:2thumbs: :tgrin: :gold: :reib:
Mehr brauch ich glaube ich nicht mehr sagen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen:2thumbs: :tgrin: :gold: :reib:
Mehr brauch ich glaube ich nicht mehr sagen
ZitatHihi, das macht mein Mann genauso. Er ist wirklich über-vorsichtig wenn es um andere Menschen und Hunde geht. Aber das war schon immer so.
Das beruhigt mich
Denn meiner "nervt" da auch manchmal. Beispiel von gestern abend... wir gehen gestern abend kurz zur letzten Pipi-Runde raus und aus irgendeinem Grund meint Aygo er müsse einfach mal gar nicht hören (vielleicht war er auch irritiert vom Nebel, da er das so nicht kennt). Auf jedenfall reagiert er gar nicht auf hier... komm... oder was auch immer. Da meint mein Männe zu mir... also den sollten wir erstmal an der Leine lassen, bis er immer kommt wenn man ihn ruft... (es könnte ja sonst wer weiß was passieren)
Was soll man dazu sagen... natürlich muss man das berücksichtigen wenn man ihn frei laufen läßt, aber deswegen muss ich ihn doch nicht NUR an der Leine laufen lassen. Ich hatte Aygo dann gestern abend eingesammelt (noch kann ich ihn tragen ) und zu mir auf den Weg geholt. Leine an und ins Haus.
Heute morgen dann hat er total super gehört und hat sich keine 2m von mir entfernt (auch ohne Leine)... andere Hunde... kein Problem, Frauchen hat ja gesagt ich soll bei ihr bleiben.
Mein Mann scheint da also auch sehr vorsichtig zu sein und ich bin da vielleicht auch zu naiv , aber es beruhigt mich, dass es nicht nur bei uns so zu sein scheint :^^:
Ja, aber das ist doch dann für andere Hunde nicht schlecht oder kriegen Allergiker schlechteres Futter? Ok, es ist teurer, aber das sieht man ja und soweit ich weiß ist da auch kein Getreide drin, was ja für manche erst recht ein Grund wäre, dieses Futter eher zu füttern
Viele DSL Anbieter bieten das auch an, da kriegt man dann sogar seine eigene Domain sehr günstig und der Platz ist kostenlos.
Was ich im moment "nur" mache ist Bilder hochladen und das mache ich über meine email Adresse. Das geht bei GoogleMail oder bei diino.com
Die Frage ist halt auch ob du Werbung (die der Anbieter bestimmt) drauf haben willst oder nicht. Danach richten sich nämlich meißt die Preise.
ZitatHallo
Also wenn dein Hund das Lupovet wirklich nicht mag, würde ich auch das IBDerma nicht füttern.
Es sei denn dein Hund hat ein gesundheitliches Problem
Wieso würdest du das IBDerma nicht auch einfach so füttern? Das verstehe ich nicht. Ist doch ganz normales Futter, oder nicht?
An deiner Stelle würde ich mit Rechner und CD hin (wenn möglich) und die sollten das probieren.
Ich weiß ja nicht wie Rechner erfahren du bist, aber kommst du ins BIOS (wenn man beim starten ESC oder ENTF oder F1 drückt)?
Könnte ja sein, dass es so eingestellt ist, dass er nicht direkt von der CD starten will.
Also mit Joggern und Radfahrern haben wir soweit kein Problem, die werden ignoriert, denn die beachten ihn ja auch nicht. Wo ich letztens auch aufpassen musste, waren Radfahrer, aber ganz ehrlich, die hätten mich auch fast über den Haufen gefahren.
Michelle, das mit dem Kommando für Radfahrer ist ne tolle Idee
Bei "normalen" Spaziergängern ist das alles immer etwas schwieriger... vor allem wenn sie ihn dann noch angucken. Ich mache es dann oft so wie LaLouna mit dem Sitz machen. Was ich jetzt ab und an auch übe ist, Leckerchen in die Hand nehmen und versuchen ihn an der Person (oder den Hund) vorbeizuführen. Wenn alles klappt kriegt er Leckerchen. Wenn ich merke das es zu schwierig für ihn ist(oder sein könnte), dann lasse ich ihn Sitz machen.
Wenn jemand guckt und dann was zu ihm sagt und er dann dahin rennt oder hoch springt, dann brauch sich keiner bei mir Beschweren. Das ist dann selber schuld. Ist zwar nicht schön, dass er es macht, aber soweit sind wir halt noch nicht mit dem Training.
Wenn ich Hunde sehe, dann mache ich Aygo sehr oft(nicht immer) an die Leine auch wenn es seine Spielkameraden sind, weil er gerne so nen 10m Spurt hinlegt zu anderen Hunden und das ziemlich nervig ist, mal abgesehen davon, dass ich ja vorher auch noch nicht immer weiß wie die Hunde draug sind.
Aber es das Fazit ist wohl ... üben... üben... üben...
ZitatJa, von anderen Hunden lernen sie doch am meisten- da gibts keine Sprachbarrieren!
Klar würde ich unseren Süßen retten, aber so ein kleiner Dämpfer würde ihm gut tun. mal gucken, was das wird.
Im Park hat er u.a. mit nem erwachsenen aber sehr kleinem Hund gespielt. Der wollte irgendwann nicht mehr, und hat geknurrt- klar. Recht so. Was macht unserer? Bellt den frech an! Aber wie!! Ich dachte: Du kleiner Tyrann, so geht`s ja nicht! Lag das daran, der der ältere kleiner war?
Also meiner hat das auch schonmal gemacht... so nach dem Motto WEITERSPIELEN, aber auch kein Erfolg und seitdem hat er es auch nicht wieder gemacht.
Aber wenn er eine klitzekleinen Chance sieht, das der Hund doch mit ihm spielen könnte, dann versucht er es auch (durch anstubsen, spielen auffordern oder Spielzeug stiebitzen wollen).
Bei manchen Hunden probiert es aber nichtmal. Ich vermute mal, die haben in ihrem Verhalten eindeutig gezeigt, dass die keine Interesse haben (ohne jetzt zu knurren).
Also für mich klingt das wie eine "Unter-Art" von der nicht vorhandenen Beißhemmung bei Welpen. Und deswegen würde ich da so verfahren wie Cleomaus das geschrieben hat.
Mein Hund würde übrigens NIE in ein Hosenbein beißen
ZitatLernt er dann nicht, dass er die ersten paar Rufe auch ruhig mal ignorieren kann?
Am Anfang sollte man sich auch über sowas doll freuen. Wenn er das dann gut kann (also begriffen hat worum es geht), dann kann man anfangen nur noch für supertolle Sachen zu loben.
Ich mache das mitlerweile so, dass ich wenn ich ein drittes Mal rufe zwar noch lobe, aber nicht mehr so übeschwenglich und eine Belohnung gibt es nur wenn er direkt beim ersten Mal (oder je nach Siutation evt. auch noch beim 2. Mal) bei mir ist
Hast vergessen das URL wieder "zuzumachen"