich habe da hier im Forum irgendwo gelesen, dass manche angefangen haben erst sich irgendwo draußen hinzusetzen und dann nur kurz... ich finde das klingt gut und werde das mal probieren (Eisdiele oder so ;-) )


    Ach ja Aygo bekommt Lupovet Sporty und eine Mahlzeit am Tag frisches Rindfleisch (oder Pansen) und Gemüseflocken und Nudeln...


    Drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr das mit euren Staubsaugern in den Griff bekommt.

    Also ich habe ja so einen kleinen nervigen Welpen (oder nun fast Junghund), aber ich kenne das Verhalten auch von einigen "älteren" Hunden und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass das ganz ok ist.


    Babou sagt ja vorher auch (knurren) das ihm das nicht recht ist und wenn sie es dann weiter trieben weist er sie zurecht.


    Und wenn du sagst, dass da nichts passiert außer mal kurzes erschrecken, dann ist das doch ok und der Welpe weiß dann auch bescheid.


    An deiner Stelle würde ich da jetzt nicht verkrampft in solch eine Situation hineingehen, denn dann macht es das nur noch schlimmer.


    Die sollen das unter sich regeln bzw. man kann den Welpenbesitzer ja darauf aufmerksam machen, aber bei deinem Hund daran rumzuerziehen halte ich für schwierig und man kann es schnell noch schlimmer machen.

    Zitat


    Wenn ich nicht schon so eine süße Maus hätte, ich würd den glatt klauen . Der ist ja super süüüüüüüüß. Allerdings sieht er wirklich sehr, sehr schlank aus. Da es ein Rüde ist, finde ich , könnte er ruhig ein paar Gramm mehr haben :???:. Ich mag schlanke Labbis , aber knapp 16kg find ich etwas zu wenig für 22 Wochen.
    Ganz liebe Grüße, Heike


    Keine Sorge, wir haben auch schon die Futtermenge erhöht ;-)


    Hier noch ein paar Bilder die 3 Tage nachdem oben gemacht worden sind:
    (da sie zu groß für das Forum sind hier nur die Links)
    http://zunzun.diinoweb.com/files/aygo/Ay_13_03_08_08.JPG
    http://zunzun.diinoweb.com/files/aygo/Ay_13_03_08_07.JPG
    http://zunzun.diinoweb.com/files/aygo/Ay_13_03_08_09.JPG